HAC 1

Hallo,
bei dem ein oder anderen Händler ist bereits der neue HAC 1 verfügbar.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil ?
Ist er sein Geld wert ?

VG

Anzeige

Re: HAC 1
Sicher das es den schon gibt?
Nach ewigen Terminverschiebungen geht das eher in 'auf unbestimmte Zeit verschoben', wenn ich den Text hier am Ende richtig interpretiere:
http://ciclosport.com/de/produkt/233/hac-1-serie

edit: sehe gerade, das aber auch ein Preis angegeben ist seltsam. Eine Bedienungsanleitung sucht man im Support Bereich aber auch vergebens...

edit: beim Urbancoach von o-synce war die Entwicklung ähnlich, das Gerät ist mehreren Terminverschiebungen aber zumindest erhältlich. Scheint eine recht komplexe Sache zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Sicher das es den schon gibt?
Nach ewigen Terminverschiebungen geht das eher in 'auf unbestimmte Zeit verschoben', wenn ich den Text hier am Ende richtig interpretiere:
http://ciclosport.com/de/produkt/233/hac-1-serie

edit: sehe gerade, das aber auch ein Preis angegeben ist seltsam. Eine Bedienungsanleitung sucht man im Support Bereich aber auch vergebens...

edit: beim Urbancoach von o-synce war die Entwicklung ähnlich, das Gerät ist mehreren Terminverschiebungen aber zumindest erhältlich. Scheint eine recht komplexe Sache zu sein...

Ein wesentliches Problem ist wohl die App Anbindung. Wenn selbst Garmin und Co immer noch Probleme haben, Bluetooth Verbindungen querbeet durch alle Smartphone Marken stabil hinzubekommen, dann liegt es auf der Hand, dass bei diesen Geräten, die eine ständige Kopplung per Bluetooth voraussetzen, das Gesamtpaket stehen muss. Bluetooth scheint da wohl (immer) noch nicht ganz unproblemlatsich zu sein>:(

Na die Konkurrenz schafft es ja auch ein funktionierendes Gerät mit stabiler Bluetooth-Verbindung zu produzieren. Wollte mir das Gerät letztes Jahr auch zulegen, als ich auf der Suche nach einem Bikecomputer mit Komoot-Support war. Wahoo, Cobi, Garmin waren mir zu teuer.
Aber aufgrund der ewigen Verzögerung habe ich mich dann für eine Lezyne Super GPS entschieden - funktioniert 1a.
Hoffe das der HAC bald kommt, denn mit ca 100 € wäre es ein wirkliches gutes Angebot, wenn Komoot wirklich läuft.
Wenn men den Text der Pressmitteilung liest habe ich allerdings so meine Zweifel ob das dieses Jahr noch was wird.

Na die Konkurrenz schafft es ja auch ein funktionierendes Gerät mit stabiler Bluetooth-Verbindung zu produzieren. Wollte mir das Gerät letztes Jahr auch zulegen, als ich auf der Suche nach einem Bikecomputer mit Komoot-Support war.

Naja, ganz so einfach ist es dann doch nicht. Schau einfach mal bei den großen Herstellern in den deren Support Foren rein >:(
Was Lezyne betrifft, so wurden Bluetooth Probleme die Tage hier im GPS-Parallelthread diskutiert (ich habe übrigens auch einen Lezyne Enhanced Micro C). Auch die Kommentare im Google Playstore bzgl. der Ally 2 App sind nicht durch die Bank positiv.

Anscheinend gibt es Kombinationen (Bike-Computer <-> bestimmte Smartphones), die in der Beziehung problematisch sind. Und da wird jeder Hersteller versuchen, etwaige Probleme im Vorhinein auszufedern (sofern machbar), gerade dann, wenn er relativ klein ist, denn Rückläufer durch Inkompatibilitäten dürften kleineren Anbietern wirklich weh tun.

Und bei diesen neuartigen Tachos, die mit dem Smartphone mehr oder weniger fest verdrahtet sind, steht und fällt damit die ganze Funktionalität. Jedenfalls hat Bluetooth Smart derzeit leider immer noch echtes Fingerverbrennpotential :(

Aber letztlich weiß eh keiner von uns, weshalb das Ciclo Ding noch nicht auf dem Markt ist.

Gibts was neues zum Ciclosport HAC 1 ?
Warte auch schon ewig, vor allen wegen dem großen Display, soll ja angeblich auch bei Sonne gut tun.
Kannt jemand was vergleichbares von anderen Herstellern ?
Bin selber in der Softwareentwicklung und weiß das es bei sowas immer Probleme gibt, aber die Verzögerung bei ciclo ist schon extrem ...

Zurück