Gute GPS-App für iPhone und iPod, kostenlose Karten für Sardinien/Italien

Registriert
14. Januar 2012
Reaktionspunkte
3
Ort
Ostküste Sardiniens
http://www.outdoorsgps.com
Im App Store "Outdoors World Topo Maps GPS for Hiking and Biking" €4,49
https://itunes.apple.com/de/app/outdoors-world-topo-maps-gps/id458066844?mt=8
GROßARTIGE Karten für Italien (Sardinien), besser als Open MTB Maps
outdoorsworldwide.jpg

Sogar die IGM-Karten zeigen nicht den Pfad, der von Santa Maria nach Pedra Longa die Küste entlang führt!
Durch die Erstellung eines Kontos kann man GPX-Datei importieren und zum iPod/iPhone hochladen (ich hab dass jetzt probiert, funzioniert gut).

Hat jemand Erfahrung damit? Oder mit den anderen RoadTours-Produkten?

Danke Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 2 Wochen Wandern auf Sardinien im Oktober muss ich sagen, dass die OSM von Sardinien doch sehr gut ist.

Ich habe vor Ort ausschließlich die OpenAndroMaps benutzt (Sardinien 19 MB) - da waren ALLE Wege drauf, die wir wandern wollten. Und das in Kombination mit einem schönen übersichtlichen Wander-Theme.

Hier ist etwa der gleiche Ausschnitt, den Peter oben dargestellt hat, als OpenAndroMap (der Pfad ist übrigens kartiert, da vermutlich beide Anwendungen die gleichen OSM-Daten nutzen):

 
Zuletzt bearbeitet:
hy peter

wir kommen im july wieder nach sardinien und ich freu mich jetzt schon auf spannende touren in der wunderschönen umgebung.

schon letztes jahr habe ich gute erfahrungen mit dem app von viewranger gemacht. deine gpx daten funktionieren tadelos und die open cycle map ist ausreichend um sich zu orientieren.

für dieses jahr hab ich folgendes kartenmaterial angesehen:

Litografia Artistica Cartografica 1:25000

http://www.viewranger.com/de/karten/premiumkarten?country=it#step2

bin mir aber nicht sicher ob sich 7 euro lohnen, oder ob ich besser bei der ocm bleibe....?

auf jedenfall würde ich mich über eine kleine tour mit dir freuen

gruss fredi
 
Zurück
Oben Unten