Hallo...
ich bin völlig neu hier im Forum und im "gehobenen" MTB-Bereich...
Ich bin vor 8 Jahren ziemlich oft Fahrrad gefahren - hatte damals aber noch nicht die Kohle (da 15 Jahre alt
) mir ein "richtiges" MTB zu kaufen...jetzt will ich das Thema für mich neu beleben und bin deshalb auf der Suche nach einem vernünftigen MTB, womit ich mich wieder sportlich betätigen kann...
Folgendes MTB ist mir optisch und von den Komponenten ins Auge gefallen und ich würde mich freuen, wenn ihr Spezi´s mal eure Meinung dazu äuÃern würdet...
Hersteller: Haibike
Modell: Hai Q FS SL (Modell 2008)
Rahmen: Alu 6061 Full Suspension, triple butted, "Four Link System" (Viergelenker)
Dämpfer: Fox RP32 ProPedal
Gabel: Fox 32 Talas RL Lockout
Schalthebel: Shimano Deore XT M770
Schaltwerk: Shimano Deore XT M772 Shadow 27 Gang
Umwerfer: Shimano Deore XT M770
Bremshebel: Magura Louise Aluhebel
Bremsen: Magura Louise 180/160mm Disc
Kurbel: Shimano Deore XT M770
Felgen: DT Swiss X430
Naben: Shimano Deore XT M756 Disc
Reifen: Schwalbe Nobby Nic
Lenker/Vorbau: XLC Pro Lite Lowriser OS/XLC Pro Lite OS
Sattel/Stütze: Fizi:k Aliante XM/XLC Pro Lite
Pedale: XLC System MTB
Sonstiges: integrierter Steuersatz
Gewicht: 12,3kg
Farbe: schwarz/scotchbrite matt
UVP des Herstellers: 1849⬠(ich könnte es für ca. 1600⬠bekommen)
Meine "Anforderungen" an ein MTB...es sollte erstmal ganz normale Geländefahrten im Mittelgebirge ohne Probleme mitmachen können (ich fahre kein Race, Downhill, Trail, etc. - jedenfalls noch nicht....
und möchte mich auch erst langsam wieder an das MTB-fahren herantasten )
Jetzt zu meinen Fragen...
Wie ist eure Meinung zu Haibike...? (man findet hier ja kaum Beiträge über Haibike´s)
Ist das Bike mit den Komponenten für den Preis und für meinen Einsatzzweck ok...? (ich hatte mir als Preisgrenze ca. 1500⬠gesetzt)
Viele GrüÃe...Peer
ich bin völlig neu hier im Forum und im "gehobenen" MTB-Bereich...
Ich bin vor 8 Jahren ziemlich oft Fahrrad gefahren - hatte damals aber noch nicht die Kohle (da 15 Jahre alt

Folgendes MTB ist mir optisch und von den Komponenten ins Auge gefallen und ich würde mich freuen, wenn ihr Spezi´s mal eure Meinung dazu äuÃern würdet...
Hersteller: Haibike
Modell: Hai Q FS SL (Modell 2008)
Rahmen: Alu 6061 Full Suspension, triple butted, "Four Link System" (Viergelenker)
Dämpfer: Fox RP32 ProPedal
Gabel: Fox 32 Talas RL Lockout
Schalthebel: Shimano Deore XT M770
Schaltwerk: Shimano Deore XT M772 Shadow 27 Gang
Umwerfer: Shimano Deore XT M770
Bremshebel: Magura Louise Aluhebel
Bremsen: Magura Louise 180/160mm Disc
Kurbel: Shimano Deore XT M770
Felgen: DT Swiss X430
Naben: Shimano Deore XT M756 Disc
Reifen: Schwalbe Nobby Nic
Lenker/Vorbau: XLC Pro Lite Lowriser OS/XLC Pro Lite OS
Sattel/Stütze: Fizi:k Aliante XM/XLC Pro Lite
Pedale: XLC System MTB
Sonstiges: integrierter Steuersatz
Gewicht: 12,3kg
Farbe: schwarz/scotchbrite matt
UVP des Herstellers: 1849⬠(ich könnte es für ca. 1600⬠bekommen)
Meine "Anforderungen" an ein MTB...es sollte erstmal ganz normale Geländefahrten im Mittelgebirge ohne Probleme mitmachen können (ich fahre kein Race, Downhill, Trail, etc. - jedenfalls noch nicht....

Jetzt zu meinen Fragen...

Wie ist eure Meinung zu Haibike...? (man findet hier ja kaum Beiträge über Haibike´s)
Ist das Bike mit den Komponenten für den Preis und für meinen Einsatzzweck ok...? (ich hatte mir als Preisgrenze ca. 1500⬠gesetzt)
Viele GrüÃe...Peer