Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute, nach dem mich der Gründer von MTB-News Thomas so nett und herzlich begrüsst hat, stelle ich mich hiermit kurz vor: Ich bin männlich, in den Augen der meisten hier vermutlich ein alter Knochen mit meinen 61 Jahren und bin schon mein ganzes Leben begeisterter Biker, mit und ohne Motor. Als Jugendlicher war ich mit dem Fahrrad viel in Berlin, in den Ferien in Norddeutschland unterwegs, später viel mit dem Motorrad in Berlin, in den alten Bundesländern, im Urlaub viele Male im Ausland und nach der Wende in den neuen Bundesländern. Ich fahre das ganze Jahr bei Wind und Wetter über wenn möglich Zweirad, nur wenn meine Frau Rad oder Motorrad nicht fahren mag oder bei Frost und Glatteis, fahren wir Auto. Jetzt hab ich wieder mehr Zeit zum Radfahren, was während meiner Dienstzeit wegen der ständig wechselnden Einsatzstellen nicht immer möglich war. Die sture Fahrerei auf der Strasse war mir auf Dauer zu stupide und ich begann, Gelände bei uns in der Gegend um Berlin zu erkunden. Mit meinem Strassenfahrrad eine schwierige und mitunter fast unmögliche Angelegenheit. Ich legte mir ein MTB der mittleren Preisklasse für Anfänger zu und bin seitdem zum Leidwesen meiner Gattin oft mit dem Teil im Gelände und Wald unterwegs. Leidwesen deshalb, weil sie immer Angst vor eventuellen Geländestürzen meinerseits hat. Zum Forum bin ich durch Suchen eines Konverters zum konvertieren von .tur Dateien gekommen. Ich hatte mir zum Nachverfolgen der Geländetouren ein Fahrradnavi Navgear besorgt, wo ich zwar die Touren aufzeichnen kann, aber ich konnte bisher keine planen und ins Navi einspielen, geschweige denn nachfahren. Dank an dieser Stelle dem Programmierer des Konverters, keine Probz beim konvertieren von .csv Dateien. Nächstes Jahr imSommer ist eine Tour mit Schwiegersohn von Hennigsdorf nach Karlshagen auf Usedom angesagt. Wenn es klappt und die Technik mitspielt, werde ich im Forum die Tourdaten einstellen. Ansonsten werde ich die Beiträge im Forum aufmerksam verfolgen, manchmal meinen Senf dazu geben und das Eine oder Andere dazu lernen. Meine Devise lautet: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlecht angezogene Menschen. In diesem Sinne grüsst der Neuling Stellmacher ganz herzlich.