Das hab ich mich auch schon gefragt. Von Haus aus nicht, das ist ja vernietet, ob das so entfernbar ist dass ein neues montiert werden kann? Wenn dann vielleicht durch einen Drittanbieter ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hilft auf jeden Fall, den Verschleiß zu reduzieren. So alle ca. 800 km, zwischen März und Oktober, weniger dann im Winter wegen dem höheren witterungsbedingten Verschleiß. Muss aber jeder selbst rumprobieren und die goldene Mitte vom Ei finden.Also 3 Ketten und regelmäßig wechseln ist auch ne Lösung ? Machen das einige von Euch so ?
Wunder hats keine bewirkt, aber der Antrieb hat merklich länger gehalten (2x10).Also 3 Ketten und regelmäßig wechseln ist auch ne Lösung ? Machen das einige von Euch so ?
... oder 2-3 Ketten zu rotieren. Hat zumindest bei 2x10 super geklappt, obs bei meiner 1x11 auch geht weiß ich dann 2016.
Kann man das 42er eigentlich einzeln wechseln ?
Der Thread ist zwar uralt, aber vielleicht hilft's trotzdem noch jemandem: Bei mir waren Kassette und Kette nach 5.400 km durch (E-Bike: Levo SL, Allmountain-Einsatz, auch bei viel Schlamm und im Winter gefahren). Schaltung war zwar noch recht präzise, aber Kettenlauf deutlich hör- und teils auch spürbar. Neue Kette ist dann im 10. Gang durchgerutscht. Vermutlich hätte die Kassette länger gehalten, wenn ich die Kette früher getauscht hätte. Das probiere ich jetzt in diesem Jahr ;-)Könnte mir jemand was zur Haltbarkeit der XX1 Kassette sagen ?
Doch! Ich finde es Interessant. Die Laufleistung ist ja die übliche. Ich amüsiere mich darüber, dass wieder mal einer der längeren Gänge kaputt ist und man die Ritzel nicht einzeln tauschen kann.Haltbarkeit von Komponenten auf E-Bikes interessieren hier nicht wirklich jemand.
Levo SL. Ich hab mir da schon was dabei gedacht.Haltbarkeit von Komponenten auf E-Bikes interessieren hier nicht wirklich jemand.