Hallo Allerseits

Registriert
14. Juni 2007
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich jetzt bereits seit 3 Monaten hier mitlese möchte ich mich jetzt endlich mal vorstellen.

Ich bin 25 Jahre alt, komme aus Gärtringen und studiere Elektro- und Informationstechnik. Meine weiteren Hobbies sind Elektronikgebastle, Lautsprecherbau und natürlich mit Kumpels chillen!

Sport habe ich eigentlich schon seit dem Abi nicht mehr gemacht (5 Jahre), dieses Frühjar hab ich aber wieder mit Fahrradfahren begonnen. Als ich dann ende Juni meine Freundin beraten durfte als sie sich ein Fahrrad kaufen wollte hatte ich die Idee mal ein paar MTB´s probezufahren und siehe da, ich war einfach begeistert. Verglichen mit meinem Trekkingbike war das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ausserdem schwebte mir schon länger vor im Schönbuch etwas Gelände zu fahren, was aber mit dem Trekkingbike nicht wirklich Freude machte.
Also habe ich mich entschlossen mir auch ein neues Fahrrad zu kaufen. Die Wahl fiel nach langem Überlegen und Probefahren auf ein Technium Beaver.
Ich weiss, kein besonders tolles Rad, aber nach ausgiebiger Betrachtung und Probefahrt hatte ich den Eindruck, dass man damit schon etwas anfangen kann. Wenn ich fertig bin mit studieren kann ich mir immer noch ein etwas "edleres" Bike leisten und weiss dann schon genau worauf ich achten muss.

Viel habe ich dem Rad eigentlich von vornherein nicht zugetraut (bei dem Preis war ich etwas skeptisch, konnte aber direkt nichts gravierendes finden), nach 3 Monaten und ca 1300km (davon ca 700 im Gelände) aber muss ich sagen, dass ich echt begeistert bin und den Kauf nicht im geringsten bereue, ganz im Gegenteil. Ich war etliche male erstaunt was das Rad so mitmacht ohne Schaden zu nehmen (z.B. mehrfach volle Kanne durch Löcher im Boden geheizt, Vorderrad voll gegen die Kannte gedonnert, kein achter bisher und ähnliche Aktionen).
Auch beeindruckt hat mich wie schnell ich z.B. gelernt habe (es ist aber noch sehr viel Verbesserungspotential vorhanden ;-)) sehr steile Trails hoch oder herunterzufahren. Mit dem Trekkingbike war das einfach unmöglich. Auch krass ist die Beschleunigung die ich mit dem MTB zustandebringe. Ich fahre schon seit jeher mit Pedalriemen aber beim TB komme ich irgendwie nicht so recht in die Pötte, beim MTB geht da richtig was wenn ich voll antrete!!!
Weiss jemand woran das liegt?
Wartung und so mache ich natürlich selber da ich begeisterter Bastler bin.
Langsam denke ich darüber nach etwas strukturierter zu fahren/trainieren, aber ich denke ich brauche noch eine Weile bis ich das ausgegoren habe.

Morgen gehts ans Enzklösterle im Schwarzwald, hoffentlich hält das Wetter!

Für den Winter habe ich mir schon Spikereifen gebaut, wenn jemand Lust auf eine Schneetour (hoffentlich gibts welchen) hier in der Gegend hat, bitte melden!


Viele Grüße

Fabian
 
Zurück