guter chirug oder sportarzt in nbg oder erlangen

tag zusammen,

wer kann einen guten arzt für das handgelenkt empfehlen. bin gestern mal wieder gestürzt und habe mir meine handgelenke gestaucht. wäre an sich nicht so tragisch, aber ich hatte schon letzten sommer einen heftigen sturz, wo das ebenfalls passiert ist.
damals wurde alles durchgeschaut aber nichts gefunden. beim röntgen war ebenfalls nicht zu sehen.
im november waren dann alle schmerzen weg. nur seit neujahr ist im linken handgelenkt wieder etwas zu spüren, was sich durch mein missgeschick gestern wieder verschlimmert hat.

wer kennt noch jemanden, der sich auch mal für einen kassenpatienten zeit nimmt.
von einem profi-bahnradfahrer habe ich schon den tip bekommen, dass ich ein ct machen lassen soll. dafür benötige ich aber sicher eine überweisung, von einem fachkundigen arzt.

danke.

gruß speedy_j

in bad neustadt an der saale (röhn) gibt es eine klinik die im handbereich profis sind www.rhoen-klinikum-ag.com !
meine freundin arbeitet beim doc und hat auch probleme, allerdings mit ihren daumen. ihr chef empfohl ihr die klinik, die müssen voll die :daumen: sein. zu einer op kam es zum glück nicht, hat aber ganz nett dort ausgesehen...

ich weis aber nicht ob man dort einfach ohne überweisung rein darf ?!?!

danke erst mal für den tip. hab den mal eine mail geschrieben, wie es bei denen mit einer untersuchung ausschaut. ist ja auch nicht gearde die kürzeste entfernung.

hat vielleicht sonst noch jemand ein tip?

also ich kann dir wärmstens den herrn dr.güssbacher empfehlen. weiß nicht ob er sich gut mit dem bereich der hand auskennt,aber war letztes jahr öfters bei ihm,da ich mir den ellbogen ausgekugelt hab und wasser im knie hatte.
er is so ein sportmediziener,betreut auch ettliche profi sportler.
seine praxis befindet sichin nürnber dort in dem blauen haus bei der straßenbahn haltestelle maxfeld,und er behandelt glaub ich auch in der euro med klinik in fürth.

meine Freundin sagte das die Erler-Klinik in Nürnberg auch eine gute Handchirugie
hat. Das mit der CT ist eine gute Idee, weil wenn du was an der Sehne oder an den Bändern hast ist das beim Röntgen nicht zu erkennen. da hilft dann nur CT,MRT oder Kernspinntomographie um da was genaueres sagen zu können.

Aber der erste Weg sollte zum Orthopäden führen und der muss dir dann eine Überweisung mit Verdachtsdiagnose erstellen!

Aber gibts da bei dir in Dresden nix :confused: warum zu uns ins Frankenland fahren??

so, jetzt weist du bescheid:D

MasterChris schrieb:
meine Freundin sagte das die Erler-Klinik in Nürnberg auch eine gute Handchirugie hat.
Wie's in der Handchirurgie aussieht, weiß ich nicht, aber meine persönlichen Erfahrungen mit der Erkler-Klinik sind eher zweifelhaft. Die haben mir zu schnell das Skalpell in der Hand. :rolleyes:

Aber gibts da bei dir in Dresden nix :confused: warum zu uns ins Frankenland fahren??
Der hat doch momentan Asyl bei uns. :D

Riddick

wenn dir forchheim nicht zu weit ist kannst zum dr. schwemmlein gehen. sportmedizin und chirotherapie .. der kennt sich sehr gut aus, war auch wegen handgelenk da und wurde ins rhön klinikum geschickt und mein handgelenk is wieder topfit

Riddick schrieb:
Der hat doch momentan Asyl bei uns. :D

Riddick

recht haste. letzte woche wurde erst meine aufenhaltsgenehmigung verlängert.
wird auch immer schwieriger seit ede und beckstein die aus dunkeldeutschland für terroristen halten und uns ebenfalls einen sprachtest machen lassen wollen. :lol:

danke für die weiteren tipps. werde versuchen mal in den nächsten tagen was in die wege zu leiten.

ich war wegen der ganzen sache im herbst schon bei einem dr. rudolf auf dem aufseßplatz. den kann man aber voll vergessen. hätte ich ihm nicht noch ein paar fragen gestellt, dann wäre ich nach einer minute wieder draußen gewesen. das will ich mir nun ersparen.

Da wir schon beim Thema sind: ich such' 'nen fähigen Doc, der sich mal meiner Schulter annimmt. Mittlerweile hab' ich im Studio z.B. beim Bank- oder Schulterdrücken schon Schmerzen bei Gewichten, die ich früher zum Aufwärmen benutzt habe. :mad: Ich schieb' das jetzt schon seit Jahren vor mir her, aber es wird immer schlimmer. :heul: Bevor ich aber gar nix mehr machen kann, werd' ich wohl um 'ne OP nicht rumkommen, auch wenn ich da überhaupt keinen Bock drauf hab'.
motzi.gif
annienein.gif

Riddick

Riddick schrieb:
Da wir schon beim Thema sind: ich such' 'nen fähigen Doc, der sich mal meiner Schulter annimmt. Mittlerweile hab' ich im Studio z.B. beim Bank- oder Schulterdrücken schon Schmerzen bei Gewichten, die ich früher zum Aufwärmen benutzt habe. :mad: Ich schieb' das jetzt schon seit Jahren vor mir her, aber es wird immer schlimmer. :heul: Bevor ich aber gar nix mehr machen kann, werd' ich wohl um 'ne OP nicht rumkommen, auch wenn ich da überhaupt keinen Bock drauf hab'.
motzi.gif
annienein.gif

Riddick

guten morgen,

von wo genau kommt der schmerz?
mir scheint es eher so, dass dein bizepsansatz überlastet, bzw. entzündet ist. hatte ich auch schon mal. wahrscheinlich hast du durch dein durchschleppen auf die 1,5 jahre das ganze ganz schön verschlimmert.
sind die schmerzen beim latziehen weg?

gruß speedy_j

@speedy_j

Nee, hat leider nix mit dem Bizepsansatz zu tun. :( Ich hab' mir vor ca. 10 Jahren beim schweren Bankdrücken die Schulter versaut. Da man an der betroffenen Schulter eine Erhebung spüren kann, die auf der gesunden Seite nicht vorhanden ist, denke ich, dass ich damals eine Absprengung am Schultereckgelenk erlitt, und sich danach durch Nichtbehandlung eine Knochenveränderung gebildet hat. :heul: Leider sind die Schmerzen die letzten zwei, drei Jahre schlimmer geworden, und mit den Gewichten muss ich bei bestimmten Übungen immer weiter runter gehen. :mad: Jetzt bin ich langsam an 'nem Punkt angelangt, an dem was passieren muss, sonst kann ich den Eisensport bald an den Nagel hängen. :(

Riddick

@speedy j
kanns sein dass ich dich heut früh in heroldsberg gesehenen hab,bin so gegen 7.30 zum bahnhof geloffen,und da is mir am bühl auf höhe des kindergartens einer mit nem blauen harttail mit ner speedhub entgegengekommen

nik89 schrieb:
@speedy j
kanns sein dass ich dich heut früh in heroldsberg gesehenen hab,bin so gegen 7.30 zum bahnhof geloffen,und da is mir am bühl auf höhe des kindergartens einer mit nem blauen harttail mit ner speedhub entgegengekommen

ja, das bin ich. aber richtig hingeschaut hast du nicht. ;) momentan fahre ich nur singelspeed, da die speedhub immer noch bei meinem händler zum umbau ist. :heul:

wohnst schon lange in heroldsberg? wenn ja, kannst mir einen guten hausarzt empfehlen, der sich mein problem annimmt und mir gleich eine überweisung zu einem spezialisten aushändigt?

ja,genau hingeschaut hab ich ned,hab nur den speedhub aufkleber am oberrohr gesehen.
naja wohn scho ziemlich lang in heroldsberg,bin dort geboren,allerdings bin iich auch erst 17.
in sachen hausarzt geh ich immer zum dr.finzel,der is dort an der hauptstraße neben dem vodafone shop.da geh ich aber eigentlich nur bei erkältungen und so sachen hin,is halt n allgemeinmediziner.
bei verletzungen vor allen vom sport geh ich wie gesgat immer zum dr.güssbacher in nürnberg,issn sher guter sportorthopäde,betreut auch des olympia team,etc.
falls du physiotherapie brauchst oder so,is der strippschorr in heroldsberg bei der raifeisen bank echt gut,war dort ca 40 mall wegen meiner ellbogenluxation.

edit:ach seh grad es geht dir nur um die überweisung,da is der dr.finzel eigentlich auch ziemlich schnell und kulant,zumindestens bei mir,bin scho ewig dort.geh auch immer dort hin wenn ich neue bandagen fürn sport brauch.weil einem die frau an der rezeption die auch einfach mal so ausdruckt

ok, dann versuche ich mal am montag was klar zu machen. das problem liegt bei mir eher an der zeit. früh komm ich nicht aus dem bett und abends nicht von der arbeit weg.
aber es muss was geschehen, da ich mich nicht so lange damit rumschlagen will wie riddick.

@riddick
dein verhalten ist irgendwie typisch mann. erst mal schauen, wie schlimm es noch werden kann. ;) 10 jahre ist schon ne verdammt lange zeit mit der man mit schmerzen durch die gegend läuft, ohne wirklich dagegen etwa zu tun.

@nik89#
Behandelt der gute Doktor Güssbacher auch Kassenpatienten?
Hab jetzt auch schon seit 3 Monaten Probs mit dem Knie und brauch mal einen anständigen Doc.
Wern

@wern
kann ich dir leider nicht so genau sagen.ich bin privat patien.
aber ich denk doch schon stark dass er auch kassenpatienten behandelt.
ich schick dir ne pn mit der telnr. dann kannst ja mal fragen.

Hey hey... Invalide Nr.1 hier.. :D
Bin ja aktuell mit nur 8 Fingern unterwegs da ein hübscher, dezenter Gips meinen linken Arm ziert...
Ich kann in Bamberg absolut Dr. Jazinsky empfehlen.. der ist Chirurg, Unfallarzt und Sportmediziner... Übergangsarzt etc. Der ist absolut spitze und weiß was er tut- und ich bin normalerweise gebeutelt von Misstrauen!!:D

Gute Besserung! :daumen:

ja die gibs eigtl immer noch, bin da seit dem ich klein bin (ergo 18 jahre ^^) war jetzt aber so n 3/4 Jahr nimmer dort, kann auch sein, dass die überraschend insolvenz beantragt haben, was ich aber nichtdenke ^^

Zurück