Hey, ihr beneidenswerten Nordschwarzwälder !!!
Es grüsst euch ein Ehemaliger. Ich hab Jahre lang in Baden-B. gewohnt und bin da auch aufs Biken gekommen. Wenn ihr meinen Rat hören wollt, so setzt euch in den Zug bis B.-B. (20 Min.) und fahrt Richtung Schwarzwaldhochstrasse, Ortsteil Gernsbach! Da gibt es ober fette Trails und Forststrassen bis auf die Höhenlagen, gute 1 1/2 Stunden Uphills und super krasse Downhills (Badner Höhe ca. 1000 Hm) mit verblockten Trails ins Murgtal oder wieder nach B.-B. zurück.
Besorgt euch gutes Kartenmaterial und erobert die Hornisgrinde oder zieht euch einen der wenigen Bannwälder im Schwarzwald rein - echt Northshore verdächtig, nur keine Bretterwege! Es gibt da unendliche Kombinationen, leider hab ich das alles nicht mehr mit Namen drauf, aber es lohnt sich wirklich.
Viel Spaß und wenns denn mal klappen sollte, könnt ihr ja mal nen Tourbericht schreiben, würde mich interessieren!
Ansonsten, schaut mal ins Berlinforum, was man so alles übers IBC auf die Beine stellen kann, auch wenn keine Berge da sind.
MfG, euer RieWu.