Haardbiker End of Season Race 2021 - Strecke?

Hallo Robert,

ich habe mal bei den Haardbikern angefragt. Ein Streckenplan wird nicht veröffentlicht. Es wird aber "ein leicht zu fahrender Rundkurs mit wenig Höhenmetern" sein.
Ich habe jedoch nicht angefragt über welchen Zeitraum das Rennen geht. Es soll aber wohl ein Stundenrennen werden, bei dem nicht eine bestimmte Rundenzahl gefahren wird, sondern nach Zeitvorgabe zählt, wer die meisten Runden gefahren ist und bei gleicher Rundenzahl wer zuerst nach der abgelaufenen Zeit die Ziellinie überschreitet, der ist Sieger....
Dass das Rennen - wie vorgegeben - auf dem Gelände des LWL stattfindet wage ich zu bezweifeln. Zumindest nicht das ganze Rennen, denn dort 3,5 km unterzubringen dürfte kaum möglich sein. Mindestens nicht auf dem umzäunten Gelände. Gemeint wird mutmaßlich sein, das Start/Ziel und Zeitnahme dort stattfinden.

LG Jürgen
 
Ich vermute doch, dass die Strecke komplett auf dem Gelände liegt. Ich bekomme da recht naheliegend eine 3,5km lange Strecke auf dem Gelände hin, was auch erklären würde warum die Strecke vorab nicht veröffentlicht wird.

20211006_181914.jpg

Renndauer der Erwachsenen wird wahrscheinlich die üblichen 88 Minuten zzgl. Überzeit sein.
 
Ich habe die Infos die mich interessierten. Warum sich jetzt mancher auf dem Schlips getreten fühlt, wenn nach Infos zu einer unbekannten Strecke gefragt wird, wissen nur die Götter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück haben wir das auch geklärt 👍

Protipp:

Wenn dir Meinungen anderer bums sind, solltest du Foren im allgemeinen meiden.
 
Zum Glück haben wir das auch geklärt 👍

Protipp:

Wenn dir Meinungen anderer bums sind, solltest du Foren im allgemeinen meiden.
Pro-Tipp von mir: Nicht anderen fehlendes Verständnis eines Forums vorwerfen, wenn man selber sowas postet:
Ja dann kann hier zumehr Infos gibt es nicht.
  • ZU ist hier schon mal gar nicht.
  • ANDERE haben hilfreiche Informationen gegeben.

Sicher, dass du das weiter ausdiskutieren willst?
 
Hallo,
ich hab hier einige Bilder.

...und weiß jemand, wo die Fotos der zahlreichen anderen Fotografen zu finden sind?
Hallo Thomas, vielen Dank fürs Teilen.

Dank dir habe ich zumindest ein einziges Foto von mir selber beim Rennen. 🤣

Weitere Fotoalben sind mir aber auch noch nicht bekannt.

Grüße
Robert
 
Ist bei meinem letzten Post zu kurz gekommen, daher hier nochmal nachgeholt:

Ich fand die Veranstaltung super! Meine Kids hatten sehr viel Spass, Frau und ich ebenfalls.

Die Strecke hatte Cyclocross-Charakter, was aber keinesfalls negativ gemeint ist. Letztlich war sie durch die Wiesenstücke mit sehr flotten aber auch langsamen/engen Kurven, die krassen "up-and-downs" nach dem Infield bzw. auch unterhalb des Tiergeheges, den Waldstrecken bei den Erwachsenen inkl. der "legendären zweiten Schlammschikane", dem Asphalt-Uphill und den zur Überraschung einiger sehr rutschigen Pflasterstücke vieles zu bieten!

Ich hatte auch den Eindruck, dass alle mit denen ich gesprochen habe gerne wiederkommen würden.

Grüße
Robert
 
Servus,

war ein super Rennen bei allerfeinstem goldenem Oktoberwetter. Super Orga, danke an die Haardbiker und Time and More. Die zusätzlichen Hindernisse waren hart an STL2, aber ok. Die Palettenreihe war dies Jahr i-wie anders und weniger flowig zu fahren. Einen heißen Kampf gab es in AS3 um die Plätze 12 u. 13 mit dem Nachsehen für mich. Das Rundenprotokoll spiegelt nur einen Teil der Überholvorgänge wieder. Schade das selbst lokale Medien keine Notiz von so einer tollen Veranstaltung nehmen :-(

LG
 
Zurück
Oben Unten