Halloween Nightride am Niederrhein seit 2010

Für den 31.10.2020 habe ich "Vollmond" bestellt!

13E52681-4D45-45BF-9B99-D06D125E4339.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Update!!!!
Fast jedes Jahr wird eine andere sportliche Tour gefahren!

Immer dabei sind ein paar lokale Trails......

Bisher waren es drei Halden und 300 Höhenmeter in drei Stunden mit mehr als drei Verkleideten....auf weniger als drei Rädern..pro Person......

Beleuchtung, Fahrradverkleidung, Gruselmusik (Sondsysteme) und Kostüme sind selber mitzubringen ........

Gestartet wird an einem öffentlichen Parkplatz
.....-> Jeder fährt wie immer auf eigenes Risiko. Licht, Mund-Nasen-Maske, Helm und Handschuhe sind Pflicht.

Die geltende Coronaschutzverordnung NRW (CoronaSchVO) ist zu beachten und somit ist die Ausfahrt diese Jahr nicht möglich!

8B7D3C06-1833-4B8E-9221-2DC768A67D66.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Dann wollen wir mal hoffen, dass die heutige Wetterprognose für Samstag so bleibt :D

Ich muss nur schauen wie ich die Freitagstour in NL, die Samstagstor in den Ruhrhöhen und Halloween gestemmt bekomme. Da passt es, dass Halloween als Nigtride in Asten wegen Corona ausfällt.
Am besten von Essen gleich zum Rheindeich 👹

Dann wollen wir mal hoffen, dass die heutige Wetterprognose für Samstag so bleibt :D

Ich muss nur schauen wie ich die Freitagstour in NL, die Samstagstor in den Ruhrhöhen und Halloween gestemmt bekomme. Da passt es, dass Halloween als Nigtride in Asten wegen Corona ausfällt.
Am besten von Essen gleich zum Rheindeich 👹
sportliches Programm

Update—->Absage!!!
Es ist ein besonderes Jahr ....auch Ihr habt Euch auf unsere schon ausgearbeitete gemeinsame Vollmond Ausfahrt am Samstag wieder gefreut....
Wir möchten keinen gefährden und auch nicht dazu beitragen unvorsichtig zu sein!
Grund ist der Hygiene- und Infektionsschutz, der bei Ansammlungen vieler Menschen besonderer Anforderungen bedarf. Wir agieren hier vorsorglich und tragen damit der angespannten Infektionslage Rechnung. Die geltende Coronaschutzverordnung NRW (CoronaSchVO) ist zu beachten und somit findet dieses Jahr die Ausfahrt nicht statt!!!
Bleibt gesund und fit!

Also eigentlich fand ich Halloween immer bescheuert, den Amis alles nachzuäffen :confused:
Trotzdem war diese Tour für mich etwas Besonderes.
Ich fuhr Trails, die ich sonst nicht fuhr, traf Biker(innen) die ich sonst nicht traf und hatte immer Spaß an dem jährlichen Treffen.
Nun, wo es ausfällt, wird mir erst mal bewußt was mir da fehlt 😭
Wünsche allen Bikern ein gesundes "Überleben" der Coronazeit und dass wir nächstes Jahr Gelegenheit haben unsere Halloween-Tour wie gewohnt zu starten. :winken:

Also eigentlich fand ich Halloween immer bescheuert, den Amis alles nachzuäffen :confused:

Kommt zwar woanders her aber is scho okay

Halloween
Halloween oder auch All Hallows Eve hat einen irischen Ursprung und geht auf eines der vier grossen keltischen Feste zurück: Samhain. Samhain bedeutet soviel wie das "Ende des Sommers" und wurde beginnend am Vorabend des 01. Novembers gefeiert. Es war das keltische Neujahrsfest, markierte den Beginn des Winters und stellte auch eine Art Erntefest dar. Die Kelten glaubten, dass an diesem Abend die Tore zur Unterwelt offenstehen. Was in dieser Nacht dann passierte... darüber herrscht bis heute Uneinigkeit Geschichten aber gibt es viele.

Seit den 1990er Jahren verbreiten sich Halloween-Bräuche in US-amerikanischer Ausprägung auch im kontinentalen Europa

Ich würde am Parkplatz Baerler Busch mit Beleuchtung und ggfls. Getränken losfahren..
Wie schon Mal gehabt...
Wer kommt mit???

Zurück