Gutschein als Geschenk - ja/nein

Hallo!
Ich suche ein Geschenk für meinen Kumpel. Da ich nicht so ganz genau weiß, was ich ihm schenken soll, habe ich gedacht, ich gebe ihm ein Gutschein. Ist zwar keine Überraschung, aber das wäre das Einfachste für mich. Was denkt Ihr zu diesem Thema? Würdet Ihr Euch über einen Gutschein freuen?
Gruß

Ja klar, besser ein Gutschein wie etwas, was zwar schön und gut ist, aber einfach nicht benötigt wird.

In diesem Fall fällt auch das unangenehme Gefühl des BEschenkten weg, falls er es umtauschen oder zurückgeben muß.

Also wenns ein Kolleg von dir ist, sollteste den doch gut genug kennen, oder nicht?

Dann ist noch die Sache mit nem Gutschein... Was will man sich von den paar Peanuts holen? Ne Packung Kondome, ok.

Wenn Gutschein dann in ner großen Gruppe, damit auch ordentlich Zaster zusammen kommt.

Stimmt´s, wenn es Gutschein sein soll, dann in größerer Gruppe schenken. Die Idee mit Karikatur – lustig, aber irgendwie pass nicht zu ihm. Naja, vielleicht frage ich ihn einfach, was er so gerade sich wünschen würde.

Ist der Beschenkte MTBer? Dann passt ein "Survivalpaket" immer. (Ersatzschläuche, Riegel, ne neue hochwertigere Trinkflasche, Bikesocken, Minitool, Bremsbeläge, Buff...) Lauter sachen, die jeder Biker braucht, sich aber ungern kauft weil doch teuer und selten gebraucht. Da freut er sich sicher!

wer gutscheine verschenkt, macht es sich zu einfach.
Das finde ich überhaupt nicht, bin auch gerade am überlegen was die Mutti bekommen soll. Da ich bei ihr genau weiß, dass sie sehr wählerisch ist, druck ich einen Gutschein von Gutscheindealer.com etc. aus und verpack ihn nett, dann noch ne gute Flasche Sekt und Sie kann sich selber Ihre Wohnaccessoires aussuchen.
lg

Das finde ich überhaupt nicht, bin auch gerade am überlegen was die Mutti bekommen soll. Da ich bei ihr genau weiß, dass sie sehr wählerisch ist, druck ich einen Gutschein von Gutscheindealer.com etc. aus und verpack ihn nett, dann noch ne gute Flasche Sekt und Sie kann sich selber Ihre Wohnaccessoires aussuchen.
lg

Na also, gesagt getan und sie hat sich sehr darüber gefreut ;)
Mach ich wieder so !
lg

Das finde ich überhaupt nicht, bin auch gerade am überlegen was die Mutti bekommen soll. Da ich bei ihr genau weiß, dass sie sehr wählerisch ist, druck ich einen Gutschein von Gutscheinrausch.de etc. aus und verpack ihn nett, dann noch ne gute Flasche Sekt und Sie kann sich selber Ihre Wohnaccessoires aussuchen.
lg
Mit einem Gutschein als Geschenk kann man eigentlich nie etwas verkehrt machen. Kommt in meinem Umkreis auch immer ganz gut an eigentlich.

Gruß,

Zabelberger

Zurück