gute Enduro Handschuhe

den 661? es müsste doch locker "etliche" 661 geben? welche meinst du?

ich zieh einfach bequeme, etwas "stabilere" und abriefestere langfinger-handschuhe an. in meinem fall von answer.
bequem solls sein.... am besten anprobieren....

Verwende schon ewig Cross-Handschuhe von Answer. Keine Ahnung wie das Modell heißt... Sind super und sehr haltbar!
Zum Vergleich: Vor kurzem hab ich günstig als Ersatz welche von Speedstuff erworben. Sind tatsächlich nach nicht mal 2 Wochen im Gebrauch an den Fingern durchgewetzt!! :eek:
Totaler Schrott.

Verwende schon ewig Cross-Handschuhe von Answer. Keine Ahnung wie das Modell heißt... Sind super und sehr haltbar!
Zum Vergleich: Vor kurzem hab ich günstig als Ersatz welche von Speedstuff erworben. Sind tatsächlich nach nicht mal 2 Wochen im Gebrauch an den Fingern durchgewetzt!! :eek:
Totaler Schrott.

bin mit meinen answer auch total zufrieden. 1 jahr alt, immer noch heile. im winter nicht zu kalt im sommer nicht zuuuu warm.
voll super...

Zu den 661 kann ich leider nichts sagen.
Fahre schon ewig Race Face Garda Gloves. Zwar keine Freeride Handschuhe, aber dafür angenehm zu tragen und die Teile halten und halten und halten. Ganz im Gegensatz zu meinen DaKine Handschuhen. Übelster Mist. Nie wieder. Die waren nach 2 oder 3 Mal Bikepark und ein paar Touren völlig hinüber.

Das DaKine-Dilemma kann ich bestätigen. Die sind nciht mal ansatzweise ihren Preis wert.
Ich habe jetzt 2 Jahre die Axo Vortex Handschuhe maltretiert und im Gegensatz zu den DaKine, welche sich bei mir ebenfalls nach wenigen Wochen und nur wenigen Touren anfangen aufzulösen, sind die noch gut in Schuss. Also falls du Gelegenheit hast an 2004er ranzukommen, die können so einiges ab, sind leicht und gut belüftet.

Alex

Ich hatte mal die Gracia Handschuhe und die haben 1 1/2 Jahr gehalten bei regelmäßigem bikeparkbesuch. Also ganz schön lange. Jetzt hab ich mir Troy Lee Handschuhe geholt und die machen auch einen sehr guten Eindruck und haben nur 30€ gekostet :)

Röckel Handschuhe im allgemeinen und die Downhillgloves im besonderen. Fahr die Downhill jetzt die 2e Saison (also ca. 2Jahre). Bis jetzt keine Probleme (außer das die carbonkappen so häßlich zerkratzt sind!),

Die 661-Gracia-Signature hatte ich mir dieses Jahr als Ersatz gekauft. Die Waren nach 2-3 maligem gebrauch durchgescheuert (zwischen Daumen und Zeigefinger). Liegt denke ich an meiner sram-drehgriffschaltung. Die Röckel haben da ne extra Verstärkung.

Meine 661 haben ganze 3 Wochen überlebt. Habe sie dann bei meinem Händler gegen Specialized Radiator eintauschen können weil er keine 661 mehr hatte. Habe es auch nicht bereut, die Speci sind für mich viel besser.

LG

ich benutze bmx-handschuhe von fox...

*nachschau*...
digit heißen die

gibt einfach super kontrolle und schrenkt kaum ein (super fingerspitzengefühl z.B.), nur jetz wo s kalt wird langsam denk ich schon über was dickeres nach ;)

edit: ach ja: die passform is am anfang nich ganz so gut... am besten einfach die dinger richtig nass machen und dann bis sie trocken werden ne stange anfassen ;) hab so nen effekt mal nach ner richtigen regenfahrt bemerkt, und danach das mal mit ner stange ausprobiert... am besten ein warmes heizungsrohr sonst dauert das ewig

trage auch welche von Fox weiß aber nimmer welche, waren auf jeden Fall günstig ( ca. 25-30€ ) und halten schon 3 Jahre...gut langsam sollt ich se schon ersetzen.

fox sidewinder hatte 05er welche allerdings jetz aufgegeben haben, meine 06er halten allerdings weider supe, haben nich mehr den plastikkram dran und sind genau da wo sie sich verabschiedet ham verstärkt...

digit sind auch toll

hm also ich fahr meine 661 (damals auslaufmodell bei hibike) seit 2 jahren.
sind nimmer taufrisch, aber noch in einem stück. auf jeden fall zieh ich sie immer noch an.

Zurück