Hallo zusammen!!!

Silvermoon

Bin da! Kann losgehen!
Hi,

werde mal mit meiner Registrierung ein wenig den weiblichen Part dieses Forums in die Höhe treiben ;) Also, Mädels, ihr habt hier eine weibliche Unterstützung mehr in eurer Riege, Verstärkung kann man schließlich immer brauchen :)
Fahre schon seit einigen Jahren MTB und vor kurzem hab ich mir noch ne Rennsemmel zugelegt, was mir auch total viel Spaß macht.Einfach nur sooooo endlos durch die Gegend cruisen hat auch seinen Reiz, ne schöne Abwechslung zu ruppigen Trails und Matschorgien und hat einen netten Trainingseffekt!!:daumen:

Dann wünsch ich euch allen, ob Männlein oder Weiblein, ein wunderschönes super (Bike-) Wochenende!!!

Schöne Grüße aus dem Odenwald :)

PS: Eine echt gelungene Seite - supi!!!

Hi
Frauen scheinen in diesem Sport ja leider nicht zo zahlreich vertreten zu sein. Ich find das schade. Aber du scheinst ja schon ein richtiger Crack zu sein. Na, da komm ich auch noch hin!
Liebe Grüße aus Hamburg

Hi,

@ Sunnyboy77: Naja, denke, dass es schon viele Frauen gibt, die gerne biken! Die einen eben mehr, die anderen eben weniger! Ich gehöre zur ersten Kategorie!!!;) ...und ich liebe diesen Sport:love: Aber leider begegnen mir weitaus mehr männliche als weibliche Biker in meiner Gegend, also gibt es hier wohl nicht so viele Frauen, die wirklich Mtbiken, schade:(

@ alöx: Bilder folgen noch, nur muß ich mich noch mit der Technik hier auseinandersetzen und schauen wie man´s macht :confused: Bin ja froh das ich entschiedend besser mit dem Bike umgehen kann wie mit dem Computer! Mit den Dingern steh ich prinzipiell immer auf Kriegsfuß!!! Wenn der mal das machen würde, was er denn wirklich sollte, könnte ich mir so manches Haare raufen sparen. Er zieht es vor, sich in den undenkbarsten Momenten aufzuhängen:( ! Naja, nix, was man nicht in Griff kriegen könnte;) Aber ich bemühe mich:D

Hallo Silvermoon,

auch von mir herzliches Willkommen hier in diesem tollen Forum mit vielen netten und hilfsbereiten Biker und natürlich auch Bikerinnen. :daumen:
Na dann noch weiterhin viel Spaß hier und beim biken. ;)

Mit dem Bilder einstellen scheint ja jetzt auch zu klappen und hast wirklich ein paar schöne Bikes.:daumen:

Hi Günni69,

danke für die Blumen :)
ja, habe tatsächlich die Tücken der Technik mit Erfolg überwunden :D

Gruß - Silvermoon

Bitteschön! ;)
Na wenn Du jetzt auch da den richtigen Dreh raus hast, bekommen wir ja vielleicht noch ein paar nette Pics von dir zu sehen. ;) :D
Wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag und immer genug Luft in den Reifen. :winken:

@Silvermoon: Mal eine Frage zu den (MT-) Bikes. Sind die nicht ein wenig zu groß von der Rahmengröße her? Sollte der Sattel nicht gleiche Höhe bzw. überhöht gegenüber dem Lenker sein? Zumindest auf den Bildern sieht es nicht so aus.

Gruß

Bernd

TrekFuelEX7 schrieb:
@Silvermoon: Mal eine Frage zu den (MT-) Bikes. Sind die nicht ein wenig zu groß von der Rahmengröße her? Sollte der Sattel nicht gleiche Höhe bzw. überhöht gegenüber dem Lenker sein? Zumindest auf den Bildern sieht es nicht so aus.

Gruß

Bernd

Hallo Bernd,

die Rahmengröße ist 17 Zoll, bedingt durch die kompakte Rahmengeometrie passt es optimal! Auf "Frauen - MTBs" mit der sogen. speziellen Rahmengeometrie (labber labber labber), fühlte ich mich überhaupt
nicht wohl. Mit der Marke STEVENS habe ich das bzw. mittlerweile die perfekten Bikes für mich persönlich gefunden. Man sitzt sportlich (aber nicht überstreckt) und entspannt auf dem Bike, das Haindling ist super und sicher. Was die Höhe der Sättel betrifft, sind sie auf gleicher Höhe bzw ein wenig über dem Lenker. Beim genaueren hinsehen sieht man´s!
Halte eben nicht so viel von den sogen. Ladybikes womöglich in Pastellfarbe und Blümchendekor. Ein Bike sollte vom Rahmen, der Ausstattung und zu den persönl. Vorlieben passen. Fahr ja schließlich nicht nur mal Sonntags in die nächste Eisdiele:D

Viele Grüße - Silvermoon

Hi Silvermoon,

habe mich wohl von den Bildern täuschen lassen. Hätte auch nicht gedacht, daß die Räder nur 17" haben. Mein Trek hat 19,5" (muß ja nichts heißen; von Hersteller zu Hersteller verschieden) und mit 1,72cm bin ich net gerade der Riese.

Btw: Habe die Stevens die XTR-Schaltung/Bremsen?

Grüße

Bernd

Hallo,

stimmt, die Rahmengrößen sind wirklich von Hersteller zu Hersteller verschieden. Kommt auch immer darauf an, wie sie "geschnitten" sind. STEVENS hat z.B. bei vielen Modellen einen recht kompakten Rahmenbau, was mir bei meiner Größe sehr entgegen kommt. Das passt einfach:daumen:
Bei Specialized beispielsweise aber fällt die gleiche Rahmengröße entscheidend größer aus. An deiner Theorie ist schon was dran.

Aber nun zu deiner Frage: beide Bikes haben die kompl. Shimano XT - Ausstattung. Angefangen bei Kurbel, Innenlager, Schaltung u. Schalthebel bis hin zu Bremse und Bremshebel.
Für ne reinrassige XTR - Ausstattung hat´s leider nicht gereicht:heul: (muß auch nicht sein - das Vorhandene ist völlig ausreichend! Aber träumen kann man ja mal davon;) )

Silvermoon

Bei der XT-Ausstattung wären das die Dual-Control-Schalter/Bremsen, oder? Hatte mir die Stevens mal im Nachbarort beim Fahrradhändler angeschaut. Da gab`s die irgendwie immer mit den Dual-Control, welche mir leider nicht so zusagen (Bremsen, Schalten oder Bremsen, aaaah Baum; liegt vielleicht daran, daß Männer nicht Multitaskingfähig sind :ka: )

Ja, genau, die Bikes haben das Shimano Dual-Controll-System. Bin ja vorher auch nur mit Soloshifter gefahren, war schon ´ne Umstellung, aber den Dreh hat man (Mann mit doppelt N aber bestimmt auch :lol: ) ganz schnell raus! Schon mal ausprobiert???

Grüßle :)

PS:Frauen können nun mal eben ganz viele Dinge gleichzeitig tun -
.... auch bremsen und schalten ..... - is´halt mal so :D

Zachi schrieb:
Sorry, daß ich mich hier einmische. Aber nach meiner Erfahrung tun sie diese Dinge dann nie 100%ig ... ;) ob das immer so von Vorteil ist???

.... hmm, was soll ich dazu sagen:confused: Vielleicht hast du einfach nur die Falschen getroffen ;)

Hallo missmarple,

haste richtig kombiniert ;)
Finde ehrlich gesagt diese Seite ein wenig abwechslungsreicher als bei der Konkurrenz, außerdem sitz ich hier nicht stundenlang, bis sich die Seite mal aufgebaut hat. Woanders kannste echt in der Zeit ne Runde biken gehen :lol:

Schöne Grüße aus dem Odenwald in den Taunus :)

Silvermoon schrieb:
Finde ehrlich gesagt diese Seite ein wenig abwechslungsreicher als bei der Konkurrenz,
Joa, das ist wohl wahr... Dafür geht's halt bei der Konkurrenz etwas "familiärer" zu und es ist ein mehr oder weniger überschaubarer Kreis. :)

Silvermoon schrieb:
außerdem sitz ich hier nicht stundenlang, bis sich die Seite mal aufgebaut hat. Woanders kannste echt in der Zeit ne Runde biken gehen :lol:
:lol: Da ist was wahres dran... Dann schwing ich mich jetzt mal ne Runde auf den Renner, bis der andere Server fertig ist mit laden und solange es noch unter 30°C ist! ;)

Zurück