HAC 4 zeigt nur noch die Zeit an?

checkb

Ick bin dann mal Draussen...
Hallo,

nachdem ich mich 1 Tag durch sämtliche Menüführungen und Einstellungen gequält habe zeigte der HAC heute bei Tourstart nur noch die Zeit und die Stoppuhr an. Sämtliche Anzeigen wie Temperatur, Höhe etc sind verschwunden und auch nicht mehr einstellbar, weil sie weg sind. :mad:

Kurz zum Problem:

Kauf am Freitag: ein Abend einstellen und rumspielen, ist am Anfang nicht gerade verständlich das Teil, wenn man es kapiert hat, sehr gut.

Samstag: 15km Laufen mit Herzfrequenz und ordentlich Höhenmeter, absolut geil, perfekt, sitzt perfekt am Handgelenkt und ist auch nicht zu schwer.

Sonntag Vormittag: ans Bike rangebaut, 5 km Testrunde, eingestellt, funktioniert, Lenkerhalterung finde ich sehr gut, Optik: ich habe die Titanium Version, sehr geil.

Sonntag Mittag um 12:00 Tourstart: das Gerät zeigt nur noch die Zeit und die Stoppuhr an :mad: Zwischendurch werde ich nochmal zum Leben erweckt mit Pulsanzeige und unglaublichen werten, obwohl ich keinen Brustgurt trage. :D

Kennt bzw. hatte hier jemand schon das gleiche Problem? Kann ich das ganze eventuell mit einem Hardwarereset lösen? Wenn ich das Gerät aufschraube und ein Reset mache erlischt doch die Garantie, oder? Kommt das öfter vor, ich habe kein Bock ständig einen Minikreuzschlitzschraubendreher mitzuschleppen.

Gruss checkb

Hi Torsten,

danke, Reset gemacht und der HAC läuft wieder. Im Wald mit den kleinen Schrauben, Federn und Stiften wird das bestimmt lustig. :lol: Ich hoffe das wars dann für ne Weile oder hängt sich der HAC öfters auf?

Ciclosport sollte Dir dankbar sein für die geniale PAge mit den tausend Tipps und Tricks. :daumen:

Gruss checkb :winken:

checkb schrieb:
Hi Torsten,

danke, Reset gemacht und der HAC läuft wieder. Im Wald mit den kleinen Schrauben, Federn und Stiften wird das bestimmt lustig. :lol: Ich hoffe das wars dann für ne Weile oder hängt sich der HAC öfters auf?

Ciclosport sollte Dir dankbar sein für die geniale PAge mit den tausend Tipps und Tricks. :daumen:

Gruss checkb :winken:

Die wissen das schon zu schätzen, glaub mir ;) Wenn nicht, steig ich um auf Polar :lol:

Nein, das sollte es gewesen sein, in der Regel kommt das höchstens mal beim Batteriewechsel vor.

Gruß Torsten

Es ist genauso gekommen wie ich es vermutet habe ständig mit dem kleinen Schrauber aufschrauben und Reset drücken. :mad:

Nachdem sich der am 28.10.2005 gekaufte HAC 4 in regelmässigen ABständen verabschiedet hat und nur noch Zeit, Stoppuhr, Countdown und oben die Herzfrequenz anzeigte, habe ich das Teil am 02.12.2005 umgetauscht.

Der Umtausch lief bei Stadler ohne Probleme, altes Gerät hin neues Gerät mitgenommen. Gleich eingestellt, ich kenne mich ja inzwischen aus lief das Gerät bis gestern Abend. Als ich vor dem Schlafen gehen auf das Gerät schaue bin ich platt, DAS GLEICHE WIE BEI DEM ERSTEN HAC 4. Ich packe jetzt den ganzen Kram ein und bringe das Teil zurück. Vielleicht liegt es an meiner persönlichen Strahlung, aber ich bin masslos enttäscht vom HAC 4. :mad:

Was hat mir mein Abenteuer gebracht:

- 2 lange Tagestouren ohne Aufzeichnung
- ewiges rumgefummel damit die Software auf dem PC läuft
- 2 Besuche bei Stadler wo ich noch Kohle für anderen Kram gelassen habe :D

Fazit: Ich kaufe mir wieder einen VDO MC1+ ( hatte meinen leider verloren ) und wenn ich Puls brauche benutze ich ne billige Pulsuhr.

Die bunten Grafiken beim HAC am PC sind sehr schön, wenn man das Gerät anschliesst und die Touren ohne Probleme einlesen kann, was mal geht und mal nicht. :lol:

Vielleicht liegt es wirklich an einer Störquelle in meiner Nähe, es kann ja nicht sein, dass eine ganze Serie von Geräten Schrott ist. Obwohl Störquelle in meiner Nähe ausfällt, der HAC 4 hatte sich auch im Wald verabschiedet.

Gruss checkb

An deiner Stelle wuerde ich mal die Batterien am Lenkerhalter und Sender pruefen.
Wenn kein Signal kommt, geht der HAC auch nicht in den Bike Modus.
Evtl. ist auch der Lenkerhalter defekt. Das hatte ich auch schon einmal. Nach dem Austausch ging alles wieder perfekt.

Stoerquelle kann auch sein, aber da hat man meist eine Geschw. Anzeige. Die ist dann aber 0.

checkb schrieb:
Es ist genauso gekommen wie ich es vermutet habe ständig mit dem kleinen Schrauber aufschrauben und Reset drücken. :mad:

Nachdem sich der am 28.10.2005 gekaufte HAC 4 in regelmässigen ABständen verabschiedet hat und nur noch Zeit, Stoppuhr, Countdown und oben die Herzfrequenz anzeigte, habe ich das Teil am 02.12.2005 umgetauscht.

Der Umtausch lief bei Stadler ohne Probleme, altes Gerät hin neues Gerät mitgenommen. Gleich eingestellt, ich kenne mich ja inzwischen aus lief das Gerät bis gestern Abend. Als ich vor dem Schlafen gehen auf das Gerät schaue bin ich platt, DAS GLEICHE WIE BEI DEM ERSTEN HAC 4. Ich packe jetzt den ganzen Kram ein und bringe das Teil zurück. Vielleicht liegt es an meiner persönlichen Strahlung, aber ich bin masslos enttäscht vom HAC 4. :mad:

Was hat mir mein Abenteuer gebracht:

- 2 lange Tagestouren ohne Aufzeichnung
- ewiges rumgefummel damit die Software auf dem PC läuft
- 2 Besuche bei Stadler wo ich noch Kohle für anderen Kram gelassen habe :D

Fazit: Ich kaufe mir wieder einen VDO MC1+ ( hatte meinen leider verloren ) und wenn ich Puls brauche benutze ich ne billige Pulsuhr.

Die bunten Grafiken beim HAC am PC sind sehr schön, wenn man das Gerät anschliesst und die Touren ohne Probleme einlesen kann, was mal geht und mal nicht. :lol:

Vielleicht liegt es wirklich an einer Störquelle in meiner Nähe, es kann ja nicht sein, dass eine ganze Serie von Geräten Schrott ist. Obwohl Störquelle in meiner Nähe ausfällt, der HAC 4 hatte sich auch im Wald verabschiedet.

Gruss checkb

Hi Andreas,

danke für den Tipp mit den Batterien, aber das Teil schaltet auch beim tragen am Handgelenk einfach von 18:13 auf 00:00 und dann ist vorbei, bis auf die genannten Funktionen. NAch einem Hardwarereset läuft das Gerät wieder normal. Ich habe keine Lust mehr auf den HAC.

Gruss checkb

checkb schrieb:
Hi Andreas,

danke für den Tipp mit den Batterien, aber das Teil schaltet auch beim tragen am Handgelenk einfach von 18:13 auf 00:00 und dann ist vorbei, bis auf die genannten Funktionen. NAch einem Hardwarereset läuft das Gerät wieder normal. Ich habe keine Lust mehr auf den HAC.

Gruss checkb

Wende Dich mit Deinem Problem doch direkt mal an den CicloSport Service.

Bei mir das gleiche Problem...habe meinen HAC4 allerdings schon länger und immer wieder Probleme...

Bei den Portokosten die sich da mittlerweile fürs Einschicken angehäuft haben hätte ich mir auch einen Polar kaufen können...werde ich wohl demnächst auch tun...

Komisch nur: Die meisten Leute die ich kenne haben 0 Probleme mit dem Teil...bei mir liegt kein Segen drauf...

Fazit: Tolles Teil für relativ wenig Geld...aber teils ziemlich problembehaftet...

Also ich habe auf Kulanz einen neuen bekommen und verkaufe den hier

Der Service ist echt Top von CicloSport...das Einschicken und zurück Bekommen hat bis jetzt immer innerhalb von 5 Werktagen geklappt...

Hallo zusammen,

ich habe die gleichen Probleme mit meinen Hac 4. Allerdings ist es schon der vierte der bei mir den Geist aufgegeben hat.
Ich bin immer wieder zum Stadler gegangen und hab ihn problemlos umtauschen können.

Es nervt ganz schön. Wenn einer von euch weiß an was es liegt, würde ich mich sehr darüber freuen.

Grüße

war bei mir auch so! Hatte 3 Hac 4 und 4 mal den Alti M414.
Hab jetzt auf den Polar 625x gewechselt und bin super zufrieden!
Bisher läuft das Ding so wies soll!
Datenübertragung ist auch kein Problem mehr! Geht einwandfrei über infrarot.
gruß
tomyc

Zurück