Haibike Fully Race Star ?

Wie findest Du das Black Edition?

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

bogdan

Neuling
Moin Mädelz,

brauche mal Euren Rat in Bezug auf 'ne Entscheidung beim Haibike RaceStar Black Edition.
Suche nach 'nem Einsteiger Fully mit mehr als 100mm Gabel-FeWe, anständigem Rahmen und möglichst in mattschwarz und nicht über 1200,- Euros teuer.
Bin auf kurbelix.com fündig geworden und hätte nun ganz gern eure Meinung, ob die Ausstattung und P/L-Verhältnis bei dem Bike o.k. sind
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=2ZM_zWA39cw&feature=player_embedded"]YouTube- MTB Full Suspension Race Star[/nomedia]

Natürlich sind andere Tipps auch herzlich Willkommen ( oder kennt wer weinen anderen thread zu dem thema RaceStar? ) ;)

Besten Dank vorab für Eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch dieses Bike hier rausgesucht, aber die Laufräder, der Dämpfer und die Schaltungsmixtur gefallen mir hier nicht so. Ausserdem hat das Bike nur Juicy3 drauf.
Also lieber das Budget bis 1200,- ausreizen?

Greetz Bogdan,

nur die Ruhe :-)
Also ich hab mein Greed SL auch von kurbelix.com und bin mit denen sehr zufrieden gewesen. Mein Kumpel hat das RaceStar SL im März gekauft und ist damit bestens zufrieden. Die Black Edition ist zwar etwas abgespeckt bei Schaltung und Däpfung, als Einsteigerbike aber auf jeden Fall O.K.
Ausserdem haste mit dem Bike einen gute Rahmengrundlage, um evtl. später den Dämpfer, Laufräder und Co. zu pimpen
Bei der Alternative sind die Laufräder nix und vom P/L liegste bei dem Hai besser

Bin mit meinem RaceStar sehr zufrieden! Habe allerdings einen Eigenaufbau! Rahmen ist Klasse, kann nichts negatives sagen!

Jau bogdan,

hab bei kurbelix.com gerad meine neuen Xpedo Pedalen bestellt, da ist dieses Wochenende alles versandkostenfrei.

Biste noch auf der Suche, oder schon entschieden?
BTW: Wenn Du doch noch richtig investieren möchtest, dann guck mal nach dem Hai Sleek - das ist das Fully Pendant zu meinem Greed. Geiles Teil.

Besten Dank für Eure Tipps, habe letzte Woche das Racestar als BE bekommen. Hab wegen der Mörderhitze nur zwei kleinere Touren mit dem Bike gemacht. Bockt echt ab die Feile ;-)
Ist zwar keine superleichtes Bike, aber das wusste ich ja vorher - aber Ziel ist erreicht, hab n feines Bike bei knappem Budget.
Positiv ist mir aufgefallen, dass die von kurbelix das Teil echt perfekt montiert hatten und auch Gabel und Dämpfer vorher auf passsende Druck gebracht wurden - hab nämlich noch keine Pumpe für sowas.
Wie lange hält eigentlich so der Druck in Dämpfer und Gabel ca. ? Muss ich nun gleich ne Pumpe nachkaufen, oder hat das Zeit und reicht es vielleicht, wenn ich das ab und an in meiner Werkstat nachpusten lasse?

@Greed: Erstmal einsteigen und sparen ;-)

hi bogdan,

also normalerweise brauchs de da gar nix nachpumpen... kann mich nicht erinnern, dass ich ( in 4-5 jahren ) mal Luft in Dämpfer oder Gabel wegen Luftverlust nachpumpen musste.
Ne Pumpe kann trotzdem nicht schaden, zb wenn du mal das Setup etwas ändern möchtest oder einfach merkst, dass mehr oder weniger Druck angenehmer wär.

In diesem Sinne wünsch ich dir auf jeden Fall viel Spass mit dem Bike

moinsen sweep,

danke für die tipps ......dachte nicht das der Druck solange hält.....oder fährst Du so wenig? ;-)
Werd mir wohl trotzdem ne FeGa und Dämpferpume zulegen, dann kann ich mit dem Setup rumprobieren, auch unterwegs auf der Strecke und muss nicht zum Radonkel laufen.
Hab mir heute die SKS Sam bestellt und noch n paar andere Zubehörteile.....wo ich nun meine Bike passend zum Budget geschossen hab, gönn ich mir doch zur Belohnung auch was, ne?

....nun aber ab auf's Rad.....so fettes Bike-Wetter bei uns gerade

Zurück