Hab mir den KCNC Lenker gegönnt...

Gewicht 114,8 Gramm, bei 25,4er Klemmmaß. Scheint auch recht flexibel zu sein, mein 150 Gramm schwererer Lowrizer war da schon bocksteif und um einiges härter dagegen.

Egal. Nun passen aber meine alten Lenkerendstopfen nicht mehr. Deswegen wollt ich euch mal fragen, welche SCHÖNEN UND LEICHTEN Lenkerendstopfen ihr habt und die auch bei mir passen! :daumen:

Du kaufst dir nen Billiglenker und willst dann an den Lenkerstopfen spaaren? Nette Idee...

geh einfach in den Bikeshop und wieg die leichtesten Plastikdinger aus, die dir zusagen.

Alternativ kannste so viel ausgeben, wie der Lenker schon gekostet hat:

deckel.jpg

Du kaufst dir nen Billiglenker und willst dann an den Lenkerstopfen spaaren? Nette Idee...

geh einfach in den Bikeshop und wieg die leichtesten Plastikdinger aus, die dir zusagen.

Alternativ kannste so viel ausgeben, wie der Lenker schon gekostet hat:

deckel.jpg

Tja schön, dass du den leichtesten Alulenker auf dem Markt als Billiglenker bezeichnest... :eek: :lol:

Mit leicht waren Stopfen ohne Carbon-Lookmatte oder diese abstehenden, supermassig gebauten, gemeint. Irgendwas schlichtes halt, ich fahr jetzt sicher nicht jeden Bikeshop in der Gegend mit dem Rad ab, um auch ja die richtige Größe zu erhaschen. Deswegen frag ich an der Quelle! ;)

P.s.: Die Schmolke passen überhaupt nicht zum fetten Alubock...

dsc03056ic4.jpg

Tja schön, dass du den leichtesten Alulenker auf dem Markt als Billiglenker bezeichnest... :eek: :lol:

Mit leicht waren Stopfen ohne Carbon-Lookmatte oder diese abstehenden, supermassig gebauten, gemeint. Irgendwas schlichtes halt, ich fahr jetzt sicher nicht jeden Bikeshop in der Gegend mit dem Rad ab, um auch ja die richtige Größe zu erhaschen. Deswegen frag ich an der Quelle! ;)

P.s.: Die Schmolke passen überhaupt nicht zum fetten Alubock...

dsc03056ic4.jpg

Pedä hat schon recht mit dem Billiglenker ;) Und in Zukunft bitte den Schmolke und KCNC nicht mehr in einem Beitrag erwähnen ^^

:D

Das war durchaus ernst! Ich habe einfach WCS Lenkerstopfen. Neue Lenkerstopfen (die noch nicht so eingedrückt sind) halten in der regel in jedem, auch nochsodünnem, Lenker. Mit den WCS solltest du auf jeden Fall keine probleme haben.

Gewichtsmäßig liegt das paar laut meiner Homepage bei knapp 6g. Aber ich wieg sie dir gerne nach, damit du nicht denks, dass ich was gegen dich hätte :p

so... die Ergebnisse vom Wiegen sind online:

Erstmal ein paar MTB Lenkerstopfen:

Schmolke Carbon für TLO MTB Lenker (da muss man ja den genauen Durchmesser kaufen)
2,8g inkl Staub... sorry... die Vitrine ist schmutzig

Procraft SL
3,9g

Bergamont
4,1g

WCS
5,9g

sauschwere Dinger...
9,0g

Fürs Rennrad hab ich noch im Angebot:

Deda im Carbonlook
4,7g

und nochmal Schmolke (nicht nur CarbonLOOK). Für TLO Rennlenker ohne Lenkerband zwischen Stopfen und Lenker
3,8g

Und nochmal alle zusammen als Gruppenfoto:

Wäre es nicht der absolute Hardcore Leichtbau wenn ihr einfach ein Stück Klebeband übers Loch klebt?
Was wiegt das? 1gr? :D

Ich finde ja die 9.0gr Stopfen als sau schwer zu bezeichnen herrlich :lol:

Oh Gott, ich seh´s schon, da muß ich mit der Taschenwaage mal den Örtlichen abklappern... :p

Nette Sammlung, für die Schmolkesachen würd ich sogar die Versandkosten übernehmen! :lol:

Ich habe bei meinem Lenker ein stück Sichtcarbon (0,5mm) genommen und es mit einem Gemisch aus epoxy-harz und hohlen Glasperlen einfach aussen auf den lenker geklebt. d.h. Die Füllmasse befindet sich hinter dem Cabon um es vor Schlägen zu beschützen.

bei mir hat das ganze vielleicht 2,5g mehrgewicht gebracht, ich kann die stopfen nicht mehr so einfach verlieren und ist wesentlich günstiger als die Schmolke Teile.

Moin, es geht zwar eigentlich um den Lenker, jedoch ist es hier "abgedriftet" und nun sind wir bei Lenkerstopfen.

Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:
692524.jpg

hier noch ein paar, leider nur mit Lenker
692525.jpg

Pedä hat schon recht mit dem Billiglenker ;) Und in Zukunft bitte den Schmolke und KCNC nicht mehr in einem Beitrag erwähnen ^^

Wie meinste das den jetzt ? Er ha je keinen Vergleich zwischen beiden Herstellern dargestellt, also welche Regel "verletzt" er damit ??? klär mich mal auf ;)

@ Lion 82 = was haste den fürn Lowrizer draufgehabt ? Bin auf der Suche nach einem !! ?

duke

Wie meinste das den jetzt ? Er ha je keinen Vergleich zwischen beiden Herstellern dargestellt, also welche Regel "verletzt" er damit ??? klär mich mal auf ;)

@ Lion 82 = was haste den fürn Lowrizer draufgehabt ? Bin auf der Suche nach einem !! ?

duke

Den hier: http://www.xlc-parts.com/index.php?...,7845350866048,7845467103713,25015020_026.jpg

Mit 25mm Höhe.

Bei Interesse PN. Hat 264 Gramm und ist bei der Demontage etwas "verkratzt", jedoch nix weltbewegendes. Preis deswegen 5 Euro.

1. Hossa, das ist das erste Mal, dass ich den Race Face Lenker auf einer Waage sehe und er ist ja wirklich unter 100! Hat der die auch in normaler Lenkerklemmgröße?
2. Bin ich froh, zufällig die leichten Procraftstöpsel zu haben. So ein Glück aber auch...

der next ist meines wissens nach 31,8 sieht ja in der mitte auch etwas "dicklich" aus.
übrigens denke ich das man nach jedem heftigeren sturz einfach den billiglenker bei bedarf tauschen kann ohne gleich 5 wochen sparen zu müssen ;)

übrigens denke ich das man nach jedem heftigeren sturz einfach den billiglenker bei bedarf tauschen kann ohne gleich 5 wochen sparen zu müssen ;)

Da gibts zwei gegenmittel: Entweder nicht stürzen, oder nicht in der finanziellen lage sein, für einen Lenker spaaren zu müssen ;)

Ne hat er nicht. in 25,... ist er schwerer!

Echt? Wie schwer ist er denn?

Und back2topic: Wie macht ihr das teilweise mit aufgeklebten Carbonplättchen? Also bei ner Aheadkappe hält das bei mir. Aber die Auflagefläche beim Lenker ist halt viel kleiner. Außerdem drückt der Lenkergriff soch das Plättchen gegebenfalls ab, wenn er sich verformt, sobald man am Lenker greift. Oder denke ich da falsch?

@Jochen: Abef der Syntace halt auch nicht so dünne Enden, oder? Naja... trotzdem eine Option ;)

Lässt du etwas überstehen oder machst du es bündig zum Lenker? Also wenns Lenkerdurchmesser ist siehts irgendwie komisch aus. Hast du ein Bild?

@BikerX: Und was wiegen die Plugs?

Zurück