Habt ihr schon gehört...

... am Mombacher Kreisel in Mainz entsteht eine Filliale des Fahrrad-Franz. Es soll der grösste Radladen in Europa werden...
...Zumindest was die Fläche anbelangt...

Ich kenne den Laden in Koblenz recht gut. Klammotten waren immer günstig und gute Auswahl ist eigentlich auch gegeben. Über die Räder mag man sich streiten, der Service war weniger toll.

Tony´s Bike Shop in Gonsenheim hat schon dichtgemacht...
Hoffentlich hält sich der Rest, besonders Cycle Planet...
Dem Mainzer Radladen in der Holzhofstr (?) würde ich persönlich allerdings keine Träne nachweinen.

Original geschrieben von Idefix
... am Mombacher Kreisel in Mainz entsteht eine Filliale des Fahrrad-Franz. Es soll der grösste Radladen in Europa werden...
...Zumindest was die Fläche anbelangt...

Also um derartige MegaStores, mache ich fast grundsätzlich einen Bogen, weil ich in solchen Läden bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, sei es bei Service, Beratung oder sonst was, weil sie ganz einfach auf Masse ausgelegt sind... wobei ich nicht behaupten möchte, daß es da keine Ausnahmen gibt - nur kenne ich die persönlich eben nicht.

Ich glaube auch nicht, daß es dem CyclePlanet das Geschäft kaputt machen würde... So ein Riesenladen funktioniert ganz anders und kann meiner Meinung nach bestimmte Dinge - vor allem im Bereich Service - einfach nicht bieten.

seeya
galli

Dem Cycleplante dürfte das relativ wenig jucken. Der führt ja ausschließlich top bzw high end bikes. Ich denke mal seine Angebote fangen da an, wo die des neue laden gerade aufhören (naja nicht ganz vielleicht). Und biker die soviel Geld ausgeben, wollen auch einen guten Service und gute beratung von Leuten die selber 100% biker sind und nicht irgendwelchen Azubis denen nix besseres eingefallen ist.

Ich mach mir eher sorgen um das "Radhaus" oder das "Laufrad"

Der Laden in der Holzhofstr., ist das der am Anfang der Augustinergasse? oder welcher ist das?

Radladen Ecke Holzhofstrasse/Windmühlenstraße. Es ist das Radhaus. Kann ich nichts gutes zu sagen. Mieser Service mir gegenüber in zwei Fällen. Werde den Laden nicht mehr betreten.

Hm im Radhaus hatte ich noch nie Probleme. Zu mir waren die bis jetzt immer sehr nett. Haben zwar wirklich nicht grad mit übermäßigem Fachwissen bestochen, dass aber wenigstens offen zu gegeben. (Wussten nicht was nen 80mm Vorbau mit 6° ist. Lief dann darauf hinaus, dass sie mir ihre Vorbauschublade gegeben haben und mich wühlen ließen...)

tach auch...ich habe mein (erstes) fahrrad im radhaus in mainz gekauft...sie haben sich samstags nach feierabend noch zeit genommen mich zu beraten...das diese männers nicht so die ahnung haben is mir nicht aufgefallen weil ich absolut kein plan habe...ich habe mir das bulls 9005 gekauft und bin sehr zufrieden mit diesem fahrrad...
auch als ich das fahrrad abgeholt habe hat es ihnen nicht ausgemacht 40 minuten länger zu arbeiten weil ich sie noch ein wenig ausgefragt habe ....ich werde wohl das nächste mal wieder in den laden gehen

Zurück