H-Weg (Rund um Hattingen) am Allerheiligen

Hallo allerseits,

wer hat Lust, am kommenden Montag 01.11.2004 (Allerheiligen)
mit den H-Weg zu fahren ?
(der H-Weg ist der gekennzeichnete Wanderweg rund um Hattingen)

Treffpunkt: Parkplatz am S-Bahnhof Hattingen-Mitte, 10 Uhr

Strecke: Länge ca. 65 km, Höhenmeter ca. 1600 hm
Fahrtzeit: 5 h
Technik: mittel
Geschwindigkeit: mittel

Die Strecke geht hauptsächlich über Waldwege mit Singletrails, nur in Nähe der Ruhr mehr über Asphalt.
Geplant ist, die Tour im Uhrzeigersinn zu fahren.

Wer kommt mit ?
http://www.mtb-news.de/fahrgemeinschaft/fgdetail.php?treffID=2632

hallo h-weg biker!
mist war heute ca. um 10.20uhr am treffpunkt um wieviel minuten hab ich euch verpasst?hab leider nur noch eintopfs wagen angetroffen :( bin von duisburg aus meistenteil an der ruhr entlang mit dem bike :eek: nach hattingen gefahren!hab dann auf eigene faust ne kleine bergerhofrunde gemacht und dann zurück nach duisburg natürlich mit dem bike :D so hab ich heut wenigstens ein ordentlichen einstand beim winterpokal gemacht :lol: :daumen: !beim nächsten mal weiss ich dann aber bescheid wann ich losfahren muss!

Hallo!

Ich war dabei und es hat mir echt gut gefallen. Großen Dank an den "Rudelführer". :daumen:

Beim nächsten Mal bin ich garantiert wieder mit dabei.

Hier der Link, wo sehr viele Touren beschrieben werden.

@Tomak
rcc-sching hat aber auch seine Handynummer hier hinterlegt. Ein Anruf hätte genügt.

Gruß aus Herne
Eintopf

@tomek
wir sind so um ca 10:10 Uhr los.

@eintopf
danke für den Link, da hat sich ja jemand mal richtig Mühe gegeben.

Wie schon gesagt, war gestern ein schönes Ding (60 km+1500 hm),
und wird mit Sicherheit wiederholt.

Tomek schrieb:
hallo h-weg biker!
mist war heute ca. um 10.20uhr am treffpunkt um wieviel minuten hab ich euch verpasst?hab leider nur noch eintopfs wagen angetroffen :( bin von duisburg aus meistenteil an der ruhr entlang mit dem bike :eek: nach hattingen gefahren!hab dann auf eigene faust ne kleine bergerhofrunde gemacht und dann zurück nach duisburg natürlich mit dem bike :D so hab ich heut wenigstens ein ordentlichen einstand beim winterpokal gemacht :lol: :daumen: !beim nächsten mal weiss ich dann aber bescheid wann ich losfahren muss!

DU WAAHNSINNIGES TIER!!!!!!!

Ist der weg von duisburg nach hattingen an der ruhr entlang eigentlich auch mit dem rennrad befahrbar? ich hab so oft gehört, dass man durch das ruhrtal bis zum wasserbahnhof nach mühlheim käme. bis zum baldeneysee kenne ich den weg, aber dann?? weisst du weiter??

Grüße!

Geht auch mit dem Rennrad.
Du mußt vom Baldeneysee nach Werden reinkommen (am Golfplatz vorbei die Straße entlang)
In Werden an der großen Kreuzung so abbiegen das du links der Ruhr die Straße entlangfahren kannst. Die immer folgen, unter der Autobahnbrücke hinduch und nach ca 1,5 km rechts auf den Radweg abbiegen. Dem immer folgen und du kommst zum Wasserbahnhof

@prediger
kann mich da silent nur anschliessen!meiner meinung nach sollte das aber auch direkt an der ruhr entlang funktionieren!musste mal einfach selbst ausprobieren!
gruss tomek

Tomek schrieb:
@prediger
kann mich da silent nur anschliessen!meiner meinung nach sollte das aber auch direkt an der ruhr entlang funktionieren!musste
Soweit ich mich erinnere ist das Stück Radweg was ausgeschildert ist zwischen Werden und Mintard aber nicht komplett asphaltiert.
Ich benutze da auch immer die Straße und da kommen mir immer eine Menge Rennradler entgegen (bzw werden überholt ;) )
Die meisten fahren dann aber Richtung Heiligenhaus und nicht weiter bis Mühlheim.

Wenn ich in der Gegend auf Straße unterwegs bin fahre ich von hier bis Werden, am Baldeneysee entlang, dann die 227 hoch nach Velbert, rüber nach Langenberg (auch mal zum Sender hoch, schöne Steigung), danach Richtung Dönberg, Sprockhövel, Niedersprockhövel, Hattingen und längs der Ruhr wieder nach Werden. Müßten auf dem Stück ca 1200-1200hm sein wenn ich mich nicht täusche.

Zurück