Gute plaste Pedale mit Reflektor?

Registriert
29. September 2004
Reaktionspunkte
60
Ich suche gute plaste Pedale mit Reflektor.
Die hobeln einem eben die Schienbeine nicht ab und haben nicht beim ersten Bodenkontakt sichbare Kratzer.
Reflektor, da dies hier leider auch tagüber kontrolliert wird :spinner: und man eben gesehen wird.

Nach langem Suchen hatte ich mir überraschend günstige von einem Markennamen bestellt:
https://www.bike-components.de/de/3min19sec/Kunststoff-Plattformpedale-p67887
Was hier geliefert wurde, war leider so eng eingestellt und hakelig, das mann es nicht von Hand drehen konnte.
Sandiges gefühl, nachdem ich es weiter gestellt hatte.

Raus geholt hab ich dreckiges (rostiges?) Fett.
Selbst längerer Einsatz von 1000er Schleifpapier und Akkuschrauber lässt die tiefen Krater nicht verschwinden (letztes Bild).


Jemald eine Empfehlung für dünne, leichte mit Reflektor am MTB mit guter Dichtung bzw. geschlossenen Lagern?
 

Anhänge

  • photo1688036220(1).jpeg
    photo1688036220(1).jpeg
    124,1 KB · Aufrufe: 49
  • photo1688036220(2).jpeg
    photo1688036220(2).jpeg
    117,2 KB · Aufrufe: 44
  • photo1688036220.jpeg
    photo1688036220.jpeg
    116,3 KB · Aufrufe: 55
Wie wär's, wenn Du die Pedale reklamierst? (Und zwar gleich, nachdem Du feststellst, daß sie nicht rund laufen).

Die rauhen Stellen sind eindeutig ein Fehler, den man bestimmt nie und nimmer rausschleifen kann. Wahrscheinlich ist da die Härtung mißlungen oder sogar ein Fehler im Material.

Ich weiß, daß es von Cube/RFR und RaceFace Plattformpedale aus Kunststoff gibt, die günstig sind (aber nicht billig) und gut beleumundet. Die von RFR haben Reflektoren, von den RaceFace weiß ich es nicht.
 
Habe mir letztens diese hier bestellt
Bildschirmfoto 2023-07-17 um 16.29.19.png


und ans Gravelbike montiert, da ich langsam mit dem Thema SPD / Klickpedale abschließe - machen erstmal nen guten Eindruck - zumindest nicht schon kaputt geliefert?! Haltbarkeit - schauen wir mal. Dank Metall-Pins allerdings auch nicht unbedingt schienbeinschonend.
 
Wie wär's, wenn Du die Pedale reklamierst? (Und zwar gleich, nachdem Du feststellst, daß sie nicht rund laufen).
Weil man dann jede Shimano Nabe zurückschicken müßte, anstelle sie 1/4 Umdrehung weiter zu stellen. ;-)

Die Erkenntnis ist ja auch beim Zerlegen gewachsen. Erst ging man nur von zu eng aus, dann von defekter Kugel, dann hat man versucht die Lagerschale nachzupolieren und danach den Grand Canyon gesehen.
btw: Es sind zwei verschiedene Lagerschalen (innen und außen) abgebildet. Und es betrifft auch beide Pedale.
Ob man da mit nur einer Reklamation auskommt? ;-(


Ich weiß, daß es von Cube/RFR und RaceFace Plattformpedale aus Kunststoff gibt, die günstig sind (aber nicht billig) und gut beleumundet. Die von RFR haben Reflektoren, von den RaceFace weiß ich es nicht.
https://r2-bike.com/RACE-FACE-Pedale-Ride-CompositeAngesehen, gefällt, leider ohne Reflektor.

https://www.bruegelmann.de/cube-acid-flat-c3-zp-pedale-M774557.htmlDu meinst diese?

Sehen leider schon sehr nach Baumarkt aus und habel wohl keine gedichteten Lager?


Habe mir letztens diese hier bestellt
Kunstoffpins sind gerne genommen. Wenn abgefahren wird nach einem Jahr getauscht.
Stahlpins geht gar nicht.


Stichworte "schienbeinschonend und rutschsicher":
Schleifpapier und geschlossene Ebene ist mir bei Schlamm etwas zu wenig.
Und so eine Bräterplatte kommt mir nicht an die Kiste. ;-)
 
Zurück
Oben Unten