Hallo,
ich hätte vielleicht was zu bieten.
Ich habe mir in Richtung Spichern eine recht nette Tour zusammengestellt. Ca. 35 km lang, kann aber auch verkürzt werden:
Bechreibung in Stichworten:
Ausgangspunkt z.B.Ludwigsplatz, den Trillerweg hoch, in den Kreisel der Spichererbergstr. Richtung Galgendell, an der Bauerschenke vorbei in den Südring.
Dort links bis zum Campingplatz und anschließend hoch bis zum Woll. Am Woll vorbei auf die Hauptstraße i.R. Spicheren dann gleich rechts.
Geradeaus ca. 2km bis zur Straße zw. Spichern und Stiring. Diese queren und auf der anderen Seite in den Wald. Der ganze Hang dort ist voll von Wegen und Trails, welche beliebig kombiniert werden können. Am besten ist der Anstieg vom Chalais der Naturfreunde Forbach hoch Richtung Behren und die anschließende Abfahrt zur Chapelle St. Croix.
Am Wasserbehälter fährt man rechts rein auf einen ca 1 km langen Trail, der parallel zur Autobahn verläuft. Von dort aus gibt es mehrere deftige Anstiege zurück zum Chalais.
Als Rückweg bietet sich dann die Fahrt durch den Stiftswald Richtung Grenze an, wo man noch den Grenzpfad zw. FR und D in Richtung Irgental mitnehmen kann. Ich hoffe, ich habs einigermaßen erklärt.
Am besten selbst probieren.
Gruß
BiMa