Handschmerz

Wern

macht Spass
Hi
Hab bei längeren Abfahrten immer Schmerzen an der äußeren Handfläche. Hab ich besonders am Lago gemerkt (nach 1000hm runter) aber auch schon bei kleineren Sachen. sind aber sofort nach der Abfahrt wieder weg. Kennt jemand dieses Scheissgefühl und wie habt ihr es wegbekommen? dicke Griffe? oder vielleicht ein Geheimtip wär nicht schlecht.
grüße

hey du,

wie wär's denn mal mit gescheiten Handschuhen von Roeckl mit geleinlagen... das müsste doch schon was helfen, und wenn dass auch nichts bringt, dann versuchs mal mit BioGrips, die sehen zwar hässlich aus, sollen aber besser sein ;) wie gesagt... kenne mich da mit diesen speziellen grips nicht aus, würde dir aber erstmal empfehlen handschuhe zu kaufen-

hoffe ich hab dir etwas geholfen ;)

cu benni

Ich habe diese Schmerzen neuerdings auch, und zwar entsteht bei mir eine Schiefstellung durch die dicken SRAM Rocket Griffe. Ich habe den Lenker etwas gekürzt und Biogrip Race Griffe bestellt die ich noch ein wenig anpassen werde. Bin diese Griffe bei einem Freund gefahren, war am Anfang gewöhnungsbedürftig aber es hat geholfen.

Gruss sinaaz :bier:

hab mir grad Handschuhe gekauft. Natürlich ohne Gel :mad: Naja das mit den Biogrips ist ne Idee. Wo lassen die sich günstig auftreiben? die Raceversion.
Grüße und Danke

...wie wäre es mit einem Downhill-Lenker?! Zwar nicht gerade art-gerecht aber alle mal komfortabel!
Knax

Knax schrieb:
...wie wäre es mit einem Downhill-Lenker?! Zwar nicht gerade art-gerecht aber alle mal komfortabel!
Knax

Ohja supi.. :D
Neue Handschuhe sind auf jeden Fall mal ne Idee; Kann natürlich auch sein,dass das Federverhalten deiner Gabel nicht für DH geeignet ist,sondern eher für FR etc.!
1000 HM fährt man normalerweise halt mit Downhillern :daumen:
Ist das nur beim DH oder auch,wenn du in der Stadt rumfährst?

ich kenne diese schmerzen zwar nicht und weiss auch nicht was du für ein bike fährst aber meine empfehlung wäre:

-den sattel tief (und nicht noch näher zum lenker sondern eher weiter weg)
-den lenker breit (dh-lenker)
-die griffe dick und griffig (oury - die besten!)

ich glaube nicht das man da mit handschuhe viel ausrichten kann, da es ja scheinbar an einer falschen belastung liegt. die kann man zwar irgendwie etwas verteilen oder so, aber im grossen und ganzen dürfte das nicht viel machen denke ich... und es sollte auch ohne handschuhe möglich sein! ich fahre gerade auch ohne und es geht!

also Downhill Lenker hab ich schon.
Hab die Schmerzen aber nur bei Abfahrten. Besonders wenns steil wird.
Den Tip mit den Dicken Griffen werd ich wohl mal anwenden.
Vielleicht hilfts ja.

wie stehts denn mit deinem sattel? machst du den vor abfahrten immer schön tief nach unten? am besten so weit wie er rein geht!

Zurück