Gutes Dirtbike ? :)

Die Farbe :kotz:
Für diesen Preis würd ich das Bike niemals Kaufen. Über Teuer.. für die Verbauten Teile.
 
Was mir grad auffällt ist wie kann das Bike eine Übersetzung von 11 Zähne - 32 Zähne haben wenn vorne ein 25t Blatt drauf ist.

Und für knappe 1200 Euro könnte es ruhig etwas leichter sein.

Warum was neues ? Du hast es dir doch bereits Gekauft. Und wenn dann frag
Moshcore. Der macht das schon :)
 
Mit dem Leaf machste bestimmt nichts falsch sind bis auf die Felgen und die Gabel nur Top-Teile verbaut (was sicher nicht heißt, dass sie nicht gut sind), gibt kaum bessere Kompletträder. Wenn du dir´s zusammenstellen lässt kommst sicher nicht billiger weg ohne Qualitätseinbußen.
Rad ist erste Sahne und dir gefällt´s auch noch super, behalt´s doch und werd glücklich.
 
Ja stimmt konsti-d .. :)
Ich habe es auch behalten!
Aber das es doch so gut ist, von den Teilen her, hätte ich garnicht gedacht :-)
Danke für deine Antwort.!
 
Und das sagst du weil du schon 100 Dirtbikes hattest zum Vergleich. Mit dem Bike ist es so wie mit Sondermodellen bei Autos irgendein Sticker drauf und schon kostet es 3000 Euro mehr deswegen. Trotzdem ist es 100% gleich bis auf ein paar Farben zum Standard Modell von der Technik. Für das Geld hätte man auch schon ein gutes Dirtbike kaufen können für den Profi Bereich. Selbst die mittlerweile über 5 Jahre alten 24Seven Teambikes Kompletträder waren besser ausgestattet und hatten schon eine Manitou Gold Label drin für den Preis, Kurbeln mit Titan Achse und nur edle Teile. Aber na ja wenn man es eilig hat bestellt man halt irgendwas hauptsache Farbe stimmt, vielleicht noch ne trendy Marke hauptsache es sieht gut aus in der Stadt, Park, bei Kumpels und natürlich Mädels etc. um zu zeigen wie cool man ist, dabei bitte nie I Phone, enge Jeans und Cap vergessen. Tricks, Spass haben und Fahren ist Nebensache und absolut überbewertet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du sprichst mir aus der Seele Moshcore! Ich bin auch im DH-Bereich sehr viel unterwegs, und da ist die Mentalität eine komplett andere. Da dürfen zumeist nur die hochwertigsten Teile an den Hobel, sobald jemand mit nem Gut-und-günstig-Bike ankommt, wird er im Bikepark nichtmehr in der Gruppe der "wirklichen" Biker akzeptiert, egal mit wie viel Können und Herzblut derjenige unterwegs ist. Dafür werden Fahrer mit teurem Bike prinzipiell in den Himmel gelobt.
Welches Extrem ich jetzt schlimmer finden soll weiß ich nicht, beides furchtbar. Aber gut, ich denke damit müssen wir uns (vor allem vom älteren Kaliber) einfach abfinden. Mittlerweile geht es bei den "Trendsportarten" einfach sehr um den Style welcher in die Außenwelt transportiert wird.
 
zu Moshcore: Limited edition hat ne teurere Kurbel, Naben vorn und hinten, Kettenblatt, Pedale, Steuersatz und ein paar Kleinteile, was den Aufpreis wohl ausmacht und vermutlich rechtfertigt.
Die verbaute Gabel ist zwar nicht die Creme-de-la-Creme auf dem Markt, dennoch sehr gut für ihren Preis. Das Gewicht das man mit einer sündteuren Titanachse gegenüber dieser zweiteiligen Kurbel spart ist auch unwesentlich.
 
kent, wir werden alt! :D

@kevin - leaf rahmen taugen, der preis für dein bike ist aber echt ein härtefall für sich.
was ich nicht verstehe (kehrt aber eh immer und immer wieder hier ein) ist das nach nem bike xy gefragt wird, einem mehr oder weniger abgeraten wird,
um sich dann am ende doch genau das zu holen.

am bike hast du sicher nichts falsch gemacht, nur der pres stimmt einfach nicht.
 
Das liegt einfach dran, dass sie keine echte Beratung wollen. Sondern nur eine Zustimmung, dass es das ultimative Stylerrad ist, da sie sich schon im Vorfeld entschieden hatten. So sind meiner Erfahrungen.
 
Was haltet ihr von den neuen Kiez Modellen von Bergamont sind das gute Dirt Street Bikes? auch für Anfänger geeignet vom Preis her finde ich sie ganz ok.
 
Zurück