Handschuh-Test: SixSixOne Recon Camber

SixSixOne Recon Camber im Handschuh-Test! Weniger Schwielen, besserer Grip und mitunter seltener blutige Hände nach Stürzen im Steinfeld: Auch wenn der eine oder andere Fahrer sich ohne Handschuhe besser fühlt, so bieten die mittlerweile zumeist leicht-luftigen Handschuhe doch eine praktische Extra-Portion Schutz und Grip. Handschuhe haben mittlerweile unendlich viele Hersteller im Programm - wir haben pünktlich zum Saisonstart einen Schwung aktueller Handschuhe für den All-Mountain- und Enduro-Bereich für euch.


→ Den vollständigen Artikel "Handschuh-Test: SixSixOne Recon Camber" im Newsbereich lesen


 
Die letzten Tests sind von euch echt super :daumen:
Ich habe aber noch ein paar Fragen:
  1. Wie sieht es mit der Touchscreenkompatibilität aus ?
  2. Wie gut ist der Schutz auf der Außenseite? Hält er Brennnesseln stand, die in den Trail reinhängen ?
  3. Ist die Verarbeitung des rechten Handschuhes besser, also ohne die abstehenden Fäden ?
 
Kann 661 Handschuhe aufgrund der Haltbarkeit nicht empfehlen.
Auf Bild 2 sieht man unten auch schon das "Fädchen" raus stehen, genau an dieser Stelle haben sich meine nach bereits 4 Wochen aufgetrennt, und zwar beide Handschuhe.

Ansonsten vom Tragekomfort her gut.
 
Kann 661 Handschuhe aufgrund der Haltbarkeit nicht empfehlen.

Kann ich leider bestätigen. Ich hatte auch mal ein Paar für kurze Zeit. Die sahen zwar echt gut aus und haben sich angenehm getragen, aber zeigten bereits nach ca. ner halben Saison erste Auflösungserscheinungen. Von Haltbarkeit konnte man da nicht wirklich sprechen
 
empfehlenswert, wenn sie unter 10eu das paar kosten. mehr sind sie (wie auch die anderen kandidaten bisher) nicht wert. immer den ausverkauf abwarten! man fährt auch mit einem handschuh aus 2012 nicht besser oder schlechter. aber spart schnell mal 80% des wucher-uvp. und aufgehende nähte bieten alle hersteller. bei 45eu ärgert das, bei 10eu nicht mehr.
 
Die Hauptschwachstelle bei 661 ist mMn die Vernähnung vorne an den Fingern, wo Mesh und Leder aufeinandertreffen. Meine 2011er Comp sind da an mehreren Fingern nach einer Saison aufgegangen.
Schade, denn ansonsten sind die echt gut und zeigen keine übermäßige Abnutzung - und das für 10€ im Ausverkauf.
 
Die Hauptschwachstelle bei 661 ist mMn die Vernähnung vorne an den Fingern, wo Mesh und Leder aufeinandertreffen. Meine 2011er Comp sind da an mehreren Fingern nach einer Saison aufgegangen.
Schade, denn ansonsten sind die echt gut und zeigen keine übermäßige Abnutzung - und das für 10€ im Ausverkauf.
Kann ich voll und ganz bestätigen. Meine lösen sich dort auch auf.
 
Eigentlich sehn alle meine Handschuhe nach ner Saison aus, wie für die Tonne. Ob da jetzt scott, royal, fox oder sonst was drauf steht. Die 661 schlagen sich bisher eigentlich recht gut. Würde auch niemals 35 öcken für so Teile ausgeben. 15 Euro Ausverkauf und gut is. Dann kann ich sie auch getrost nach ner Saison wegwerfen.
 
meine Handschuhe sind fast alle von Dakine (bekomm ich immer sehr günstig). Die halten sehr gut und die Nähte gehen erst in der zweiten Saison an einzelnen Stellen auf.
 
Von der Haltbarkeit des 661 Recon bin ich mehr als enttäuscht. Den Handschuh hat es bei der ersten Tour, 50km auf den Isartrails im Süden Münchens komplett zerlegt. Beim ersten Anziehen saß der Handschuh gut aber nicht eng, Handfläche und Fingerlänge perfekt. Passform wie meine anderen Handschuhe (Trail King von Speed Stuff, €20 aus dem letzten Jahr). Jedenfalls riss der Recon neben den Nähten an zwei Stellen auf und kann nur noch in die Tonne. Ich bin mal gespannt wie der Versender (Maciag Offroad) reagiert, wenn ich den einschicke. Luftigkeit hin oder her, aber dass das Gewebe so gar nichts aushält, finde ich doch etwas übertrieben. Mein 661 Evo, den ich zum Abwärtsfahren anziehe löst sich mittlerweile zwar auch auf, was ich grenzwertig fand, aber so krass wie beim Recon...jedenfalls war das mein letzter 661 Handschuh.
 
Zurück
Oben Unten