Gute Schraubkränze???

Gibt es qualitativ bessere Schraubkränze als die üblichen Billig-Dinger?
Eventuell auch 9-fach?
Habe leider nichts finden können.

Zuletzt bearbeitet:
Den will ich sehen, den 9-fach-Schraubkranz................:cool::cool::cool:
Dann glaub ich das auch, was Du sagst!!!

SunRace

9 Fach Schraubkranz
hutzieh.gif

Den will ich sehen, den 9-fach-Schraubkranz................:cool::cool::cool:
Dann glaub ich das auch, was Du sagst!!!

So habe jetz noch mal Extra für dich nachgesehen in welchen Katalog dieser Schraubkranz zu finden ist. :D

Falls auch dein Händler BBF hat dann ist er auf Seite 573 zu finden.

Dieser heißt Sunrace M909 abstufung 13-32 Zähne, kostet ca 20 Euro.

Und fürs nächste mal, Bitte den Mund halten wenn man sich nicht zu 100% sicher ist, ob es diese Teile nicht doch zu kaufen gibt. :daumen:

Und fürs nächste mal, Bitte den Mund halten wenn man sich nicht zu 100% sicher ist, ob es diese Teile nicht doch zu kaufen gibt. :daumen:

Ich mag Leute, die immer Recht haben wollen. :daumen:
Umgekehrt wird ein Schuh draus, denn Du hast die Frage nicht richtig gelesen. :D
Gefragt war nach qualitativ besseren Schraubkränzen.
Diese gab es früher mal (z.B. Dura Ace).
Dann allerdings 6-fach.
9-fach - Schraubkänze können nur Müll sein,
eben weil 9-fach auf den Markt kam, als Schraubkranznaben nur noch an Billigsträdern zu finden waren.
Das bei Schraubkranznaben ohnehin viel höhere Risiko des Achsbruchs wird durch einen Zahnkranz mehr auch nicht geringer... .
Wenn schon 9-fach, dann besser ein Hinterrad mit zeitgemäßer Technik u. Kassette.
Dann ist wenigstens Ruhe, und man hat auch bei der Abstufung mehr Auswahl.

Ich mag Leute, die immer Recht haben wollen. :daumen:

heuler.gif

Umgekehrt wird ein Schuh draus, denn Du hast die Frage nicht richtig gelesen. :D
Gefragt war nach qualitativ besseren Schraubkränzen.

Die Frage wurde schon in Post 3 beantwortet.

Diese gab es früher mal (z.B. Dura Ace).
Dann allerdings 6-fach.

Deshalb wurde es ja auch nicht mehr erwähnt.

9-fach - Schraubkänze können nur Müll sein,
eben weil 9-fach auf den Markt kam, als Schraubkranznaben nur noch an Billigsträdern zu finden waren.
Das bei Schraubkranznaben ohnehin viel höhere Risiko des Achsbruchs wird durch einen Zahnkranz mehr auch nicht geringer... .
Wenn schon 9-fach, dann besser ein Hinterrad mit zeitgemäßer Technik u. Kassette.
Dann ist wenigstens Ruhe, und man hat auch bei der Abstufung mehr Auswahl.

Wieso sollen Schraubkränze nur ... sein :confused:

Das diese Technik nicht mehr Zeitgemäß ist, sollte jedem klar sein. :D

Wieso soll er sich ein Neues HLR kaufen wenn sein HLR noch IO ist :confused:

Mann kann das Geld auch sinnlos zum Fenster raus werfen. :daumen:

So habe jetz noch mal Extra für dich nachgesehen in welchen Katalog dieser Schraubkranz zu finden ist. :D

Falls auch dein Händler BBF hat dann ist er auf Seite 573 zu finden.

Dieser heißt Sunrace M909 abstufung 13-32 Zähne, kostet ca 20 Euro.

Hallo Hot Carrot,

find ich echt traurig, Deine Anmache mir gegenüber von wegen Mund halten!!!!
Ich hab ja extra gesagt, ich will die Dinger sehen und dann glaub ichs, hab Dich weder kritisiert oder sonstwas.
Aber sone Typen wie Dich trifft man leider immer öfter hier oder auch in anderen Foren, man muss schon jedes Wort auf die Goldwaage legen und sich auch noch für irgend nen Ranz rechtfertigen.:mad::mad::mad:

Übrigens, BBF hab ich als Großhandelspartner in meinem Laden in Berlin gehabt und die Fahrräder und der ganze China-BILLIGST-Schrott war so mies, dass wir die sehr bald ausm Sortiment geworfen haben.

Und mal abgesehen davon, dass der Thread-Ersteller, wie schon bemerkt, an hochwertigen Schraubkränzen interessiert war, welche es nicht gibt, kann sich jeder mit etwas Verstand ausrechnen, dass ein 9-fach-Schraubkranz für 20 € nur absoluter Schrott sein kann!!!:mad:

Mit schlechtem Gruß an HOT CARROT..........

Ich glaube bei 8fach könnte man mit viel Geld und Glück noch was brauchbares finden (Regina America usw) aber da bekommt man auch ne 9fach Nabe + XT Kassette für das Geld.

9Fach kenne ich auch nur als Billigware.

Cu Danni

Zurück