Haibike

• Ersteller Ersteller Deleted 528994
  • Erstellt am Erstellt am
Dann erkläre ich Dir mal die Suchfunktion hier im Forum:
Du klickst auf Suche. Dann wählst Du aus "nur in den Überschriften" und gibst den passenden Suchbegriff ein, hier z. B. "Haibike". Dann kannst Du noch aussuchen, ob z. B. nur in der Kaufberatung gesucht werden soll. Geht ganz leicht über "nur in diesem Forum".
Dann bekommst Du 13 Seiten mit Treffern. :)
Von E-Bikes...

Na komm, ein MTB ist es ja schon....

Joa, aber knapp...

Ich habe keine Probleme mit preisgünstigen Komponenten, aber ich habe ganz gerne das Gefühl, dass man sich seitens des Herstellers auch Gedanken darüber macht, wie sich das Endergebnis fährt und nicht nur, wie es sich verkauft.

Fand das Thema bis zum Vorwurf der Arroganz eigentlich ganz ok:ka:

Der TE hat ja auch alle Antworten erhalten.

und genau DA liegt der Hund begraben, das man meint auf die Schnelle irgendeine Kiste zusammendengeln zu müssen um auch im Niedrigpreissektor den letzten Kunden aus dem Versteck zu locken. Funktioniert bei manchen Herstellern auch mit Qualität

Du drehst Dich gerade im Kreis.

Einerseits schreibst Du, Dir sei es nicht um eine Kaufberatung gegangen, sondern Du hättest eine Frage zu einem Hersteller gehabt und zu Haibike nichts gefunden.
Wenn man Dir dann aufzeigt, wie Du einen Haufen Treffer zu Haibike findest, ist es auch nicht recht, weil es da angeblich (nur) um E-Bikes geht
(was im Übrigen unzutreffen ist)
. :confused:
Was denn nun - allgemeine Infos zu einem Hersteller oder Kaufberatung?

Egal, die nötigen Infos sind gegeben.

Im Übrigen ging es mir nicht um eine Kaufberatung, sondern um einen Frage zu einem Hersteller, das ist in meinem Verständnis etwas anderes, zumal mit der Suche zu Haibike ich hier nichts finden konnte. Also alle wieder entspannen

Deshalb postet man in einem Kaufberatungs Forum und fragt nach einem konkreten Modell. Seit Anbeginn des Internets sind manche Menschen nicht in der Lage ihre Fragen richtig zu formulieren oder den richtigen Ort dafür zu finden.

Deshalb postet man in einem Kaufberatungs Forum und fragt nach einem konkreten Modell. Seit Anbeginn des Internets sind manche Menschen nicht in der Lage ihre Fragen richtig zu formulieren oder den richtigen Ort dafür zu finden.
das war leider auch schon vor anbeginn des internets so und wird es auch bleiben. oder eher noch verschlimmern

Symbolbild :

1584016874440.png

Nabend miteinander!

Ich finde es schade, dass sich hier so manche die Köppe einschlagen müssen. Der TE hatte eine Frage gestellt, die sollte doch vernünftig beantwortet werden und gut ist.

Ich selber fahre auch ein Haibike HT und zwar das Freed 7.50 von 2016, welches ich damals in einem völlig naiven Anfall von anfänglichem MTB Wahnsinn 50% reduziert im Abverkauf geschossen habe. Die 50% Erlass habe ich durch erfolgreiches Gepimpe wieder investiert, u.a. mit anderen Reifen, XT Stoppern, Race Face, Ergon und Hope Komponenten. Die Geo finde ich persönlich super, der Carbon Rahmen wurde immerhin in Ungarn und nicht in China hergestellt (fragt sich nur, wie und wo dort... :dope:). Ich liebe das Rad - gerade auch in der blau/orangenen Lackierung. :hüpf:

Das hier vorgestellte wäre allerdings so gar nicht mein Fall - ich finde es leider optisch schon fehlkonstruiert, null ansprechend und würde es nicht fahren wollen.

Schade, dass Haibike wohl viel Marketing in die E-Bikes steckt und die Bio-Bikes zu lahmen Gurken verkommen lässt. Bei der Aussicht würde ich mir kein HT mehr von Haibike kaufen. :winken:

Zurück