Handlebarbags bei Cantileverbremse

Registriert
10. Juni 2009
Reaktionspunkte
28
Hi zusammen,

ich fahre ein Schott CX aus 2010. Nachdem ich mit nem kürzerem Vorbau und einem neune Sattel was an der Tourentauglichkeit gemacht habe wollen ein Kumpel und ich im nächsten Frühjar eine Bikepackingtour angehen. Jetzt hat mein bestets Stück hat noch Cantis. :D(Hoffentlich bald V-Breaks) aber das Problem sollte das gleiche sein.

Kann ich bei der Kabelführung überhaupt eine Lenkertasche anbringen? Auf Youtube finde ich nichts dazu, und in den Videos zu den Produkten lässt es sich nicht wirkilch gut erkennen. Da ich im Budget bleiben will dachte ich an die Topeak ausrüstung. Bin aber auch für anregungen und allgemeine Themen offen.

Danke euch schonmal!
Gruß
o
 
Das funktioniert recht gut. Ich nutze einen dry bag von Alpkit, der mittels Riemen befestigt wird. Er stützt sich am nach unten verlaufenden Stück des Zuges ab, so dass er nicht nach hinten in Richtung Steuerrohr kippt. Ich denke, dies verhält sich mit einer stabileren/unflexibleren Tasche gleich.
Aupassen musst Du, falls der Zug ohne Hülle nach unten zum Zugdreieck laüft, d.h. der Gegenhalter oben am Vorbau sitzt. Dann würde er die Tasche ansägen. Ich habe mir zum Schutz einfach ein Stück alten Schlauch drübergezogen- sieht zugegebenermaßenrussisch aus, funktiniort aber ohne Problem.
 
Zurück
Oben Unten