H&S Bike Discount gibt keine Antwort auf emails ...

IceCube schrieb:
Schau dir mal die Preise bei bike-components an!
Und was gemerkt?
Richtig die sind sogar meist noch unter denen von Schrott-Discount.

Ich hoffe du ziehst die richtige Schlussfolgerung daraus.

Falsch, jetzt hat sich jemand gemeldet das die teile bestellt sind aber die lieferung länger dauert mir wurde auch angeboten die hängenden teile zu löschen wenn ich möchte das der versand sofort loßgeht.

Jetzt hab ich ne Antwort von H&S bekommen, ich sag nur nicht soviel sonst stürzt mein Rechner ab.

Das ist die Nachricht Lieferzeit: 2-3 Wochen...

:heul:

Also bisher hatte ich zwei Anfragen per eMail an H&S gesendet und auch relativ zügig (1-2 Tage) Antwort erhalten. Das erste Mal noch freundlich, das zweite Mal so knapp wie möglich. Kundenservice/Freundlichkeit ist wohl nicht deren Sache. Aber was soll's, wenn das MTB, das ich vor 2 1/2 Wochen bestellt habe, fehlerfrei geliefert wird, kann ich damit leben.
Allerdings ist die ursprüngliche Aussage bzgl. der Lieferzeit von ca. 2 Wochen schon überschritten.
Ich glaube, die würden sich einen guten Dienst erweisen, wenn die ein Tracking-Tool einführen würden. Da sie schon erwähnen, daß ihr EDV-System so "optimal" ist, könnte jeder Besteller den Status seiner Bestellung online verfolgen, ohne deren Mitarbeiter zu "nerven".
Na wenigstens habe ich nicht per Vorkasse bezahlt...

MfG
Jürgen L.

[provoziermodus an]...mal ganz ehrlich, das ist ein internet-discounter. wenn ihr regen email-verkehr wünscht, warum sucht ihr euch dann nicht 'ne nette freundin??? :D :D :D [provoziermodus aus]

ich bestelle schon seit zig jahren problemlos bei h&s. 'ne email haben die aber noch nie von mir gekriegt. vorauskasse hast's bei mir auch noch nie gegeben, immer per nachnahme. damit verhinderst du automatisch, dass du in die warteliste ruscht - deine kohle ist ja schliesslich bei der vorkasse schon im laden. wenn also gerade nicht genügend parts von einer sorte für alle vorhanden sind, werden zuerst die beliefert, die per nachnahme bestellt haben - logisch, würd' ich auch so machen.

ausserdem weiss ich 100%ig, was ich bestelle. wenn ich beratung benötige, dann kauf' ich das teil bei mir um die ecke. beratung per email dürfte bei der kundenmenge, die h&s hat, theoretisch gar nicht vernünftig möglich sein. um auf jeden kunden ausführlich einzugehen ("bitte geben sie doch erst die bestellnummer an, sie erleichtern uns die bearbeitung...") müsste der wahrscheinlich noch drei leute einstellen. dann können die ihren laden allerdings bald dichtmachen. dann stimmt das konzept der günstigen internetpreise nicht mehr, heisst sie müssen teurer verkaufen, um die rapide gestiegenen personalkosten zu decken. teurer bedeutet dann allerdings auch, dass weniger leute einkaufen würden, trotz guten service, den schliesslich ist geiz geil in der guten alten bdr. insgesamt also irgendwie blöd gelaufen.

hier wird sich über wartezeiten von 2-3 wochen beschwert. selbst 6 wochen wären noch ok. habt ihr euch mal die wartezeiten von anderen versendern angesehen? da gibt's meistens schon ab der jahresmitte nichts mehr zu holen. wir sind noch in der saison. bestellt im dezember oder januar und das rad ist ratzfatz da.

gruss mike

Ich muss jetzt auch nochmal was dazu schreiben. Hab vor einiger Zeit bei denen ein paar Sachen bestellt, Geld wurde schon vor über zwei Wochen überwiesen, nichts passierte. Hab Ihnen dann gestern ne Mail geschrieben, worauf heute ein (durchaus freundlicher) Mitarbeiter bei mir anrief und sagte das sie einen Flaschenhalter nicht mehr in der Farbe auf Lager haben und auch nicht in der nächsten Zeit bekommen. Ich hab dann den selben in schwarz genommen und die Sache geht jetzt hoffentlich klar. Ich frag mich jedoch nur warum ich in der Bestellung E-mail und Tel.nummer angeb, darüber hätten die mich ja viel früher informieren können. Hätte ich nicht geschrieben wäre ich wahrscheinlich noch ein paar Monate in unklarheit geblieben. Ich hab echt den Eindruck sobald die per Vorkasse das Geld in der Tasche haben ist ihnen der Rest egal.

out 796 schrieb:
Ich muss jetzt auch nochmal was dazu schreiben. Hab vor einiger Zeit bei denen ein paar Sachen bestellt, Geld wurde schon vor über zwei Wochen überwiesen, nichts passierte. Hab Ihnen dann gestern ne Mail geschrieben, worauf heute ein (durchaus freundlicher) Mitarbeiter bei mir anrief und sagte das sie einen Flaschenhalter nicht mehr in der Farbe auf Lager haben und auch nicht in der nächsten Zeit bekommen. Ich hab dann den selben in schwarz genommen und die Sache geht jetzt hoffentlich klar. Ich frag mich jedoch nur warum ich in der Bestellung E-mail und Tel.nummer angeb, darüber hätten die mich ja viel früher informieren können. Hätte ich nicht geschrieben wäre ich wahrscheinlich noch ein paar Monate in unklarheit geblieben. Ich hab echt den Eindruck sobald die per Vorkasse das Geld in der Tasche haben ist ihnen der Rest egal.

...passt doch genau zu dem, was ich gesagt habe - nie per vorkasse. der flaschenhalter in der von dir bestellten farbe ging an die letzten nachnahmebesteller raus. die vorkassezahler warten solange, bis ein teil nachbestellt und wieder lieferbar ist. bis der vorgang dann insgesamt durch ist - mhmm da können schon ein paar tage ins land ziehen... :D

gruss mike

hab auch schon mehrmals bei H&S bestellt :

TOP : Preise sind fast unschlagbar => Kaufgrund :daumen:

FLOP : Ans Telefon bekommt man dort nur unfreundliche Spacko`s ! :wut:
=> Beratung nehme ich mir woanders, Bestellung nur per Nachnahme

Ein komplettes Bike würde ich dort trotzdem nie kaufen !

Hallo,
so ich gebe auch meinen Senf dazu ;-)
Die Preise waren super, zu der Zeit als ich das Rad gekauft habe.
Nun hatte ich ein Problem, also versucht den Laden anzurufen.
Bekam' aber nie einen an die Strippe.
Also gemailt. Antwort kam prompt: Ich soll doch den Laden anrufen ;-((
Habs dann noch mal telefonisch probiert. No chance :-(
Also gebe ich denen auch keine Chance mehr!

Ciao
Klaus

Also jetzt muß ich hier als Betroffener (und Verfasser einiger dieser besagten-mails) auch mal was sagen, glaub ich:
Wir sind als Discounter mit dementsprechendem Personal/Arbeitsverhältnis oft einfach nicht in der Lage, alle anfallenden e-mails so ausführlich zu beantworten, wie es von den meisten von Euch erwartet wird. Man muß da einen Kompromiß eingehen: Entweder man beantwortet die mails ausführlich, mit "MfG's/Anrede/Verabschiedung usw", schafft aber nur einen Bruchteil, oder man macht es so, wie es bei uns oft läuft. Ich gehe persönlich aber erstmal davon aus, daß der Verfasser einer mail in erster Linie eine Antwort haben möchte, deshalb sehen die mails so aus, wie sie z.Zt. aussehen: Sie enthalten die notwendigen bzw. verfügbaren Informationen, sonst aber nicht viel bis gar nichts. Das ist aber in keinster Weise "unfreundlich" gemeint, sondern einfach Folge des herrschenden Zeitdrucks.
Nun ja, angesichts des auftretenden Feedbacks wird das jetzt erstmal anders laufen, ich befürchte allerdings, daß dann dieselben Beschwerden kommen, allerdings in die Richtung, daß man dann 4-5 tage auf eine Antwort warten muss.

Hmm, ich glaub hier wurde einiges missverstanden. Ich glaube wenn auf eine einfache Frage kurz und bündig geantwortet wird, zum Beispiel Lieferzeit 2-3 Wochen, findet das jeder OK. Das mit Anrede/Verabschiedung find ich ja auch nicht zwingend notwenig, ich dacht mir halt wie schwer kann es sein noch kurz ein MFG zu schreiben. Das Problem ist halt nur das einige Mails, speziell bei komlexeren Fragen, doch unverstädlich wirken. Auch hab ich schon von Mails gehört die doch etwas härter, wenn nicht gar beleidigen rüberkamen (Ist mir persönlich jetzt noch nicht passiert, da kann ich nur berichten was mir aus Bekanntemkreis erzählt wurde). Und was ich auch nicht in Ordnung finde ist, wie bei mir der Fall war, wenn etwas bestellt wurde, per Vorkasse bezahlt wurde und dann langfristig nicht auf Lager ist, einen dann wenigstens darüber zu infomieren
(Bei mir hats zwei Wochen gedauert bis ichs erfahren hab, aber auch erst nach Nachfragemail).
Wenn ich mir jetzt die Aussage lese, dass die Mails in Zukunft 4/5 Tage mit Anrede/Verabschiedung dauern dann wirkt das auf mich wie eine kindische Trotzreaktion und dient auch nicht gearde dazu mein Vertrauen in ihre Kompetenz zu vergrößern.

Es kommt immer drauf an, wen ihr an der Strippe habt, oder wen ihr mit der eMail erwischt. Es gibt viele sehr nette Leute, die kompetent beraten. Es gibt aber auch Ar***l***er. So einfach is das. Und es gibt (viele) tage, da geht alles drunter und drüber, da ist es nicht leicht, nett zu kunden zu sein. Und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viele Idioten es gibt. Da geht es einem schnell auf den Sack, wenn man "nicht direkt, weiß, was gemeint ist". Könnt ihr euch sicher vorstellen....
Man könnte wirklich freundlicher sein, das stimmt. Aber es ist auch nach zu vollziehen, oder?
Und dass nicht bescheid gesagt wird, wenn was nicht da ist, wird von den Leuten, die mitdenken auch vermieden. Es gibt überall Idioten.
Es ist so, dass möglichst viele Aushilfen eingestell werden, um die Löhne nicht versteuern zu müssen. So enstehen schnell inkompetente mitarbeiter und schluderer, die auch schonmal einen Auftrag irgendwo hinlegen und dort vergessen, bis ihn nach einem Monat jemand wiederfindet.
Wir könnten gut und gerne noch ein paar Leute einstellen, aber es fehlt einfach der Platz. Wir kriegen demnächst vllt größere Lagerflächen. Dann wird wahrscheinlich auch der Service besser.
Übrigens: H&S heißt Heisig und Stahl. Herr Stahl ist Chef vom Laden und Herr Heisig ist Chef vom Versand. Es sind also eigentlich mitlerweile nur noch kooperierende Geschäfte. Gut, sie arbeiten eng zusammen und ich weiß auch nicht, ob Sie nicht das gleiche Konto nutzen, aber es kann sehr gut sein, dass der Service im Laden .... anders ist, als der im Versand.
Wegen Geld macht sich hier in der Leitung keiner Sorgen. Wenns mal eng werden sollte, was äußerst unwahrscheinlich ist, dann verkauft der Chef eben ein paar seiner Luxuskarossen.... :)

Typi schrieb:
die auch schonmal einen Auftrag irgendwo hinlegen und dort vergessen, bis ihn nach einem Monat jemand wiederfindet.

Heißt das, man sollte grundsätzlich nach der angegebenen und verstrichenen Lieferzeit mal bei euch nachfragen?

Bzgl. der Anrede/Grußformel: In den meisten eMail-Programmen kann man sowas automatisieren, so daß man keinen Mehraufwand beim Mailen hat.
Aber es sieht halt gleich professioneller aus ;)

MfG
Jürgen L.

also ich hab bei H&S mein bike bestellt. da ich wissen wollte welche gabel bzw um welches modelljahr es sich eigentlich handelt hab ich da mal einfach versucht anzurufen, nach mehreren versuchen (dauernd besetzt oder personal welches gerade kunden bedient) habe ich einen freundlichen berater aus der werkstatt erreicht. nach seinen zufreidenstellenden auskünften mit dem tipp das wie bereits angesprochen nachnamekunden schneller bearbeitet werden habe ich dann das bike bestellt. in meiner bestellung habe ich erwähnt, dass ich in ein paar tagen in urlaub fahre (stimmte) und dies dann die nachnahme evntl. schwierig gestalten könnte. promt wurde das bike innerhalb von 5 (fünf) tagen geliefert.

mein fazit H&S -> o.k

Von mir gibt`s für H&S 3 Oskars :

1 x für super Preise
1 x für schnellen Versand
1 x für die unfreundlichsten Spacko`s am Telefon

Die sind dort nicht mal in der Lage, einfachste Fragen zu beantworten. Wenn sich nach zahlreichen Versuchen endlich mal eine H&S-Pfeiffe am Telefon meldet, bekommt man die Möglichkeit, einem gelangweilten, genervten und kurzangebundenen Mitarbeiter seine Frage zu stellen, auf die man keine oder eine patzige Antwort erhält. Bei meinem 3. Versuch wurde der Hörer einfach daneben gelegt, klasse oder? Beim 6. Durchwählen hatte ich wirklich ca. 20 volle Sekunden das Vergnügen mit einem dieser motivierten und qualifizierten "Freunde der guten Laune" zu kommunizieren ! Solche Methoden kannte ich früher nur von Post- oder Finanzbeamten.

Anscheinend legt die Geschäftsführung keinen Wert auf Kundengewinnung und Kundenbindung und betreibt nur Preispolitik. Weiter so !! :cooking:

Die Freundlichkeit ist mir bei den Preisen nur noch halb so wichtig. Hab heute ne Pulsuhr bestellt und bin mal gespannt wie lange das dauert. Leider per Vorauskasse bezahlt.

Nun wir werden sehen.

Ich war vor ein paar Wochen bei H&S und wollte mir ein Bike kaufen. Hatte einige Fragen dazu und bin fast vom Glauben abgefallen. Erstmal musste ich ca. 20min einen Mitarbeiter suchen, als ich ihn gefunden hatte, war er ruck zuck wieder verschwunden. Da stand ich dann...............
Hab dann nach ner Zeit einen anderen MA gefunden und das war das grauen (so ein langhaariger Zottel).
Musste ihm durch den ganzen Laden folgen um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen. Hab nach ner knappen Std aufgegeben, da ich das Gefühl hatte H&S will mein Geld nicht.
Habe dann Abends mit einer Bekannten gesprochen und bei Ihr war es nicht anders. Sie war 2 Tage vorher da und wollte 2 Bikes kaufen. Hat aber nach ner Zeit auch das weite gesucht. Ich glaub die sind satt, jeder andere Laden wär happy ganz einfach 3 Bikes zu verkaufen.

Hab mir nun ein Bike bei bike-perfect gekauft und war mehr als zufrieden über den Service. :daumen:

Hab mir vor 4 Jahren nen Rennrad dort gekauft, da war die Beratung top und lange. Und der Service nach 100 km ging auch reibungslos über die Bühne.

Scheint sich zu heute leider etwas geändert zu haben.

Als vor 2 Jahren der 15. Geburtstag von denen gefeiert wurde, waren dort einige Frorider (Schley, Rasouli & Co.). Da hatte man mich auch noch gut beraten. Scheinbar hat man jetzt MA, die ihr Handwerk nicht verstehen oder früher Lebensmittel in Regale gepackt haben. Schade, der Laden ist sonst geil. Viel Auswahl, gute Preise.

Hallo,
erst mal was kurz vor weggenommen:
die Wahrheit liegt sicher irgendwo dazwischen.
Aber wenn ich schon einen Online Shop habe, dann muss kann/muss ich auch erwarten, das mails ordentlich beantwortet werden. Da kann man auch keine Ausrede wie viel zu tun etc. gelten lassen.
Die Firma ist ja nicht gerade eine Hinterhofbruchbude.
Dann muss man halt jemanden einstellen oder ich als Kunde muss die Konsequenzen ziehen.
Leider ist die Kompetenz bei denen sehr schlecht verteilt. Beim Kauf meines Rades hatte ich Glück, später nicht mehr.
Mittlerweile kaufe ich Sachen, die Beratung benötigen, woanders.

Ciao
Klaus

ich hab am dienstag abend einen hac4 bestellt und gerade hat der postbote mir mein paket in die hand gedrückt. prompte lieferung. hab ich noch nie erlebt :)

Nachdem was ich hier bisher gelesen habe, war ich schon unsicher, ob meine Bestellung eines MTB's heute vor drei Wochen überhaupt schon bearbeitet wurde.
Also habe ich heute früh eine eMail an die auf der Bestätigung des Bestelleingangs vermerkten eMail-Adresse gesendet.
Innerhalb einer Stunde bekam ich eine (allgemein gehaltene) Antwort :D , daß die Lieferung eines Komplettrades ca. 2-3 Wochen dauere und daß man beim Versand über diesen automatisch informiert würde (was ich bisher leider nicht wußte).

Und siehe da, gerade eben bekam ich diese Versandinfo und kann mich nun hoffentlich am WE über mein neues Bike freuen :cool:

MfG
Jürgen L.

zu h&s sollte man nur gehen wenn man weiß was man möchte: rein - kaufen - raus. egal ob der laden voll oder leer ist, unfreundlichkeit scheint dort einstellungskriterium zu sein :D :lol:

aber was soll's? die presie sind halt meist super.

Unfreundlichkeit, Kompetenzlosigkeit, schlechte Laune, Überheblichkeit, Null Bock, Unehrlichkeit, Unpünktlichkeit, etc. etc.

Das sind die Schlagworte, mit denen man den deutschen Einzelhandel bald wohl beschreiben muss. Traurig, aber wahr.

Es geht aber auch anders!!! Das zeigen viele kleinere Händler, die auch mal die Zeit haben, auf unsere Probleme einzugehen und sich zu bemühen, die Dinge schnell zu erledigen. Und nen Kaffee gibt es dann auch noch. Aber die Kehrseite der Medaille ist, dass immer weniger Leute sich diesen Mehrservice leisten wollen oder können. Also geht man zu einem Großen. Warum da die oben genannten Schwachpunkte besonders oft anzutreffen sind, liegt auch auf der Hand. Die sind so billig, weil sie Kosten sparen müssen und preiswerte Leute einkaufen. Die Jungs und Mädels bekommen doch noch nicht mal 25 % Personalrabatt im eigenen Laden. Und wissen nicht, was man will, wenn man von einer Kurbelrückholfeder für das kon-exzentrische Innenlager spricht. Gut, ich auch nicht :D , aber sie sollten wenigstens wissen, wie man die richtige Rahmenhöhe berechnet und wie man einem Kunden gegenüber tritt. Am geilsten ist, wenn dann der Chef noch über die Angestellten herzieht: "Man, du bist zu doof, die richtigen Bremsbeläge rauszusuchen!!". Live erlebt bei einem großen Versender, in einem vollen Laden.

Also ich hab toi toi toi andere Erfahrungen gemacht.

Ich bestell im Sommer mindestens alle 1-2 Monate Teile bei H&S und das seit ca. 4 Jahren. Bis jetzt war nur eine Falschlieferung dabei und genau ein Teil war mal nicht lieferbar. Für die Falschlieferung hatte ich nach 2 Tagen einen Rücklieferschein und nach 4 Tagen hatte ich das richtige Teil. Ansonsten kommen die Lieferungen immer sehr schnell und verlässlich.

Mein Rennrad hab ich letztes Jahr auch bei H&S bestellt. Auf der Homepage stand "Lieferzeit". Nach drei Wochen hab ich mal per Mail angefragt und bekam die freundliche Rückantwort am gleichen Tag, dass es leider noch 4 Wochen dauern könnte, da Sie die große Nachfrage überrascht hat. Nach drei Wochen war das Rad da.....

Ganz andere Probleme habe ich gerade mit www.egle-parts.de. Bei denen hab ich Anfang August eine Manitou Skareb Comp mit Lockout gekauft (über EBAY). Zuerst kam die falsche Gabel. Nachdem ich dann zwei Wochen später die Richtige hatte stellte ich nach dem Einbau fest, dass der Lockout nicht funktioniert. Nach mehreren Mails meinerseits bekam ich Anfang letzter Woche die Antwort (ohne Anrede, etc). "Versuch mal die Gabel zwei bis dreimal ganz Einzutauchen, wenn dann der Lockout nicht funktioniert muss man evtl. 2-3 Esslöffel Öl nachfüllen. Das kann bei neuen Gabeln schon mal passieren" (!!!!). Ich hab dann zurück geschrieben, dass es mit dem Eintauchen nicht geklappt hat und die mir doch bitte Gabelöl zum Nachfüllen schicken sollen (ich seh nicht ein, dass ich das selber kauf) und seitdem hab ich von denen nix mehr gehört :mad:

@out 796: Wer hat behauptet, e-mails würden in Zukunft 4-5 Tage dauern? Ich nicht. Ich habe lediglich die Befürchtung geäußert, daß das in Zukunft so aussehen könnte. Im Endeffekt will niemand vorgefertigte e-mails, in die nur noch ein Name eingefügt wird, sondern eine ausführliche und persönliche Antwort. Das dauert allerdings etwas länger und das wiederum kommt in der Hochsaison (die jetzt ja gottlob vorbei ist) in Konflikt mit der Anzahl der mails/Telefonate usw.
Ich hatte ja nicht wirklich Verständnis für das Thema erwartet, da kein Aussenstehender wirklich mitkriegt, was hier pro Mann zu bewältigen ist, wenn's hier mal richtig losgeht. Und diejenigen, die hier mit Kundenkorrespondenz beschäftigt sind, sind sicher die letzten, die sich über mehr Personal beschweren würden! Sicher gibt es auch bei uns noch Einiges zu verbessern, was den Umgangston angeht, die teileise beleigenden Äußerungen hier erwecken allerdings ganz stark den Eindruck, daß einige der hier postenden Leute sich erstmal an die eigene Nase packen sollten, bevor sie andere der Unfreundlichkeit bezichtigen.

Zurück