händler in der pfalz

welchen händler kann man in der nähe (max ca 20km umkreis; NW, SP, MA/LU) von haßloch empfehlen??
von wem sollte man sich fernhalten??

Ich schließe mich atomic an. Mit dem Gauweiler habe ich gute Erfahrungen gemacht. Der Fecht in LU ist auch kompetent, die wissen und verstehen, worüber du redest.

soweit danke

hat jmd erfahrung mit dem weindel in speyer???

den gauweiler werd ich mir mal anschauen - harthausen ist näher als speyer...

Ich bin mit meinem Dealer (Weindel in Speyer) sehr zurfrieden. Faire Preise und sie wissen, was sie tun ;), wenn auch manchmal etwas chaotisch.

Sinus

Hallo,

wenn es um Bekleidung von Kopf bis Fuss geht, kann ich auch noch http://www.bikezone.de ins Rennen bringen, ein relativ neuer Laden.

Ist zwar ein Online-Shop, aber wenn Du aus der Nähe bist kannst Du auch die Ware abholen oder auch anprobieren. Hab damit schon gute Erfahrungen gemacht, Preise sind o.k.:daumen:

Hat tolle Marken (FOX, LAKE, MET u.a.) und auch immer Schnäppchen !

Der Shop hat seinen Sitz im Lambrechter Tal, in Weidenthal (zwischen NW und KL).

fox-racing

ja wiiieeee noch en hasslocher?? Weindel is echt ok, haben anfang des Jahres dort 2 bikes gekauft, super service&so. in hassloch kenn ich aber auch noch jemanden, kannst dich ja mal melden.

Ist zwar nimmer in der Pfalz, aber geh mal zum Trailborn nach Mannheim:D Nimm aber viel Zeit mit;) Der Typ hat echt Ahnung von Bikes und vom schrauben und so (der labert dirs Ohr ab und wieder dran)... aber er ist ein lausiger Verkäufer.
Ist echt mal ne Erfahrung wert, wenn man was ganzanderes kauft, als man eigentlich wollte, oder davon überzeugt wird, dass man eigentlich keine Ahnung von Bikes hat usw.
Viel Spass.
ciao, Thomas

TomChili schrieb:
Ist zwar nimmer in der Pfalz, aber geh mal zum Trailborn nach Mannheim:D Nimm aber viel Zeit mit;) Der Typ hat echt Ahnung von Bikes und vom schrauben und so (der labert dirs Ohr ab und wieder dran)... aber er ist ein lausiger Verkäufer.
Ist echt mal ne Erfahrung wert, wenn man was ganzanderes kauft, als man eigentlich wollte, oder davon überzeugt wird, dass man eigentlich keine Ahnung von Bikes hat usw.
Viel Spass.
ciao, Thomas

:lol: :lol: :lol: :daumen: :daumen: :daumen:
laß dich nach ca 30 Minuten anrufen, damit du nen Grund hast zum weggehen :lol: ;) :daumen:

Radsport Fecht in Ludwigshafen Friesenheim ist für mich die erste Wahl schon seit fast 20 Jahren. Der Besitzer ist ein ehemaliger A-Klasse Fahrer und ist schon zweimal die Bike Transalp- Challange gefahren. Der weis also von was er redet.

Gruß Bonsaibiker

also in hassloch find ich nur den Gass ganz ok, macht das so bissl nebenher, die anderen sind ums mal milde auszudrücken sehr sehr umstritten, hab sehr schlechte erfahrungen gemacht mit denen, und wenn du ne luftpump brauchst bist natürlich beim lind bestens beident :-D , ich war einmal in MA bei trailborn, vielleicht für 3 stunden oder so, als ich in der woche darauf nochmal kam bekam ich nur zu hören "hab jetz keine zeit für sowas ... " und er lief weg, somit war das auch gegessen ... jetzt geh ich zum weindel wo ich mein bike her hab aber sonst mach ich eigentlich alles selbst.

wenn Du einen echten Insider der alten Szene suchst, geh zu Trailborn. Nimm Dir Zeit und ein Päkchen Zigaretten mit......Danach gehst Du raus, überprüfst als erstes Deine Frisur und nimmst garantiert 3 Wochen keine Bikezeitschrift zur Hand. Du glaubst nämlich überhaupt nichts zu wissen, geschweige den irgendetwas verstanden zu haben. Du bekommst allerdings Graties eine Schulung in Physik...Kinematik...Materialeigenschaften.....Schwerkraft.......und und und.

Wenn Du dann wieder von Deinem Trip unten bist, geh einfach zu Stefan in Roschbach.........www.grand-raid.de sag nen gruß von ROCKLANDBIKER :daumen:

Landau wird etwas ausserhalb der gewünschten Zone sein? Falls nicht -> www.velo-discount.de - (das ist der Laden, der die Freiwild Räder aufbaut, falls du so eins schonmal gesehen hast) Der ist nicht in allen Sachen 100% top, aber macht 1a Preise und wenn man bissle Zeit mitbringt, kriegt man i.d.R. auch das gemacht, was man will. Der eine Mitarbeiter dort ist etwas lahmarschig und spricht nicht so gerne, hats aber auch drauf. Also ich bin zufrieden.

Rocklandbiker schrieb:
wenn Du einen echten Insider der alten Szene suchst, geh zu Trailborn. Nimm Dir Zeit und ein Päkchen Zigaretten mit......Danach gehst Du raus, überprüfst als erstes Deine Frisur und nimmst garantiert 3 Wochen keine Bikezeitschrift zur Hand. Du glaubst nämlich überhaupt nichts zu wissen, geschweige den irgendetwas verstanden zu haben. Du bekommst allerdings Graties eine Schulung in Physik...Kinematik...Materialeigenschaften.....Schwerkraft.......und und und.

Wenn Du dann wieder von Deinem Trip unten bist, geh einfach zu Stefan in Roschbach.........www.grand-raid.de sag nen gruß von ROCKLANDBIKER :daumen:

Raumfahrttechnik sei auch noch zu erwähnen

`Smubob´ schrieb:
Landau wird etwas ausserhalb der gewünschten Zone sein? Falls nicht -> www.velo-discount.de - (das ist der Laden, der die Freiwild Räder aufbaut, falls du so eins schonmal gesehen hast) Der ist nicht in allen Sachen 100% top, aber macht 1a Preise und wenn man bissle Zeit mitbringt, kriegt man i.d.R. auch das gemacht, was man will. Der eine Mitarbeiter dort ist etwas lahmarschig und spricht nicht so gerne, hats aber auch drauf. Also ich bin zufrieden.
Aha... Ich kauf ja auch dort, wegen den Preisen. Aber ich hab denne bis jetzt alles erklären müssen. Also vom MTB haben die nicht wirklich die Ahnung. Wenn man genau weiß was man will, und nur noch der Preis entscheidet, lohnt es sich. :daumen: Sonst würde ich absolut die Finger von dem Laden lassen! Unkompetent und lahmarschig ohne Ende. Die Zeitangaben sind immer die optimalsten minimal möglichsten Zeitspannen die bis jetzt immer bei weitem getoppt wurden! :eek:

Beispiel Bremsleitung bestellt: "2 Tage, dann ist die da" - 7 Werktage später war die dann da. Stand auch Formula drauf, aber das Formular verschiedene Bremsleitungen hat, war denen nicht klar, hatten einfach irgendeine bestellt. Hatte ich dann gleich reklamiert (noch im Laden). Nun warte ich seit 1,5 Wochen auf die richtige (Aussage "ist in 2 Tagen da"). :mad:

der-tick.de schrieb:
Beispiel Bremsleitung bestellt: "2 Tage, dann ist die da" - 7 Werktage später war die dann da. Stand auch Formula drauf, aber das Formular verschiedene Bremsleitungen hat, war denen nicht klar, hatten einfach irgendeine bestellt. Hatte ich dann gleich reklamiert (noch im Laden). Nun warte ich seit 1,5 Wochen auf die richtige (Aussage "ist in 2 Tagen da"). :mad:
Ja, das hört sich ganz typisch an! :lol: Wenn man weiss, was man will und man sich drauf eingestellt hat, dasses in vielerlei Hinsicht ein Saftladen ist, kann man auch bei denen halbwegs zufrieden sein. Ich gehe u. a. auch dort hin, weil einfach die geografische Nähe dafür spricht ;)

Grand Raid scheint auch nicht schlecht zu sein, der Inhaber ist auf jden Fall mal sehr nett und kompetent, habe ihn letzte Woche kennengelernt. Allerdings hat der "Laden" keine festen Öffnungszeiten und ist recht klein, man muss also vorher anrufen oder Glück haben, wenn man ihn erreichen will. Er macht auch alles alleine so wie ich das sehe, ich weiß also nicht, wie bei ihm der Zeitfaktor aussieht. Auf jeden Fall ist er Hope-Dealer, großer Pluspunkt :D

Zurück