hallo karlsruhe und umgebung

hallo ihr da draussen, bin neu im forum und in karlsruhe.
freu mich auf alle anregungen die ihr mir schreibt.
bin für jede tour zu begeistern und auch als mechaniker, mit viel geduld, zu gebrauchen :crash:

wo man hier fahren kann weis ich noch nicht, bin total ortsfremd....
wo fahre ich am liebsten..... eigentlich alles was streckenmässig interessant ist.
kannst du etwas empfehlen?
wenn mein rad in der nächsten woche hier ist soll es los gehen.

cu alex

ab Durlach wirds bergig.
Nee wird auch schon vorher bergig , für Dich bietet sich z.B. Weingarten als nächste "Bergecke" an. da kenn ich mich allerdings nicht aus.

Aber ab Durlach ins Hinterland, Grötzingen, Pfinztal usw. Möglichkeiten gibts genug.
Sonntag nachmittags ist Ettlingen die Adresse (näheres unter http://www.bergfahrrad.de/index2.html.
Leider reichts mir zwecks Family nur selten...

Wenn Du Lust hast können wir ja mal gemeinsam starten

Gruss

Frank

so, nachdem ich mich erstmal auf dieser plattform als stinknormaler tourenbiker richtig blamiert habe der 2. versuch:

am einfachsten ist für dich erstmal von blankenloch in richtung weingarten und dann nach untergrombach (vielleicht geht es auch direkt) zu fahren. dort steht die michaelskapelle auf gleichnamigem hügel. dort kannst du bestimmt vorab mal die gegend erkunden.

alternativ bietet sich das gebiet um den turmberg, also in durlach an. bedeutet für dich wieder erstmal flachetappe über hagsfeld, grötzingen bis zu genannter hügellandschaft.

für weitere tips wo man hier im raum ka überall so biken kann kannst du dich gerne melden.

gruß wolff

:p
erst mal ein grosses dankeschön an alle. toll die tipps von euch.....ich werd nächste woche mal loslegen. das man sich zum gemeinsamen biken mal trifft, nehme ich gerne an, in der gruppe bzw. zu mehreren zu fahren, gefällt mir ohnehin besser.

da ich gerne auch in anderen gegenden fahre, was empfehlt ihr mir ??? ich habe viel vom freiburger raum gelesen, muss ja eine tolle gegend sein....

bis dahin cu alex

vollkommen richtig!!

wenn ich wieder fahrtauglich bin, können wir mal einen trip wagen.

es gibt unheimlich viele möglichkeiten bei uns denke ich.

cu wolff

Erkältet, wie alle Welt ?

Woher aus dem Pfinztal kommst Du ? Ich arbeite in Kleinsteinbach.

Gruss Frank

Hallo Alex,

muß den anderen Zustimmen, wenn du mal einigermaßen den Nordschwarzwald abgegrast hast, bist du ein alter mann, und liegt doch direkt vor der Haustüre. Alledings hast du recht, auch die Freiburger Ecke mit dem Dreisamtal ist sehr schön, und nicht weit weg, allerdings mehr touristisch überlaufen.
Ich will mich diesen Sommer auch mal an den Vogesen versuchen, di sind ja auch nicht gerade weit weg. hat vieleicht jemamd aus der Karlsruher Gegend ein paar Tips, was da in der Nähe liegt ?

da war mal was in einer alten Bike, ich schau mal ob ichs finde - gib mir Deine Faxnummer dann schick ich Dir`s.

Vielleicht mal gemeinsam mit nochn paar Nordländern....

Gruss Frank

So nun hab ich mein Bike endlich hier.... werde also all Eure Anregungen in Angriff nehmen. Sagt mir wenn Ihr am Wochenende eine Tour plant, ich würd mich gerne anschliessen.
Ich wünsch euch noch eine tolle Woche.

cu Alex:daumen:

Ich bin am Wochenende im Allgäu - habe mir ein Snowboard geleistet und nun werde ich mir mit einem Boardcrack ein bestimmt anstrengendes Wochenende geben.

Ich wünsche dir viel Spass, besseres Wetter und stramme Waden.

Gruss Frank

... falls ihr irgendwann an einem Wochenende ne Tour zum Michaelsberg startet.
Dort gibt es ne echt geile Abfahrt und nebenan am Aichelberg auch ein paar witzige Trails.
Also, meldet euch mal.
Sonntag morgens um 10 Uhr treffen sich auch die MTB-Freunde Heidelsheim zum gemeinsamen Biken.
Treffpunkt: Bruchsal Beim Salmen (Fussgängerzone).

Die Leutges sind auch des öfteren in dieser Gegend unterwegs.

hi leute,

sobald ich wieder ein neues equipment habe bin ich auch dabei, denn dieses wochenende muß ich zuerst mal den ganzen versicherungskram wegen meines fremdverschuldeten abflugs regeln.

aber das wird hoffentlich auch bald über die bühne sein, dann bin ich dabei!!

cu wolff

Hey, ihr beneidenswerten Nordschwarzwälder !!!

Es grüsst euch ein Ehemaliger. Ich hab Jahre lang in Baden-B. gewohnt und bin da auch aufs Biken gekommen. Wenn ihr meinen Rat hören wollt, so setzt euch in den Zug bis B.-B. (20 Min.) und fahrt Richtung Schwarzwaldhochstrasse, Ortsteil Gernsbach! Da gibt es ober fette Trails und Forststrassen bis auf die Höhenlagen, gute 1 1/2 Stunden Uphills und super krasse Downhills (Badner Höhe ca. 1000 Hm) mit verblockten Trails ins Murgtal oder wieder nach B.-B. zurück.

Besorgt euch gutes Kartenmaterial und erobert die Hornisgrinde oder zieht euch einen der wenigen Bannwälder im Schwarzwald rein - echt Northshore verdächtig, nur keine Bretterwege! Es gibt da unendliche Kombinationen, leider hab ich das alles nicht mehr mit Namen drauf, aber es lohnt sich wirklich.

Viel Spaß und wenns denn mal klappen sollte, könnt ihr ja mal nen Tourbericht schreiben, würde mich interessieren!

Ansonsten, schaut mal ins Berlinforum, was man so alles übers IBC auf die Beine stellen kann, auch wenn keine Berge da sind.

MfG, euer RieWu.

also wenn man es so richtig "Northshore" mäßig (mein Gott, jetzt rede ich auch schon in Unwörtern) haben will, dann fährt man von Kaltenbronn aus Richtung Grünhütte durch die 2 Hochmoore, kilometerlange glitschige Holzbohlenwege, also wenn das nichts für die Kollegen von der "Freeride" Fraktion ist dann weiß ich nicht !!! Wer es schafft ohne abzusteigen, der bekommt von mir eine Riesenbockwurst an der Grünhütte !! ;-))

und da richende Wunde (übrigens netter Nick) schon wohl länger im Flachland weilt, Gernsbach ist drüben im Murgtal, er meint wohl von Baden Baden hoch zur Badener Höhe und dann runter Richtung Gernsbach, da gibt es wirklich hunderte von geilen kleinen Trauls, und auch am Wochende wenig los, die Wandertruppen laufen komischerweise eher auf den großen Forstwegen ;-))

nix für ungut, Marcus

marcus du grosser touren-guru, ich lese mit begeisterung deine tourenberichte, also wenn mal eine runde bei dir ansteht ich bin dabei. verirren wohl ausgeschlossen....

cu alex

merci beaucoup ... ;-)))

Klar ich sage Bescheid, wenn das Wetter ok ist bestimmt schon nächstes Wochende, vieleicht bekommen wir ja ein paar Leute zusammen.
Ich gehe morgen erst mal skifahren, ist dieses Wochende wohl der bessere Sport ;-)))

Hi Ihr!
Also wenn ihr Euch mal trefft, dann komm ich auch mit.
Meine Favourites sind Touren am Wattkopf, aber auch die Hohlwege in Grötzingen und so.
Bis bald...

hi!

probier mal die wege richtung albtal, die sind auch sehr lecker. wenn dir dir hohlwege in grötzingen gefallen, dann gefallen dir diese wege erst recht. kennste denn pfad-weg richtung malsch? ist sehr lecker.

Zurück