Gute Winterhandschuhe und Helmmütze

Hallo

ich suche noch für den kommenden Winter gute Winterhandschuhe fürs Rad und ein gute Helmmütze für unter dem Helm Tragen.

Was könnt ihr so empfehlen?

schon mal Danke Jan-Paul

Schließe mich mal an. Ich habe mit Gestern ein paar Handschuhe für den Herbst geholt: Contec Softshell

Nun brauche ich für den Winter noch ein paar Winterhandschuhe, Regenjacke, Hose und MTB Schuhe. Wer kann mir was empfehlen? Alles um zusammen um die 300€.

Hallo

ich suche noch für den kommenden Winter gute Winterhandschuhe fürs Rad und ein gute Helmmütze für unter dem Helm Tragen.

Was könnt ihr so empfehlen?

schon mal Danke Jan-Paul

Hallo Jan,

Ich verwende die Craft Haube mit Windstopper und Handschuhe habe ich von Assos, wenn es extrem kalt ist dann ziehe ich die Seidenhandschuhe von ODLO darunter, das ist recht warm. DIe Seidenhandschuhe verwende ich auch zum Skifahren und Toruen gehen.

Hoffe damit dir die Frage beantwortet zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
danke @Hofbiker die Craft Mütze habe ich mir schon angeschaut sieht gut nicht zu dicke und auch nicht wie eine Badekappe wie bei den Softshell Mützen und kann man auch mal beim Joggen tragen.

Handschuhe habe ich mich jetzt spontan im Laden für die "Roeckl Pino" entschieden diese waren nicht zu dick und bequem

Meine wärmste Unterhelmmütze ist die Mavic geht auch gut über die Ohren, tun viele leider nicht, Vaude etc. :mad:

Wenns zu kalt wird ein Buff/Had etc. am Hals, evtl. Winterbuff, sowie ein zweites über die Unterhelmmütze und am Nacken zusammenziehen.

Sollten dir schon Eisbären die Trails streitig machen hilft eh nur noch die Sturmhaube evtl. hier auch mit Buff kombinieren.

Wärmster meiner Handschuhe Craft Sibiran (mal günstig rangekommen) danach Lidl-Irgendwas und für nicht ganz so kalte Tage irgendwelche Langfinger-Handschuhe, Vaude, O Neal etc.

Hallo zusammen,
ich habe ein Handschuh von assos auf dem radar. Es ist der Lobster Shell den man über die anderen,dünneren Handschuhe drüber ziehen kann.So stehts auf der seite von assos. Mich würde interessieren was der taugt und ob man ihn auch über jede andere Handschuhe ziehen kann?

Danke im vorraus und Guten Tritt(auch bei Kälte ;) )

Ps. Für weitere Handschuhe empfehlungen bin ich offen.Müssen aber min 3h für das Grundlagentraining bei 0° Grad warm halten.Bin gespannt ob es sowas überhaupt gibt....:heul:

Hallo zusammen,
ich habe ein Handschuh von assos auf dem radar. Es ist der Lobster Shell den man über die anderen,dünneren Handschuhe drüber ziehen kann.So stehts auf der seite von assos. Mich würde interessieren was der taugt und ob man ihn auch über jede andere Handschuhe ziehen kann?

Danke im vorraus und Guten Tritt(auch bei Kälte ;) )

Ps. Für weitere Handschuhe empfehlungen bin ich offen.Müssen aber min 3h für das Grundlagentraining bei 0° Grad warm halten.Bin gespannt ob es sowas überhaupt gibt....:heul:

Wenn du nichts findest, dann geh in ein Sportgeschäft und suche die Langlaufabteilung auf, dort findest sicherlich die entsprechenden Handschuhe mit integriertem Windstopper!

Helmmütze: Gore Bike Wear.

Ich habe die seid ein paar Jahren und finde sie klasse. Selbst bei wirklich frostigen Temperaturen friert die Rübe nicht ein.

Zurück