Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Vielleicht solltest du zur Absicherung doch noch ne andere Meßmethode versuchen :ka:

Neulich bei der NAKO Studie hat mir die Dame erklärt, wie die richtige Körperhaltung beim Messen sein muss. Nichts einfach so Buch auf Kopf und Zollstock!
War recht trickreich, kamen aber trotzdem nur 199.5 raus, bei der Musterung war ich 202cm. Obwohl mein linkes Bein länger geworden ist!

Muss ich mich jetzt auch noch vermessen lassen 🫣

Achtung makaber!

...man braucht weniger Holz für die Kiste
(da kann ein Baum länger leben)
gibt "Pilzsarg" hat fast gar kein Holz :o

1756889692695.jpeg

Der ist doch keinen Pfifferling wert. :)

Fragt der Bestatter den Sargverkäufer: "Warum stinkt der so?"
Antwort: "Der ist aus Stinkmorcheln gemacht."
Die Idee ist schon genial und könnte entgültig Bewegung in das Bestattungrecht bringen.
Ein bischen aufgeweicht ist es schon.
Pappsarg nur für Verbrennen und wird häufig beukotiert u.a wegen höherer Energiekosten da er weniger gut brennt wie Holz.
Für Erbestattung nicht erlaubt, ein kompstierbaren Material zu verwenden wäre aber kein problem.
Asche vertreuen nur auf vogebenen Flächen sogar im Meer.
Ist halt ein totsicheres Geschäft an dem ungern gerüttelt wird.

Die Idee ist schon genial und könnte entgültig Bewegung in das Bestattungrecht bringen.
Ein bischen aufgeweicht ist es schon.
Pappsarg nur für Verbrennen und wird häufig beukotiert u.a wegen höherer Energiekosten da er weniger gut brennt wie Holz.
Für Erbestattung nicht erlaubt, ein kompstierbaren Material zu verwenden wäre aber kein problem.
Asche vertreuen nur auf vogebenen Flächen sogar im Meer.
Ist halt ein totsicheres Geschäft an dem ungern gerüttelt wird.
Die Asche meines Schwagers haben wir in einer Urne aus Baumrinden im Friedwald (bzw. so etwas ähnliches auf dem Friedhof) begraben.
Das fand ich sehr stimmig und wäre auch für mich passend.

Pilze sind schon extrem vielseitig. Man kann sie ja sogar benutzen, um in den Pilzsarg hinein zu kommen. :D
Apropos Asche:
Es ist Winter, die Strassen sind glatt. Frau Petersen ist mit der Urne ihres Mannes auf dem Weg zum Friedhof, als sie auf dem eisigen Weg ausrutscht und hinfällt. Als ihr das zum 3. Mal passiert, murmelt sie beim Aufstehen: "Jetzt ist aber Schluß mit der Pietät, jetzt wir gessstreut."

jedenfalls hast du es dann nicht mehr so weit bis „6 feet under“ :troll:
Ja, und ich kann mich stehend beerdigen lassen. Dann kann auch keiner sagen, hier liegt sie, die faule Sau.
Achtung makaber!

...man braucht weniger Holz für die Kiste
(da kann ein Baum länger leben)
Dafür dann mehr Gas, wenn´s in die Urne gehen soll. Wenig Masse macht zu wenig Hitze, also mehr zuheizen, sonst gibt es keine Asche.

Zurück