HAC4 am MTB - welcher Umfang?

Hi, endlich läuft mein HAC4 am MTB. Hab normale Conti Stollenreifen drauf. Fürs Rennrad habe ich "2090" beim Umfang eingegeben.
Welcher Umfang beim MTB?

da holste dir nen Döner und schmirst was von der Soße auf den Reifen. Dann 5 Umdrehungen vorrollen, Döner aufessen und Abstand messen und durch 5 teilen - fertig :D

...alternaitv kannste auch Kreide nehmen, bzw, das so machen (ventli als Makierung). Wichtig ist, das du auf dem Bike sitzt, erst dann isses wirklich genau.

Torsten

@ Keili

Diene Methoden sind zu ungenau! Dann kannste auch gleich den Standartwert aus der Anleitung nehmen, damit findeste aber keinen Moser-Punkt dann mehr!

Torsten

Einfach einen Tropfen Nagellack (Farbe egal, nur nicht farblos) auf den Reifen und dann z.B. in der Tiefgarage eine Reifenumdrehung fahren. Dann den Abstand der entstehenden Punkte messen und schon hast Du nen ziemlich genauen Wert. Kleiner Tip: Wenn Du mehrere Laufräder hast oder öfter mal mit anderen Reifen fährst, notiere Dir die Werte. Das macht es einfacher (musste ich auch erst lernen ;))

Wiso ist das zu ungenau???
Da muss man hat einmal sehr genau messen.
Klar je länger die Messstrecke deso genauer die Sache. Aber auch nur, wenn man absolut gerade fährt!

Zurück