Hallo aus Hohenlohe

Tag zusammen,

bin schon eine Weile hier im Forum angemeldet und habe auch schon viele interessante Themen durchstudiert. Bei dieser Gelegenheit wollte ich mal Hallo sagen und mich kurz vorstellen.
Ich fahre mit meinem Rad viel Wald- und Feldwege und in letzter Zeit komme ich aus privaten Gründen des öfteren auch in die Schweiz in die Alpen. Seitdem bin ich auch verstärkt im MTB-Revier unterwegs. Das hat mich auch veranlasst mein Crossbike etwas aufzuwerten und umzubauen, damit es etwas geländetauglicher wird und Abfahrten auf Schotterwegen sich nicht so schwammig gestalten. Hab auch schon überlegt mir ein richtiges MTB zu kaufen, aber für meinen Einsatzzweck reicht mein Bike im Moment noch völlig aus und macht einfach nur Spaß. Aber, was nicht ist kann ja noch werden!
Wenn Ihr wollt, könnt Ihr gern eure Meinung zu meinem Bike kundtun. Was würdet Ihr evtl. noch tauschen/verändern?
Hab mir schonmal überlegt Scheibenbremsen dran zu machen. Allerdings ist die jetzige Gabel nur bis 160mm zugelassen und das macht in meinen Augen wenig Sinn, da die Avid V-Brakes ganz gut bremsen und die Gabel dabei weniger belasten.
Achja, Kommentare zu dem verbauten Ständer könnt Ihr euch sparen. Ich weiß, dass der sch... aussieht ;)
Bessere Bilder gibt's dann auch im Album.

Hier kurz die verbauten Komponenten:
- Rahmen: vom Cube LTD Crossrad gekauft 2002
- Gabel: Marzocchi TXC ECC 80mm (eher ne trekkinggabel aber dafür ziemlich steif)
- Laufräder: noch die origianlen Rigida ZAC 2000
- Reifen: vorne Little Albert in 54-622 und hinten Smart Sam in 47-622 (Breiter ist jeweils nicht möglich)
- Schaltwerk: Shimano XT Low normal
- Kurbel: Shimano Deore Octalink Hollowtech (44-32-22)
- Bremsen: Avid Single Digit 7
- Schalt- Bremshebel: Shimano XT Dual Control
- Sattel: Specialized Rival 143

Anhänge

• IMG_3856_k.jpg
    IMG_3856_k.jpg
    57 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_3799_k.jpg
    IMG_3799_k.jpg
    59 KB · Aufrufe: 19
Zurück