Händler der 1.5 Steuersätze einbauen kann?

Flo4u

Fahrradträger
Hallo,

kennt einer von Euch eine Fahrradwerkstatt in oder um München, die 1.5" Steuersätze einbauen kann?
Telefoniere mir gerade die Finger wund und finde keinen..

Gruss vom Flo

Hm - dachte, dass das jeder bessere Radlladen (Bikeshop) können sollte...:confused:

Viel Glück bei Deiner Suche!

hmmmm weiß nich,

sollte man dafür nicht mindestens zehn Jahre Berufserfahrung, einen hoch-
qualifizerten Abschluss und Studiert haben?

Ne war nur n joke, ich glaub des kann normalerweise jeder laden.

So, habe nun ein Händler gefunden. Danke auch vielmals für die vielen weiterführenden Antworten :D

Steuersatz einbauen - OK, das geht noch. Aber den alten Steuersatz ausbauen.... Beim Hülsen auspressen ein wenig verkanten und hin ist das Steuerrohr des Rahmens. Das mach ich mal lieber nicht selber - vor allem ists auch noch ein Reduziersteursatz von 1,5" auf 1 1/8". Da geb ich lieber ein wenig Geld aus und der Rahmen hat noch ein langes "Hoffentlich" Leben vor sich

Der 14. Händler, den ich angerufen habe war in der Lage 1,5" Steuersätze ein- UND auszubauen....
Entweder fahren wirklich so wenige mit solchen Steuersätzen rum - oder sie sind so stabil, das kein Defekt auftritt. Hoffe mal auf letzteres :daumen:

Gruss vom Flo

Servus Oli,

vorerst kommt nur ne gebrauchte Sherman (13/17cm) rein zum Testen, ob ich mit soviel Federweg überhaupt zurechtkomme. Liebäugele ja nächstes Jahr mit einer Lyrik... Die Sherman auch nur weil die verdammte Nixon immer noch in Garantiereparatur ist...seit 6 Wochen jetzt :-(

Konnte nun nicht mehr warten, kommen bestimmt noch ein paar schöne Tage zum Biken. Ab Donnerstagabend ists wieder einsatzbereit :-)

Habt Ihr am WE schon ein Alternativziel wegen der geschlossenen Lifte gefunden, vielleicht könnte ich mich ja noch mit anschließen?

Gruss vom Flo

Hi Flo,

wir fahren auf jeden Fall nach Bozen/Meran. Es gibt für alles eine Lösung. ;)
Außer es schüttet natürlich.
Fahr doch mit, ein Platz wäre noch frei in meinem Bus.

Gruss
Oli

Servus Oli,

da sag ich doch einfach mal JA GERNE!!

Kannst mich schon fest einplanen für den 4. Platz in Deinem Bus :daumen:

Muss nur noch meine bessere Hälfte davon überzeugen, das ichs WE dann weg bin. :heul: :love: Sollte aber kein Problem sein. :cool:

Gruss vom Flo

Nimm sie doch einfach mit, dann habt Ihr jemanden der Euch als Liftersatz hochfährt und sie kann für das gesparte Liftgeld shoppen gehen... :rolleyes:

OK... ich hör' es schon: "und dies von einer Frau...." :D

:confused: Shoppen gehen - mit Freundin? Gespartes Geld? :confused:

Hast Du schon mal Deine Freundin shoppen geschickt und dabei Geld gespart? :lol:

Ich steh nicht so wirklich auf Frauen...
c075.gif
da liegen mir die Männer (oder bzw. ein Mann) viel mehr...

hab' hier also nicht die wirkliche Erfahrung... und ich würde ja dann auch mit nach unten heizen wollen also auch keine Lösung...
a010.gif

@NetterFlo4u: Und wer war der Händler, der ein 1.5" Steuersatz fachgerecht ausbaut? Steige vom Reduzierer auf volle 1.5" und soviel ich weiss gibts bis dato noch kein passendes Werkzeug zur Deinstallation, Reset will demnächst ein Ausziehwerkzeug auf den Markt bringen.

Merci,
Joe

@ Joe:
Den gleichen Umstieg macht bei meinem Bike im Moment http://www.supercycles.de
Haben das Werkzeug da, da Sie schon mehrere Kunden mit 1,5" Steuersätzen hatten - und haben sogar die Steuersätze vorrätig.

@ cmefly:
Habe nun leider aus Deinem Bild und Nick nicht ersehen das Du dem hier eher schwach vertretenem Geschlecht angehörst ;-)

Zurück