gute leichte gabel mit schnellspanner?

Naja fahrstil... hmm naja bin eher noch anfänger... aber sagen wir so, die sollte schonmal was aushalten können... preislich so max. 250€ aber auch gebrauchte sind okay ;)

schon klar hab ja aber auch geschrieben dass sie gebraucht sein kann... aber mal andersrum gefragt.. geht da auch sowas wie die recon oder reba? oder sind die zu weich?

Für Street nicht zu empfehlen.
Das die DJ3 sackschwet ist weiss ich auch, nur gibt es glaub ich keine anderen Dirt/Street-Federgabeln gibt mit Schnellspanner.

Edit: Goldlable von Manitou ist leicht und die gibts auch mit Schnellspanner.

Zuletzt bearbeitet:
kannst dir auch ne sherman holen und sie traveln...die wiegt auch nur 2,3kg und du bekommst sie schon für 130€ oder so

wie wärs mit ner society? kost nichma 200 tacken, wiegt 2 kilo und bisschen was und kannste schnellspanner adapter ranmachen wenn ich mich nicht täusche.

ich freu mich schon auf kommentare wie:" nee, society is ********. meiner mutter sind schon drei gebrochen"

also du kannst dir auch eine der alten dirtjumper holen, die wiegen ziemlich genau 2 kilo, nicht mehr ganz zeitentsprechend, aber ich bin mit der zufrieden.

@clemensM: Geht leider nicht. Mann kann eine 10mm-Nabe in eine 20mm Gabel machen, aber nicht umgekehrt. Man kann die Große Achse ja nicht durch die "kleine" Nabe schieben.
Meiner Meinung nach müsste man einen Distanzring (Umfang 20mm ; Innendurchmesser 9mm) herstellen den man wie ein Lager in die "Öffnungen" der Gabel legt.

Gruß Jan

joa des wär ml ne sinvole sache son distanzring
jan meinst dass du son ein teil baun könntest
würde mich gern mal interessieren ob des dann was nützt ...

@clemensM: Geht leider nicht. Mann kann eine 10mm-Nabe in eine 20mm Gabel machen, aber nicht umgekehrt. Man kann die Große Achse ja nicht durch die "kleine" Nabe schieben.
Meiner Meinung nach müsste man einen Distanzring (Umfang 20mm ; Innendurchmesser 9mm) herstellen den man wie ein Lager in die "Öffnungen" der Gabel legt.

Gruß Jan

du schlaumeier, ich bin ja auch nicht blöd. guck mal über mir, da siehst du wie es geht;)

Zurück