Hallo erstmal

Hallo miteinander,

hiermit möchte ich alle hier im Forum Umtriebigen freundlich grüßen.

Bisher habe ich mich hier ein bißl durchgelesen, vor allem was die 2005er Neuerscheinungen und die Diskussion über die verschiedenen technischen Ausrüstungsmöglichkeiten und Eigenschaften angeht.

Ich bin gespannt, was hier weiter so besprochen und diskutiert wird.

Ich bin 34 Jahre alt und eigentlich seit meiner Kindheit eigentlich immer gerne Fahrrad gefahren, hatte auch früher schon einige MTB's, die ich gerne auch in jeglichem Gelände eingesetzt hatte. Genauso war ich jedoch auch gerne auf dem Rennrad unterwegs.

Die letzten 10 Jahre bin ich jedoch fast gar nicht mehr mit dem Rad unterwegs gewesen (viel Auto und Motorrad gefahren, sowie im Karate angestrengt) und habe erst vor ein paar Wochen meine alte Liebe turbomäßig wiederentdeckt. :love:

Natürlich ist mein derzeitiges Trekkingbike mit dem Gelände restlos überfordert, obwohl es beeindruckend ist wie weit man auch damit noch durchkommt. :p

Denoch ist das Material restlos überfordert und wenn ich nicht bald ein adäquaten, fahrbaren Untersatz habe, ist es möglich, das es seine Rädchen von sich streckt :eek: und mir nicht mehr als Tourenrad zur Verfügung steht. :(

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir noch schnell ein MR6 hole oder auf die 2005er XC's warte. Jedoch ist das schwer, wenn man nichtmal weiß auf was man genau wartet. :rolleyes:

Naja, schaun wir mal. Abwarten und Tee trinken. :daumen:

Erstmal einen sonnigen Gruß :cool: aus Berlin
Jochen :)

Hallo Jochen, willkommen im Forum.
Wenn Du Dir noch dieses Jahr ein bike kaufst dann kannst Du noch mit ordentlichen Nachlässen rechnen, die alten Modelle müssen raus, es muss Platz für die 05´er Modelle gemacht werden.
Aber wie Du Dich auch entscheidest, hauptsache Du bist zufrieden.
Viel Spaß im Forum.
Gruß,
Ramin

Hallo Ramin,

habe Deinen Ratschlag in meine Entscheidung mit einbezogen und heute ein MR6 bei Canyon bestellt!

Jetzt gehts mir besser!

Grüße aus Berlin
Jochen

Zurück