Halteschellen für Formula K24

specktier

Fahrradversteher
Hi,
ich habe mir vor kurzem ein Nerve XC 6.0 (2008) ... geiles Teil :D ... geleistet.

Nun aber zu meinem Problem: ich möchte von Trigger auf Gripshift umstellen und benötige dafür die Halteschellen für die Formula Oro K24- Bremsgriffe.

Kann mir jemand sagen wo ich die Teile bekomme? Ersatzteilnr. laut FormulaBrakes: FD40082-20.

Wäre für Eure Hilfe überaus dankbar! :anbet:

Wünsche 'nen Guten rutsch!

Gruß, Lennart

Hi,
ich habe mir vor kurzem ein Nerve XC 6.0 (2008) ... geiles Teil :D ... geleistet.

Nun aber zu meinem Problem: ich möchte von Trigger auf Gripshift umstellen und benötige dafür die Halteschellen für die Formula Oro K24- Bremsgriffe.

Kann mir jemand sagen wo ich die Teile bekomme? Ersatzteilnr. laut FormulaBrakes: FD40082-20.

Wäre für Eure Hilfe überaus dankbar! :anbet:

Wünsche 'nen Guten rutsch!

Gruß, Lennart

Schau mal Hier
http://bike-components.de/catalog/d...id=73&osCsid=1c0e231104bddcf68480ca0fbf43d42a

Hallo Schappi,

danke für Deinen Tipp :daumen: , aber so weit war ich auch schon. Das Problem ist, dass die Ersatzeile von bike-components.de laut Beschreibung nur für Modelljahre bis 2006 geeignet sind.
Formula macht da auch einen Unterschied. Die Halteschelle hat ab 2007 eine neue Ersatzteilbezeichnung. Kann natürlich sein, dass sich nur die Nummer aber nicht die Form der Schelle geändert hat.

Falls mir keiner weiterhelfen kann werde ich mir die von bike-components.de mal bestellen und schaun ob sie vielleicht doch passen.

Gruß, Lennart

Hallo,

Du kannst denen auch vorher eine Anfrage per E-Mail stellen oder anrufen, dann sagen Dir Dir schon ob die passen oder nicht.

Deine jetzige Klemmschelle "Matchmaker" kannste doch auch so belassen. Denn die hält den Bremshebel am Lenker und zusätzliche den Trigger. Den Trigger schraubste ab und gut ist. Wenn Dich das nicht stört. Haste keine unnötigen Kosten.

Tschau
Mr. Teflon

Hallo Zusammen,

danke für Eure Tipps! Ich habe mich mit Canyon in Verbindung gesetzt. Die schicken mir nächste Woche die Halteschellen zu.

Einfach die Trigger ab zu schrauben kann nur eine Übergangslösung sein, da die Haltepunkte der Trigger seitlich herausstehen. Dadurch muss der Gripshift-Hebel weiter nach aussen versetzt werden.
Ich hatte mir auch überlegt, die Schellen einfach verkehrt herum anzuschrauben. Dann habe ich aber ein erhöhtes Risko mich an den überstehenden Haltepunkte zu verletzen.

Danke nochmal für Eure Hilfe!

Gruss, Lennart

Zurück