Hallo aus Ansbach

Servus, ich heiß Jakob und komm aus Ansbach.
Ich fahr seit ich 15 bin MTB, meistens in Ansbach und Umgebung. Ich wollt mich schon lang mal hier im Forum anmelden. Jetzt hab ichs endlich geschafft.

bis bald

Hallo Jakob!

Ich komme aus Rothenburg und werde nach AN ziehen. Wo kann man dort gut MTB fahren (Berg hoch und schöne single-trails runter)?? Kenne mich a weng in AN aus aber was MTB taugliches fällt mir da nicht ein. Hier in Rbg. isses durch das Taubertal ideal!

Viele Grüße

Wolfgang

Hallo Wolfgang,
es gibt schon einpaar schöne Strecken in Ansbach. Sind aber garnicht leicht zu finden. Es gibt eine ausgeschilderte MTB Runde um Ansbach die startet am Aquella, kann man zwar auch mit dem Trekkingrad fahren sind aber auch Abschnitte dabei die nur mit dem MTB gehen.
Ansonsten kann ich dir den Bocksberg empfehlen, da gibts einpaar nette abfahrten.
Eine beliebte Runde führt an den Sonnensee bei Flachslanden, mit schönen Trails.
In Ansbach und Umgebung muss man sich schon bemühen um einpaar Höhenmeter zusammen zu bekommen. Des geht im Taubertal schon leichter.
Wenn du willst können wir gern mal zusammen fahren wenn du umgezogen bist.
Grüße Jakob

Guten Abend,

Bei Meinhardswinden hinter der "Kaserne" gibt es einen schönen Trail. Geht mitten durch den Wald und endet unten in der Nähe vom ATU :cool:

Viel Spass beim probieren

Zurück