Handrails

bikeron

No-hands
HI...ich hab mal ne frage und zwar: wer von euch kann handrails grinden und mir sagen worauf ich achten muss, was man falsch machen kann, ob mein 70 cm bunnyhop dafür ausreicht und und und...

ich finde diese 50-50s an den handrails so geil aber traue mich einfach niht sie mal auszuprobieren. das kann ja eigentlich nicht so schwer sein...leider bin ich bisher nur ein 40 cm hohes flatrail gegrindet, welches das einzige ist was wir haben und ansonsten smiths und feebles an curbs und ledges. mein höchster feeble(lso die höhe der ledge) war glaube ich so 70 cm...

ja also ich offe auf antworten auch wenn ich bezweifle dass ich mich so ein teil je trauen werde...außerdem hab ich jha auch noch ein bisschen zeit mit meinen 14 jahren:lol:

Anzeige

Re: Handrails
Ich hab aber noch ein bisschen was vor in meinem leben :D

@bampedi: kannst du denn handrails grinden?

außerdem wllte ich so was in dr art wissen, wie ich meine räder gescheit dadrauf ablegen muss, ob ich so vorwärts oder seitlich draufspringen soll und wie ich mich gescheit hinlehnen soll damit das was wird...

nö kann ich nich, würde ich auch nich unbedingt versuchen weil ich die antwort auf die oft in foren diskutierte schönheitsfrage von gewissen moves für mich selbst schon kenne.

aber abgesehen davon...ne ledge grinden die schräg is is doch nich groß anders...

ok ok, ein bisschen weniger lebenswille gehört dazu aber ansonsten...

aber lassen wir lieber mal die pros was dazu sagen

ist ja auch eigentlich nicht sooo wichtig,aber ich würde jetzt einfach mal was dazu sagen..:
such dir ein rail was nicht allzu hoch und steil ist und eventuell an einem hang oder einer wiese liegt,dann reißt du dir nicht gleich alles auf wenn du drüber fliegst..und ansonsten..einfach dann,wenn du meinst du kannst es bringen,probieren.und es ist klar,dass die ersten versuche schief gehen.irgendwann klappts halt
viel glück und ich hoff für mich selbst dass ich mich da auch bald rantraue:p

ja okay...so weit so gut...also ich hab mir mal die grinds im internet so in slo-mo angeguckt und ist das hier jetzt richtig? :
1.mit einem minimalen winkel auf das rail drauf zu fahren
2. bunnyhop, so dass das hinterrad aufsetzt und das vorderrad dan automatischauf das rail fällt
3. so lustig mit dem arsch wackeln damit man nicht zur seite fällt
und 4. tam lenker reißen und wieder auf den boden droppen

mit einem rail wie beschrieben ist das da wo ich wohne halt eher schlecht weil es hier gar keine spots gibt...kennt irgendjemand so ein rail in darmstadt???

Du solltest schon den Ablauf beim Grinden beherrschen, evtl. auch mal über den Lenker gegangen sein um den kritischen Punkt zu kennen und natürlich ausreichend bei kleineren Sachen geübt haben. Ob dein 70cm Bunnyhop reicht, hängt vom Rail ab.
Ansonsten musst du den Kopf frei bekommen oder besser abschalten. Sobald dir Zweifel kommen, wird das nämlich nichts, bzw. endet im Krankenhaus.
Ich kann meinen Kopf nicht abschalten und lass die Finger von Pegs und geh stattdessen jetzt lieber duschen.

stimmt,das ist wichtig..wenn du auch sonst trendbewusst street bist,würd ich hier helm und schoner tragen,dann stehst du auf und versuchst es nochmal.

Wichtig: Schoner tragen!! Alles andere wäre einfach nur dämlich.

Wenn Du schon an normalen Ledges grinden kannst, suchst Du Dir am besten erst mal nen paar Lowrails ( in nem Park, Kleingartenanlage oder an ner Wiese oder wo es sowas halt gibt ) an denen Du üben kannst. Ledge und Rail ist vom Gefühl her schon etwas anderes. Wenn Du auf nem Rail und an "Bergabledges" sicher grinden kannst, musst Du Dir nur noch nen flaches Handrail suchen und ab geht die Maus :D
Man sollte vielleicht noch darauf achten, das VR nicht übers Rail zu heben, denn das geht mit absoluter Sicherheit schief! Mein Rücken weiß das aus einer ähnlichen Situation zu berichten ;-)

Viel Glück!

okay...wir haben ja so ein niegrieges flatrail...aber ich glaub ich bin trotzdem nicht dafür gemacht...ich hab mir heute so ein teil gesucht und keins gefunden(also ein handrail) außer eins, bei dem auf der einen seite eine schön steile treppe ist und auf der anderen seite dornen gebüsch mit einer anschließenden stein-parkbank:lol:

also...ich taste mich mal nach und nach ran und übe viell. noch ein bisschen mit ledges...aber ich hab heute mal einen 50-50 stall an einem ca. 65-70 cm hohen gartenzaun gemacht und bin beim 1. mal in den garten reingefallen weil mein vorderrad drüber gehoben ist...wenn das rail dann auch noch so ein downrail ist...wie soll ichs dann schaffen dass ich das rad da drauf bekomme und nicht drüber!?

gefühl im arsch.geht glaub ich nicht anders als probieren und gucken dass man die halbwegs genaue höhe schafft..

also handrail-training wird jetzt erstmal mit einem verstauchten fuß und heftig schmerzen im hintern wieder eingestellt...und so schnell auch nicht wieder ausgepackt :D

also zuerst anstatt mit dem peg mit dem arsch aufs rail und als ob ds nicht schon genug wäre dann auch noch den fuß beim auf die treppe fallen verstaucht... ich bin einfach nicht gemacht für diesen sport

Zurück