gute drinks!

bikeboy

Lian
Wollte mal von euch wissen was ihr so trinkt um das ihr nicht umfällt.
habe gerade den tipp bekommen das getarade nicht schlecht ist...
Was meint ihr zum tipp??

danke im voraus

gruss aus berlin
bikeboy

Ist das nicht ein bisschen teuer? Und ausserdem mit reichlich Zucker?
Ich trink Apfelschorle, das ist der beste Kompromiss aus Preis-Leistungsverhältnis und Geschmack (zugegeben, das Kriterium ist subjektiv).

kommt immer drauf an:

im training wasser, ausser bei sehr langen ga1 einheiten 5h+, dann powerbar hydro.
bei marathons entweder powerbar hydro oder powergels in wasser aufgelöst.
das schmeckt nicht besonders gut aber immernoch besser als die gels so zu schlucken...

Die Gels sind echt eklig, fast gekotzt als ich das erste mal eins runtergewürgt hab, hauptsache es hilft.

Im Training so, 2/3 stilles! Wasser, 1/3 Aldi-Apfelschorle, Prise Salz

naja ich bin eher so ein ausdauer fahrer...

trinke auch zur zeit apfelschorle, aber meinten trotzdem, dass ich ein bisschen blass aussehe..
Dann kam der spruch nimm doch lieber gateradem, da ist viel mehr ....... drin für die kraft!

Also soll ich trotzdem bei apfelsaft bleiben oder soll ich zu gaterade(was laut artz auch nicht schlecht ist) wechseln!

gruss aus berlin
bikeboy

Also,
meine Trinkblase versaue ich mir nur mit Wasser, dafür in den Flaschen hohe Konzentration mit Squeezy Gel. Super Konzentrat, wird als Squeezy Trainer verkauft. Je nach Aussentemperatur uns somit Schweißproduktion gibt es verschiedene Mischungsverhältnisse.

Bei kurzen Fahrten (Std.) nehme ich nur Flaschen mit Wasser. Zur Reserve habe ich immer Squeezy Racer in einer kleinen Flasche dabei.

Mehr Infos bei: www.squeezygel.com :daumen:

Ansonsten machen Bananen, Äpfel und Powerbarriegel einen guten Job.

Unterwegs Xenofit! :daumen: Ich vergesse das Trinken ganz gern mal und will mich nicht mit der Frage aufhalten, ob ich noch genug Mineralstoffe etc. intus habe - Dehydration (genauer: zu großer Mineralverlust) war in meiner "MTB-Laufbahn" oft genug Thema... :rolleyes: Zuhause schlürfe ich dann Mineralwasser.

Wasser, gelegentlich mal Apfelschorle oder Wasser mit Magnesium "aufgepeppt".
Im Winter auch gerne mal den "Twister"-Tee von Tee Gschwendtner. Aber nicht in der Trinkblase! :D

Pures Wasser in den Kunststoffflaschen? Ich weiss ja nicht, ich bin kein Geschmacksfanatiker und solang es hilft würg ich alles runter aber mit nem bisschen Apfelsaft ist das viel erträglicher.

Amnesia schrieb:
Pures Wasser in den Kunststoffflaschen? Ich weiss ja nicht, ich bin kein Geschmacksfanatiker und solang es hilft würg ich alles runter aber mit nem bisschen Apfelsaft ist das viel erträglicher.

Bei meinem Camelbak Omega habe ich da auch Probleme. :D Naja, war mit Gürteltasche halt billig ;)
Meine Platypus-Blase war und ist geschmacksneutral.

spitfire75 schrieb:
falls du gatorade meinst (davon geh ich aus ;) ), dass is wirklich nich schlecht...

klar, apfelschorle tuts auch, aber ich nehm immer gatorade mit..

hallo, also endlich einer der mich versteht und weis was man zum trinken braucht. :D
danke jetzt werde ich mir wohl immer öfter mal gatorade holen...
:cool:
Vielen dank für deine antwort
:lol:

gruss aus berlin
bikeboy

Hi,

ich füge dem Wasser in meinen Trinkflaschen einen Tropfen (!!!) Antésite hinzu.
Das ist ein hochkonzentrierter Süßholzwurzelextrakt mit Aromen von Anis, Minze,
Zitronen und Orangen. Kurzum: Das Zeug schmeckt wie Pernod, enthält aber absolut keinen Alkohol. Eine Flasche (6 Euro bei www.manufactum.de) hält für ca. 75 Liter Wasser.

:daumen:
Ich trinke ausschließlich Apfelschorle.
Dabei ist es eigentlich egal welche. Ist reine
Geschmackssache. Zusätzlich löse ich noch eine
Magnesium-Tablette in der Apfelschorle auf.
Hin und wieder zusätzlich auch mal Traubenzucker.
Alles andere kostet nur ein unnötig Geld und enthält
in der Regel zu viel Zucker.
Wenns länger wird nehm ich zusätzlich noch einen
Energy-Riegel mit. Aber auch hier aufs Fett achten.
Die gibts mit 4 %, aber auch mit mehr als 18 %.

Gruß

Jekyll1000+

achja, zum Thema Gatorade:
Pappsüß und chemisch. Habe ich einmal probiert, den Preis geschluckt und dann fasziniert festgestellt, wieviel Zucker und Farbstoffe, etc. in diesem sogenannten Fitnessdrink sind. Brauche ich nicht. Und vor allem zu teuer.

Danke nochma für die tipps,
werde jetzt, wie ich schon von euch gesehen hab, lieber immer wie jetzt auch schon Apfelschorle aber mit tablette(Magnesium) nehmen.
Ist wohl die beste lösung für mich als 2-3std. tagtäglicher fahrer!
:lol: :daumen:
Danke nochma an alle
:love:

gruss aus berlin
bikeboy

ich mich immer multi 12 - rote früchte 3:1 mit Wasser in 0,75 Liter Flasche im Flaschenhalter wirds transportiert
zusätzlich nehm ich noch im Rucksack ne 0,7 Liter Flasche Sigg mit Volvic mit
dazu ne Banane und ein paar Schoko-Cornys :)

ja, wirklich interessanter u fundierter Bericht
aber ich werde trotzdem bei meiner Mischung bleiben :p kommt ja auch immer auf die Ambitionen drauf an ;)

MALTODEXTRIN 19 SHS

Trinke vor jeder Tour eine Mischung aus 2Tl. Maltodextrin und Wasser.
Maltodextrin ist ein Produkt das auch Energieriegeln usw. zugesetzt wird.
Ist gesundheitl. unbedenklich (wird zur klinischen Zusatzernährung von Stoffwechselkraken eingesetzt, habe es selber dort verordnet bekommen). Nehme das Zeug außerem 2x täglich um mein Gewicht zu halten.
Kannste dir billig in der Apotheke besorgen oder in der Online-Apotheke bestellen.

Zurück