HAI Edition od Vergleichbares??

Hallo Ihr!

Bin ganz neu hier im Forum und komme gar nicht mehr nach mit Informationen aufsaugen / auswerten / abwägen...
Bin Frau und die haben doch bekanntlich keine Ahnung von Technik. JA, ich habe keine, deshalb bin ich ja hier. ;)

Für einen Bekannten (1,86m, 86kg) suche ich ein neues MTB, Finanzkraft: max. 999 €.

Verwendungszweck: Alpentouren, Schotter, Waldwege, u.Ä. aber auch mal der Asphalt, keine Jumps o.Ä.

Angeboten wird hier im Laden um die Ecke gerade ein "HAI Edition" http://www.jehle-markt.de/fahrrad/mtbhtail/hedit_02.html.

Auch ein "Cube LTD 3" http://www.cube-bikes.de/bikes/mtb/ltd3_2.html

Kann man da zugreifen oder was gibts denn Vergleichbares in dieser Peisspanne?

Danke für Eure Tipps und Anregungen!

Kerstin

Ist denke ich ne vernünftige Auswahl. Würde persönlich auch zum Cube tendieren, auch wegen der Gabel, aber definitiv ohne die Fast Fred. Damit fährt sich ein Freund von mir sogar aufm normalen Forstweg ständig Plattfüße! Aber ich will hier die Reifendiskussion nicht schon wieder starten (siehe andere Beiträge im Forum)...

Beide Bikes liegen bei 999 €, wobei diverse Änderungen anderer Sattel, gefederte Sattelstütze, etc. noch im Preis drin sein sollten.

Irritiert hat mich eine Anzeige von www.jehle-markt.de in der Zeitschrift mountainbike. Dort steht das Rad für 699 im Online-Shop aber für 899. Muss ein Missverständnis sein (gewollt / ungewollt?!), denn für 699 wäre der Preis für diese Ausstattung doch unschlagbar?

Gibt es sonst noch Bikes, die für unseren Verwendungszweck in Frage kommen würden?

@squirrel
Wegen der Reifenfrage und nach allem was ich hier über den Fred gelesen habe, tendiere ich auch zu einer anderen Wahl.

Was habt Ihr für Erfahrungen für Alpentouren, aber auch Asphalt empfehlen (also geringer Rollwiderstand, aber hoher Durchschlagschutz)?

Ich hab grad von Jehle ein Fahrrad erstanden. Ging alles problemlos und der Kontakt war gut.
Bezüglich der Anzeige würd ich da einfach mal anrufen, die Nummer steht ja auf der Website.

Super, also das ist immer gut zu wissen, ob der Kontakt seriös ist oder nicht!

Leider hat sich ergeben, dass das LTD Three nur noch mit Rahmen über 21'' lieferbar ist. *schnüff* Jetzt geht die Suche von neuem los oder wir lassen die Gabel beim Hai austauschen.

Bliebe noch die Reifenfrage offen?

Zurück