Halb so wild 07.08. Moser 5 Tour 13

Airborne

Kinderanhänger-Spediteur
Hallo!

Am Sonntag haben mer schon kurz drüber gesprochen:

Moser 5 Tour 13 Von Halblech um den Hohen Trauchberg 38,6km 591hm

Eine feine Runde an Trauchgauer Ach, Halbammer und Halblech. Als Kulisse dient der Hohe Trauchberg.

sehr flexibell erweiterbar je nach Lust und Laune um div. Specials:
  • Anfahrt der Kenzenhütte machbar (+250hm)
    leicht fahrbar und ohne große Schwierigkeiten. Ich weiß nicht wie wir die präzise Anfahren - aber das dürfte über Teer und leichten Forstwege machbar sein. (entliehen bei Moser5/38)
  • Aschen-Rundweg
    feine Erweiterung durch eine feine Landschaft -> rollt einfach :)
  • Schwarzengraben-Trail
    nach kurzer Schiebe/Tragepassage :D ergibt sich noch eine feine Trailabfahrt nach Halblech zurück

Wir haben in der Ecke schon ein paar Mal auch ohne Moser Touren gefahren - man findet div. feine Ecken.

Anfahrt zum Startplatz:

Von München:

Moser verzählt ein ziemliches Zickzack Über A95 und B23 wo dann 124km raus kommen
a015.gif
. ich hab was einfacheres im Sinn:

A96 Bis Landsberg-Nord
rechts Richtung Schongau/Füssen auf die B17
bis Halblech der B17 folgen
In Halblech links Schild 'Parkplatz Kenzenhütte'
nach 500m hinter der Brücke rechts auf dem Parkplatz

von Augsburg:
Einfach der B17 Richtung Süden folgen!
Rest wie gehabt.

Per Bahn:
Leider nicht machbar, es ist kein Bahnhof in der Nähe. Wer bedarf hat sollte sich hier melden zwecks Fahrgemeinschaften!

Startzeit: 10 Uhr

Torsten

koala_im_eis schrieb:
Hört sich sehr interessant an, ist halt bloß nicht "um die Ecke".
Direkt um die Ecke ists nicht, das stimmt schon. Dürften so um die 120 km sein von München aus - das find ich jetzt nicht soo tragisch - du fährst ja eh nen heißen Reifen :D .

koala_im_eis schrieb:
Aber ich denke das ich mitkommen werde.
Das denken wir auch :lol: Schön, dass du dabei bist :daumen:

Hallo @ all,
habe da mal zwei Fragen.
Warum startet Ihr nicht wie in meinem Uralt Moser Band 2 Nr. 4 von Unternogg aus. Das verkürzt die Anfahrt und die Kenzenhütte wäre gegen Mittag zu erreichen.
Ist aber nur so eine Idee.

Frage 2. Wärt ihr auch bereit einen ältern (50) etwas übergewichtigen, aber geistig frisch gebliebenen Biker mitzunehmen und ggf. oben zu warten?
Dann würd ich mich vielleicht auch mal traun bei Euch mitzufahren.

Gruß Ralph

@ Kellnix,
klar kannst mitkommen, das Tempo ist bei uns normal bis gemütlich, so das eigentlich jeder, der sich die ganze Strecke zutraut, mithalten kann. Das mit dem Startpunkt klären wir morgen.

Ich fahre doch gar nicht so schnell, jedes Flugzeug ist schneller. :cool:
Ciao
Eddy

Hallo,

ich bin das Wochenende doch in München.
Also wenn mich (umd mein Radl) jemand aus der Perlacher Gegend mit dem Auto mitnehmen könnte, würde ich mitfahren.

Gruß Chris

Kellnix schrieb:
Warum startet Ihr nicht wie in meinem Uralt Moser Band 2 Nr. 4 von Unternogg aus. Das verkürzt die Anfahrt und die Kenzenhütte wäre gegen Mittag zu erreichen.
Ist aber nur so eine Idee.
Ob nun Halblech oder Unternogg bleibt sich von der Anfahrtszeit eigentlich ziemlich gleich.
Halblech hat halt den Vorteil, dass man sich die Kenzenhütte als Option für den Schluss aufheben kann - bis dahin kann man eher einschätzen, ob man sich den Anstieg noch zusätzlich antut oder nicht (auch wetterabhängig). Von uns kommen diesmal evtl. noch Bekannte mit, die dieses Jahr noch keine Bergtouren gefahren sind - denen reicht die Tour womöglich auch schon ohne zusätzlichen Anstieg zur Kenzenhütte ...
Und - ganz wichtig - man müsste nach dem Kaiserschmarrn denn Berg dann einfach nur noch runterrollen :D

Kellnix schrieb:
Frage 2. Wärt ihr auch bereit einen ältern (50) etwas übergewichtigen, aber geistig frisch gebliebenen Biker mitzunehmen und ggf. oben zu warten?
Dann würd ich mich vielleicht auch mal traun bei Euch mitzufahren.
Klar - einfach mal mitfahren. Wir beißen nicht und bisher ist uns auch noch niemand auf Tour verloren gegangen :)

@nosavvy
Wir kommen diesmal nicht von München sondern von Königsbrunn ... könnten dich also höchstens auf dem Weg in Kaufering einsammeln :confused:

Karen

Hallo zusammen!

Mal ne Frage: Würdet ihr mich, einen einsamen Biker, mitnehmen auf die Tour??? Bin allerdings heuer kaum zum Biken gekommen und daher konditionell alles andere als gut drauf, leider.

Gruß Eigerbiker

Melocross schrieb:
@Eigerbiker

Klar kannst gerne mitkommen, wir freuen uns immer über neue Gesichter :daumen:

:) Freut mich! :)

Bin aber wie gesagt nicht der Schnellste......

Könnt ihr bitte noch mal genau posten wann und wo der Treffpunkt ist?

Gruß Eigerbiker

PS: Ich starte von München, habe auch noch nen Platz frei.

Eigerbiker schrieb:
:) Freut mich! :)

Bin aber wie gesagt nicht der Schnellste...... .
Macht gar nix - wir sind ja auch nicht die Schnellsten :lol:

Könnt ihr bitte noch mal genau posten wann und wo der Treffpunkt ist?
10 Uhr Parkplatz Kenzenhütte in Halblech. Anfahrt siehe erstes Posting.

PS: Ich starte von München, habe auch noch nen Platz frei.
Super, dann könntest du ja vielleicht nosavvy mitnehmen?!

Bis denn
Karen

@ zefix:
Danke für die Infos.

Ich bin leider nur noch kurze Zeit online, will Feierabend machen.... Für den Fall das sich etwas ändert schicke ich dir einfach mal meine Handy-Nr. per PN. (Auch wegen MFG)

Ciao bis Sonntag, Eigerbiker.

Hallo Eigerbiker,

von wo aus in München fährst du los und um welche Uhrzeit würdest du starten. Ich könnte evtl. mit U-Bahn zu dir fahren.
Du kannst mir auch eine Nachricht an meine Kennung schreiben.

Wäre schön, wenn das klappen würde

Gruß Chris

nosavvy schrieb:
Hallo Eigerbiker,

von wo aus in München fährst du los und um welche Uhrzeit würdest du starten. Ich könnte evtl. mit U-Bahn zu dir fahren.
Du kannst mir auch eine Nachricht an meine Kennung schreiben.

Wäre schön, wenn das klappen würde

Gruß Chris

Starte in MUC/Neuhausen, nähe Rotkreutzplatz. Ich denke mal so gegen 8:45.....

@ zefix
Dein Argument mit dem Kaiserschmarrn hat mich nun endgültig überzeugt.
Wir sehen uns dann am Sonntag.

@ koala
Das mit dem Flugzeug ist gut :D

Wollen wir hoffen das das Wetter einigermaßen mitmacht.

Bis demnächst an diesem Bildschirm
Ralph

Hallo Torsten,
wenn die Aussichten für Sonntag besser wären,dann würd ich mal
vorbeischauen,aber es soll ja nass und kalt werden.
Wegen der Anfahrt hätt man ja auch zusammen fahren können,ihr kommt
in Lager sowieso durch.
Warum macht ihr nicht mal die Moser 5/44/45/46,auf zwei Tage verteilt
würde sich die Anfahrt eher lohnen.

Sorry,
ich hoffe das ihr nicht zu lange gewartet habt.
Gestern Abend war alles okay, heute morgen fühlte es sich aber nicht mehr gut an. Kratzen im Hals, ein Ziehen in der Lunge. Wollte mich gestern konditionel etwas aufwärmen und habe wohl zuviel kühle Luft abbekommen.
Und dann hat Torsten auch noch eine neue Handy-Nr. und ich schicke die SMS an seine alte. Blöder konnte es nicht laufen :ka:
Eddy

dance.gif
Wieder da!
War eine schöne Tour und war wie immer eine tolle Gruppe :daumen:
So eine Tour ist bei diesem Wetter ideal, wenn man nicht daheim sitzen will :D

Auf der Kenzenhütte wars schön warm und der Kaiserschmarrn war gut.

Bin schon auf die Bilder gespannt.....

Hallo,

danke für die wieder mal schöne Tour , die von jedem was hatte: Tolle Landschaft, schöne Streckenführung, einige technische Kniffe, tolle Auffahrt, und rasante Abfahrt mit Gegenverkehr. Und einen gemütlichen Aufenthalt in der Hütte.
Dazu fantastisches Wetter ... Nein, jetzt übertreibe ich.
Aber ich finde wir haben aus diesem tristen Sonntag das beste gemacht :daumen: Es hat einfach wieder Spaß gemacht. Alleine hätte ich es heute nicht aus der Wohnung geschafft :lol:
Und bei den FOTOS sind auch ein paar schöne Aufnahmen dabei. Einige waren unscharf: Da ward ihr einfach zu schnell :)

Bis bald
Gruß Chris

Kann mich Melo und nosavvy nur anschließen - war mal wieder ne echt schöne Tour gestern, mit allem was so dazu gehört :) und das mit dem nicht ganz so fantastischen Wetter war an sich auch nicht so schlimm - Sonne auf 1.300 m .... das dürften gestern nicht all zu viele hinbekommen haben :D

Dann mal guten Start in die Woche und bis zum nächsten Mal :daumen:

@koala
Gute Besserung
d050.gif

Hallo,

da ich am kommenden Wochenende (falls Wetter gut :( ) nur bis Sonntag zum Biken in Kempten bin und am Montag in Bayern Feiertag ist, habe ich gedacht:
Vielleicht geht da ja ´ne halbsowilde Tour. :D

Wäre schön :daumen:

Gruß Chris

Hallo an alle,

auch ich kann mich nur anschließen. Es war eine schöne Tour mit netten Leuten! :daumen:
Komme gern mal wieder mit. :)

nosavvy schrieb:
Hallo,

da ich am kommenden Wochenende (falls Wetter gut :( ) nur bis Sonntag zum Biken in Kempten bin und am Montag in Bayern Feiertag ist, habe ich gedacht:
Vielleicht geht da ja ´ne halbsowilde Tour. :D

Wäre schön :daumen:

Gruß Chris
Mach doch einfach mal nen Vorschlag ;)

Zurück