gute leichte (messer)speichen?

Moin.
Ich wollte mal nach eurer Meinung zu guten Speichen fragen.Was empgehlt ihr da?Ich mache Touren in nicht allzu rauher Umgebung,aber nicht auf Asphalt.Finde die Messerspeichen ganz ansprechend.Welche sind da zu empfehlen?
Gruss,Stumperjumper :daumen:

:( fährt keiner hier messerspeichen? :( :heul:
bräuchte DRINGEND :lol: ein paar meinungen und anmerkungen ;)
wäre klasse wenn sich ein paar biker erbarmen würden :daumen:
greetz,thomas

Hallo stumperjumper,

da gibt es nicht so viele Möglichkeiten. Wenn es ums Gewicht geht, eigentlich nur Sapim cx-ray oder DT-Swiss Aerolight.
Die Sapims sind geringfügig leichter, die DT besser verarbeitet.
Die Aerolight liegen bei der Belastungsfähigkeit etwa zwischen DT Revolution und -Competition.
Preis für 20 Stk. Aerolight ab 55.- €!

Hallo bikerbub,

sorry, nein da hab ich schon auf ein Laufrad aufgerundet :rolleyes:
Hier
gibt es 20 Stk. um 55.-€, beim Anderen hab ich die auch schon um 70.- € gesehen.

Aber 110.- sind Quatsch!

Hi!

Also ich fahr die DT Swiss XR 1540 Laufräder mit den Aerolight Messerspeichen und kann die echt epmfehlen, selbst als mir die Kette zwischen Ritzel und Nabe reingefallen is bei ca. 25 Km/h und das Hinterrad auf einmal blockierte, hielt das Speichengerüst diese Belastung ohne irgendwelches Murren aus!!! Ich denke das spricht doch für die Qualität! Der ganz LRS is sowieso unschlagbar!

Mfg Bike Banshee

na ja, die schweizer haben innerhalb von 2 jahren die preise fast verdoppelt, da fehlt es halt an wettbewerb.

die belgier versprechen jedes jahr ihre logistikprobleme in den griff zu kriegen, bisher mit mäßigem erfolg. jedenfalls stehe ich u.a. aus o.g. grund auf den sapim cxrays. leicht und stabil. und nicht teikonautisch teuer.

fiveelements schrieb:
na ja, die schweizer haben innerhalb von 2 jahren die preise fast verdoppelt, da fehlt es halt an wettbewerb.

die belgier versprechen jedes jahr ihre logistikprobleme in den griff zu kriegen, bisher mit mäßigem erfolg. jedenfalls stehe ich u.a. aus o.g. grund auf den sapim cxrays. leicht und stabil. und nicht teikonautisch teuer.

das günstigste war 2,19 euro für eine cx-ray sapim messerspeiche in schwarz was ich gefunden habe :(
gibt es die irgendwo preiswerter?
2,19euro.....das finde ich nicht soweit entfernt von hektocosmatisch teuer..... :heul:

Zurück