Halterung für Handy/PDA ?

Registriert
3. August 2009
Reaktionspunkte
52
Ort
bei Graz
Hallo,

ich bin seit einiger Zeit am Brüten über einer eleganten Lösung, meinen PDA (HTC TyTN2) zwecks Tracking und Navigation im Wald so am Lenker zu befestigen, dass er den Einsatz auch dauerhaft überlebt. Diverse Aufsteckklammern etc. scheiden also aus.

Am Motorrad verwende ich das gleiche Ding (oder manchmal auch einen Tomtom OneXL) in dieser halbwegs robusten und sogar bedingt wasserdichten Tasche von Louis: http://tinyurl.com/ygal3a4. Die Tasche wird dort mittels RAM-Mount Komponenten (ungefähr so: http://tinyurl.com/yjyk32j) am Lenker befestigt. In die Tasche hab ich mir einen exakt passenden Einsatz aus einem alten Rückenprotektor gebastelt, um das Handy zu stabilisieren.

Das funkt dort sehr gut und ist auch schnell abnehmbar (bis auf die Basiskugel). Für die Befestigung am Bike ist mir das RAM-Zeugs aber zu wuchtig und zu schwer.

Gibts hier Erfahrungswerte oder Ideen zu einer 100% soliden, aber deutlich schlankeren Lenker-Klickhalterung für (zB.) diese oder ähnliche Taschen? Evtl. irgendeine als Bastelbasis anerkannt brauchbare Tacho- oder Lampenbasis, die separat leicht zu bekommen ist und die man an so einer Tasche anschrauben kann?!

Danke für Input
rpitz
 
Zurück
Oben Unten