hält ne nexus nabe dirt und street aus?

hi , da es shimpanski is denke ich das die so dumme konuslager drin haben , was aushalten angeht müsste das schon funzen irgendeiner hat ne nexus nabe im worldcup downhiller (gt oder so) ;)

chiaas

wie die gelagert ist weiß ich jetzt zwar auch net aber ich kenn einen der fährt die nabe in nem richi hulk im dh ! ich denk ma schon das die dann dirt und street aushalten wird!

ne hält sie net aus ich hatte eine Nexus vor Jahren in meinen Dualbike und die ging 3 mal hintereinander kaputt aber so das es richtig teuer wurde, das komplette Innnenleben hatte sich da verabschiedet also ich kann sie net empfehlen. Bin nur Dirt und Streetmit den Dualteil gefahren und halt dicke Drops.

ja aber net 3 mal hintereinander, und ich hatte ne surly danach und die hat die gleichen aktionen ausgehalten und noch mehr

warum sind eigendlich so viele lete so nabenschaltungsgeil?
ich finde das kagge...bin mal ein nicolai mit ner rohloff probegefahren....
--> pfui

das hr ist sowas von grottig schwer....nein danke!

1. sind Konuslager nciht dumm die Saint Naben haben auch konuslager es kommt viel mehr auf die richitge Dimesioniereung an. Indusitrielager sind auch nur voreigestellte Konuslager.

2. Ist die Nabe im GT von der Belastung entkoppelt die auf ihr liegen würde wenn sie hinten am Laufrad säße.

3. Wird eine Nabe bei Street tausend mal mehr belastet weil die Belastung ja nicht durch den Federweg kompensiert wird und Asfalt meist härter ist als Waldboden.

4. Hab ich schon viel schlechtes über die Nexus in Verbindung mit Street gehört aber die 8 Gang soll etwas größer dimensioniert sein. Ich hab leider noch nie die Cesur NExus HT Version gesehen. Ein Toy Fahrer namens MaHaHne hatte die an seinem Rad im HT Freeride mit eigens angefertigtem Adapter. Informier dich am besten ob es Probleme mit den aktuellen 8 Gang Naben gibt wenn ja würde ich davon absehen die zu verbauen

18139DSCF0966.JPG

18139DSCF0963.JPG

kaufen und erfahrung machen ic kann dir gerne mal meine alte schicken wenn du mir nen 10 er gibst dann kannst mal sehen wo ne nexus überall kaputt gehen kann

Zurück