HAC 4 verloren

  • Ersteller Ersteller Haferstroh
  • Erstellt am Erstellt am
H

Haferstroh

Guest
Heute, beim Bergtraining:

Kurz vor dem Ende des Berges auf einem feinschottrigen Waldweg auf den HAC geschaut zwecks Pulswert ablesen, dann 50-60m weiter den Berg zuende gebracht. Wollte dann wieder schauen, und auf einmal war das Ding nicht mehr da! Bin dann die Strecke 15min lang auf und ab gefahren, aber nichts gefunden.
Die Moral von der Geschicht: Ein neuer HAC4-Kopf muss her und 100€ futsch. Dabei weiss ich von der berüchtigten Verlustgefahr mit der alten Halterung und drücke den HAC jedesmal richtig fest und kontrolliere den Sitz anschliessend, und so auch heute.

Wer hat den HAC auch mal verloren?
 
Hab den HAC4 zwar noch nicht verloren, meiner ist dafür gestern nach dem Biken auf den Steinboden geknallt. Ende der Geschichte ist ein geplatztes Display auf dem nix mehr zu erkennen ist. Natürlich ist das Gehäuse überhaupt nicht beschädigt :confused:

Hilft dir (und mir) zwar nun nicht weiter, aber die neuen Halterungen sind wirklich viel besser. Habe die an zwei meiner Bikes und der HAC hält an denen wirklich fest.

Ciao, Falk

Edit meint, dass es den HAC4-Kopf hier für 75 Euronen gibt. Aber plus neuer Halterung bist du dann wieder bei ca. 100 EUR ;)
 
Hmm, das ist übel. Es gibt ja auch kaum eine Möglichkeit, dort ein Kabel als Sicherung anzubringen.
Ich hab mal meinen CM436M verloren. Steilhang-Singletrail, Baum versperrt den Weg. Bike an die Böschung gelehnt. Ich räum das Teil mit großer Mühe weg, dabei rutscht der hintere Teil des Baumstamms auf mein Bike und trifft genau den Tacho. Klick - flieg - weg war er!!:mad: Ich habe dann fast 30min den ganzen Hang in 10m Umkreis angesucht, dummerweise wars Herbst und es lag viel Laub. ALso "optimale" Bedingungen, den Tacho wiederzufinden.
Ich habe ihn aber tatsächlich 5m oberhalb des Rads auf der Talseite des Trails entdeckt. Purer Zufall, weil ich eher unterhalb des Rads gesucht habe.:hüpf:

Dafür habe ich das Teil aber mal auf einem Parkplatz vor dem Verladen des Rads ins Auto abgezogen und dann bei der anschließenden Laberei mit den Kollegen vergessen. Bei Rückkehr 1h später war das Teil futsch.:mad:
 
Das Ding hat sich schonmal vor Jahren bei einem Alpen-Marathon verabschiedet. Auch wieder bei einer Bergauffahrt. Da hab ich es aber noch gleich mitbekommen. Der HAC lag ein paar Meter vor einer Gebirgskuh, die wiederkäuend die anschliessende Bergungsaktion beobachtete :D
 
îch hab im letzen winter meinen cm436 inkl. halterung verloren.

war an einer relativen langen abfahrt, in einer kurve bin ich auf einem eisfeld ausgerutscht dabei hat sich der tacho gelöst, das ganze war relativ weit oben. leider hab ich es das fehlen festgestellt als ich unten angekommen war....

ich natürlich total genervt... den ich war halb am erfrieren... und musste nun diese bekacke abfahrt wieder "hochschlittern", gottseidank kamm mir dan nach 5min eine gruppe wanderer entgegen die mir das teil dan vor die nase hielten. ich bedankete mich recht herzlich und bin mit einem großen schreck nach hause gekullert und hab mich erstmal wiederbelebt mit einer warmen dusche...

nun habe ich die halterung mit kleber zusammen geklebt!
 
Falk72 schrieb:
Hilft dir (und mir) zwar nun nicht weiter, aber die neuen Halterungen sind wirklich viel besser. Habe die an zwei meiner Bikes und der HAC hält an denen wirklich fest.

welche halterungen meinst du damit? vom hac4pro oder vom klassischen hac4?
822_0.jpg

ich habe dieses teil, ist das halbwegs sicher?
 
Hallo,
das ist die alte unsichere Version. Aber du hast eh keine Wahl, da der alte HAC nicht in die neue HAC PRO Halterung reinpasst.

Tom
 
Zurück