HAC4pro Datenübertragung Fehlermeldung: Zeitüberschreitung

Hallo PC-Spezialisten!
Habe seit kurzem einen HAC4Pro und nach viel hin und her gelang es mir auch zweimal die Rohdaten abzurufen und einzulesen. Nun habe ich das Problem, dass die Übertragung zwar bis 100 % läuft, dann jedoch die Fehlermeldung: Zeitüberschreitung - erscheint. Ich habe in den FAQ des Auswertungsprogrammes bereits gestöbert und versucht, die vorgeschlagenen Veränderungen im Gerätemanager - Com-Schnittstelle vorzunehmen (Beschreibung hierfür war nicht detailliert). Es klappt nicht. Wer kennt das Problem und hat den ultimativen Tipp?

Schon jetzt mal Danke

Die Kontakte auf der Rückseite des HAC säubern schadet auf keinen Fall. Bei mir hilft es auch, den HAC nach Aufstetzen auf das Übertragungsteil etwas hin und her zu rutschen, so dass die Kontakte gut schliessen. Ansonsten müßten die Einstellungen der COM-Schnittstelle (Übertragungsgeschwindigkeit) geändert werden.

Hi,
den ultimativen Tipp kenn ich auch nicht, bei mir gehts mal und dann wieder nicht, ich probiers einfach am nächsten Tag nochmal...
Irgendwann klappts auf jeden Fall.
Wirklich erklären können das bestimmt nicht mal die Ciclo-Jungs.
Wäre interessant mal deren Statement dazu zu hören...

Gruß Phil

Hallo,

auch bei mir ist es ein Glücksspiel, ob die Übertragung funktioniert.

Den Hac einfach an eine bestimmte Position drücken, und wenn die Übertragung läuft, nur nicht mehr berühren.
Dann hat man vielleicht Glück, und die Ünertragung klappt.

Gruß
Martin

Vielen Dank für die Tipps,
TheMagician (Martin) und philsyncro (Phil) haben wohl recht, denn als ich soeben ohne jegliche Hoffnung das Hochladen mit Hatronic probierte, ging es plötzlich. Sofort versuchte ich es mit CicloTour. Da klappte es wiederum nicht.
Das Gelbe vom Ei scheint CICLO mit dem neuen HAC4pro wohl nicht gelungen zu sein.

Joe

Hi, ich hatte Anfangs auch öfter Probleme und habe dann den Treiber deistalliert und von Windows update die neuste Version der Virtuelle comport treiber installiert. Seit dem Funktioniert alles bestens.
/Peter

.....ich hatte das Problem auch. Läuft bis zum Ende und dann kommt die Meldung. Bei mir war es aber nur im Akkubetrieb am Notebook. Mit Netzteil funkt es immer.

Zurück