hab mal was gebastelt!

bikeaholics.de

Heim-Frickler
man nehme den origianal deckel (für´s autoventil) einer mars super....

Anhänge

• original_deckel_mars.jpg
    original_deckel_mars.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 131
  • original_deckel_mars_unten.jpg
    original_deckel_mars_unten.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 87
...und baue einen aus carbon mit alu-einsatz!

Anhänge

• carbon_deckel_mars.jpg
    carbon_deckel_mars.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 176
  • carbon_deckel_mars_unten.jpg
    carbon_deckel_mars_unten.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 144
  • alugewinde_mars.jpg
    alugewinde_mars.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 92
....ok man könnte ihn einfach weglassen -12gr, aber es sieht doch so viel schöner aus.

carbondeckel 1gr, alugewinde (muss noch gekürzt werden) ca. 0,5gr.

-----lässt sich doch verschmerzen, oder? :bier:

natürlich muss ich den deckel noch verkleben, wenn ganz fertig, dann neus pic montiert auf der gabel.

Anhänge

• carbon_deckel_mars.jpg
    carbon_deckel_mars.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 134
sieht gut aus aber was würde dagegen sprechen einfache plastik vetilkappen zu nehmen oder das orginal teil wie ein spinnennetz zu filligranisieren

wie so hast du das alu teil niccht mit einlaminiert mit etwas gfk?
eien halbkugel oder spitzr kegel würde auch gut stehen

bekr schrieb:
sieht gut aus aber was würde dagegen sprechen einfache plastik vetilkappen zu nehmen oder das orginal teil wie ein spinnennetz zu filligranisieren

wie so hast du das alu teil niccht mit einlaminiert mit etwas gfk?
eien halbkugel oder spitzr kegel würde auch gut stehen

es spricht nichts dagegen eine normale ventilkappe zu nehmen, aber das alu "fühlt" sich beim festziehen besser an.

hab das originalteil nicht bearbeitet, weil ich carbon von der optik her mag und ich den bereich staubgeschützt lassen wollte.

es ist noch icht einlanniniert, da ich vom originalteil einen polyester-harz abdruck gemacht habe und zwei matten 200gr/mm*mm mit harz getränkt und mit dem original deckel verpresst hatte. geht dann schlecht etwas mitzuverkleben. wird aber die tage geschehen.

gegen eine andere form spricht nichts, wollte aber die originaloptik beibehalten.

mache vielleicht noch den lockout-hebel.

bekr schrieb:
sieht gut aus aber was würde dagegen sprechen einfache plastik vetilkappen zu nehmen

ha, danke für den tip, und wieder ist mein bike 11gramm leichter und das für lau.... schon klar, wenn ich so ne karbonkappe zur hand hätte würd ich die auch lieber nehmen, sieht schön aus :daumen:

Zurück