Gute MTB-Touren in Greyerz-Bezirk gesucht.

domsch

Snowboard Instructor
Wer kommt wie ich von dieser Regio und könnte mir
mal ein paar gute MTB-Touren verraten. Einige kenn ich
schon, aber nicht sehr viele.

THX

Hi Domsch. Wohnst du schon länger im Fribourgischen? Ich habe vor 8 Jahren in Fribourg gewohnt und hab einiges mit dem Bike abgeklappert. Für Touren müsste ich erst mal die alten Karten suchen. Aber sicher gibts Richtung Jaunpass oder Chateau D-oex einiges zu fahren. Eine schöne Runde ist Jaun, Euschelspass, Schwarzsee und dann wieder über den Schwyberg in deine Richtung. Zum Moleson hoch gibt es auch einige schöne Wege, weiss aber nicht mehr ganue wo. Ins Abländschen Tal sind früher noch einige gefahren und gut sollen die Pisten auf dem Dinsg-Berg bei Bulle sein (fällt mir nicht mehr ein). Lässig ist auch eine Tagestour auf den Chasseral oder fahr doch mal ins Gantrischgebiet (da hat einer hier viele Touren).

Hi

Ich bin ein Jauner höchspersönlich.
Jaun-Euschelsch-Schwarsee und retour werde ich machen.

Abländschen fahr ich oft, und der Pass auch.
Was noch gut ist ist Jaun-Gros Mont-Chateau d'ex und dann über Montovon retour.

Gantrisch könnt ich mal probieren.

Ich bin zeit ich geboren bin hier, also etwa 17 Jahre.

Also in dem Fall, schöne Grüsse nach Jaun. Freut mich, dass einer aus der Gegend im Team ist.

Beim Euschels runter nach Schwarzsee (kurz vor dem Ort) musst du auf die metallenen Querrinnen aufpassen. Eine ist in einer Kurve und ich wäre fast mal drüber lang gerutscht und den Abhang runter gesegelt. Ist sonst aber alles easy.

In Schwarzsee gibt es einen Bikeclub und auch eine ganze Menge Biker (und ein paar üble Heizer ;-)). Da wirst du denke ich gut trail-fündig.

Zurück