hammer vorbau

was haltet ihr von dem azonic hammer vorbau?habt ihr schon irgendwelche erfahrungen damit?

Anhänge

• hammer.jpg
    hammer.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 491
Hab das Teil, zwar net von azonic aber von Point, ht exakt die gleichen Maße!!! Nur das das Azonic logo net in der mitte ist!!!
Und muss sagen der ist hammer geil da der sau kurz ist und gut hoch baut!! Stabiel ist er sowieso!!!
Will meinen aber verkaufen da er mir echt ein ding zu Wuchtig ist!!!
wer intresse hat --->pm!!!

mfg

ein freund von mir fährt den an seinem nicolai, ich muss sagen bei doppelbrückengabeln ist die optik, naja, akzepztabel. bei singlecrownmodellen sollte man das teil allein schon aus optischen gründen nicht montieren, sonst droht augenkrebs!!!

selbst wenn er schön aussieht mit den ecken und kanten sollte man ihn net montieren, da durch die ecken die stabilität ziemlich verringert wird, es entstehen ungünstige spannungsverläufe, was letztenendes schneller zum brechen eines vorbaus führt.

cnc schön und gut, aber festigkeitstechnisch is alles eckig-kantige cnc-gefräßte zeug net grad das ideale.

Original geschrieben von Trailrider79
selbst wenn er schön aussieht mit den ecken und kanten sollte man ihn net montieren, da durch die ecken die stabilität ziemlich verringert wird, es entstehen ungünstige spannungsverläufe, was letztenendes schneller zum brechen eines vorbaus führt.

cnc schön und gut, aber festigkeitstechnisch is alles eckig-kantige cnc-gefräßte zeug net grad das ideale.
,

sowas hört man immer wieder klar aber ich glaub bei den material dimensionen brauch man keine angst davor haben, minderwertiges material wirds wohl hoffentlich auch nich sein, angst dass n vorbau bricht hätte ich eher bei geschweißten cc dingern die nichmal 150 gramm wiegen DAS is bedenklich

Original geschrieben von theworldburns
,

sowas hört man immer wieder klar aber ich glaub bei den material dimensionen brauch man keine angst davor haben, minderwertiges material wirds wohl hoffentlich auch nich sein, angst dass n vorbau bricht hätte ich eher bei geschweißten cc dingern die nichmal 150 gramm wiegen DAS is bedenklich

die filigranen cc-dinger sind auch nicht auf dauerhaltbarkeit und extreme langlebigkeit und belastung ausgelegt. aber diese art cnc-gefräster vorbauten gaukelt eine trügerische sicherheit vor, die nicht vorhanden ist, nämlich stabilität pur.
und mit der materialstärke hat das wenig zu tun, in ecken die nicht gerundet sind, ensteht eine ziemlich üble kerbwirkung und dann braucht es nicht allzu viel, um das material an dieser stelle einreißen zu lassen. und wenn es erstmal haarrisse hat, dann ist es bis zum bruch nicht mehr allzu weit. und jetzt sag bitte nicht, daß du jedes mal bevor du fahren gehst deinen vorbau auf haarrisse mit eindringfarbe prüfst. das geht auch bei mir eher nach dem motto, der sieht stabil aus, bevor der kaputt geht, bricht eher der lenker ab, was sein kann, aber längst nicht sein muß

Original geschrieben von Trailrider79

die filigranen cc-dinger sind auch nicht auf dauerhaltbarkeit und extreme langlebigkeit und belastung ausgelegt. aber diese art cnc-gefräster vorbauten gaukelt eine trügerische sicherheit vor, die nicht vorhanden ist, nämlich stabilität pur.
und mit der materialstärke hat das wenig zu tun, in ecken die nicht gerundet sind, ensteht eine ziemlich üble kerbwirkung und dann braucht es nicht allzu viel, um das material an dieser stelle einreißen zu lassen. und wenn es erstmal haarrisse hat, dann ist es bis zum bruch nicht mehr allzu weit. und jetzt sag bitte nicht, daß du jedes mal bevor du fahren gehst deinen vorbau auf haarrisse mit eindringfarbe prüfst. das geht auch bei mir eher nach dem motto, der sieht stabil aus, bevor der kaputt geht, bricht eher der lenker ab, was sein kann, aber längst nicht sein muß

dann dürften wir ja alle keine vorbauten mehr kaufen..... selbst BMX vorbauten sind zum größten teil gefräst.... komisch das die halten......

ohhh evil, kannst du eigentlich lesen?

dein post is ja mal wieder sowas von sinnhaltig, das is mal wieder echt der hammer, gratuliere:bier:

ich erklärs dir jetzt net nochmal, denn dazu hab ich grad weder zeit noch lust, außerdem is das bei dir ja generell sinnlos, du akzeptierst ja keine anderen meinungen

Also ich finde diesen Klotz CNC ''Kunst'' zum kotzen...Unsinnige Proportionen,unsinnige Bauhöhe,unsinnige Materialverschwendung...
Durch die Ecken ist bei extremer Belastung die Lebensdauer bereits vorprogrammiert....
Meinermeinung nach sollte man da 20 Eusen drauflegen und sich n Richtig stylischen RaceFace Diabolus holen...ich fahr ihn selber....Und der is n richtig stylischer,richtig haltbarer Stem
Fazit: Der Azonic is bloß etwas für Azonic Fanatiker die leichtgewichtig und nicht einen zu Extremen Fahrstil pflegen...
Peace

Original geschrieben von rm7
Also ich finde diesen Klotz CNC ''Kunst'' zum kotzen...Unsinnige Proportionen,unsinnige Bauhöhe,unsinnige Materialverschwendung...
Durch die Ecken ist bei extremer Belastung die Lebensdauer bereits vorprogrammiert....
Meinermeinung nach sollte man da 20 Eusen drauflegen und sich n Richtig stylischen RaceFace Diabolus holen...ich fahr ihn selber....Und der is n richtig stylischer,richtig haltbarer Stem
Fazit: Der Azonic is bloß etwas für Azonic Fanatiker die leichtgewichtig und nicht einen zu Extremen Fahrstil pflegen...
Peace
hast kein peil dann könnte man sagen du bist n RF fanatiker :rolleyes:
ich hab den vorbau seit 1 jahr und der hält und die proportionen bestimmt jeder für sich
siehe profil

Original geschrieben von evil_rider

dann dürften wir ja alle keine vorbauten mehr kaufen..... selbst BMX vorbauten sind zum größten teil gefräst.... komisch das die halten......

gibt leute denen kann mans nie recht machen und ich schätz ma der hammer bricht auch nich schneller alsn tough guy ... naja woscht is eh viel zu hässlich das ding *G*

im prinzip habt ihr schon recht mit den ecken und kannten bei den meisten CNC teilen!

was aber hier viel schwerwiegender ist, ist das gewinde das anscheindend in´s material geschnitten wurde!!

DAS ist die schwachstelle!!

trotzdem wär ein geschweißter "rohr" vorbau lastflußtechisch vorteilhafter!!

Also ich finde die Vorbauten sind doch eh alle etwa das gleiche. Wenn man nicht gerade 5m Drops macht halten warscheinlich alle. Manche sind ein bisschen teurer und mache schwerer und manche farbig........ich werd mir einfach den billigsten kaufen.
Den da

Anhänge

• cube-sm-5030.jpg
    cube-sm-5030.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 115
ich kann den atomic empfehlen, kostet leider auch bissl mehr als so manch anderer vorbau aber ich find in trotzdem wunderschön:bier: :love:

mtb:
stemmtblg.jpg

bmx:
stembmxlg.jpg

ach gibst in silber und schwarz;)

Zurück